Samstag, 19. Dezember 2015

[Statistik] November 2015

Huhu ihr Lieben :)

Ich weiß, dass ich mal wieder ziemlich spät dran bin. Sogar der Dezember ist ja schon fast wieder rum - aber das geht auch gerade alles so verdammt schnell oder? Jedenfalls kann ich leider nicht alles auf den Weihnachtsstress schieben - Faulheit spielt auch eine große Rolle. Und ohne weiteres Geschwafel kommen wir zu der Statistik vom November,

Gelesen:
1. Marie Rutkoski - The Winner's Crime (417) 4,5/5
2. Kody Keplinger - A Midsummer's Nightmare (305) 4,5/5
3. Janette Rallison - My Fair Godmother (319) 4/5
4. Morgan Matson - Since You've Been Gone (465) 4,5/5

Insgesamt gelesen: 1506

Der November sieht definitiv schon mal um einiges besser aus als der Oktober, immerhin habe ich meinen Durchschnitt der letzten Monate wieder erreicht - vier Bücher.
The Winner's Crime war genau so toll wie sein Vorgänger, aber auch sehr "heartbreaking" - besonders das Ende. Ich liebe es, dass man die Taten bzw Motive der beiden Protagonisten so gut nachvollziehen kann, auch wenn man sie manchmal am liebsten schütteln möchte. Ende März erscheint der dritte und letzte Teil und ich kann es kaum erwarten :)
A Midsummer's Nightmare stand schon ewig auf meiner To Read - Liste und es hat mich definitiv nicht so sehr mitgenommen und überzeugt wie Keplingers The Duff (Von wegen Liebe), aber es war ein gut geschriebener und süßer Contemporary Roman. (Den Vater konnte ich aber irgendwie gar nicht leiden...)
My Fair Godmother war eine humorvolle Geschichte. Jedoch hat mich der Anfang gestört mit dem Perspektivwechsel und mit Savannahs Schwester konnte ich mich echt nicht anfreunden. Chrissy war auch kein wirklich sympathischer Charakter, aber das gehört wohl so.
Von Since You've Been Gone habe ich wohl ein bisschen mehr erwartet, vor allem nach Second Chance Summer (Vergiss den Sommer nicht). Ich mochte Frank sehr gerne und Emilys Entwicklung war sehr überzeugend, aber das gewisse (emotionale) Etwas hat noch gefehlt.

Kino:
Er ist wieder da     3,5/5
Mockingjay 2        4,5/5

Er ist wieder da wollte ich eigentlich echt nicht anschauen, aber ich wurde mehr oder weniger ins Kino geschleift. Der Film war nicht schlecht - und zweitweise sehr interessant, weil echte Interviews mit Passanten eingebracht wurden und es erschreckend war zu sehen, wie manche Menschen reagieren würden, wenn Hitler plötzlich wieder da wäre. Das Ende fand ich komplett bescheuert.
Mockingjay 2 war natürlich ein Muss und ich habe ihn sogar einmal in 2D und einmal in 3D gesehen. Die Action, die im dritten Film gefehlt hat, tritt hier zu Tage, dafür hat man kaum Zeit, die Geschehnisse zu verarbeiten. Das Ende, das ich im Buch eigentlich ziemlich gut fand, kam im Film sehr kitschig rüber und hätte lieber geändert werden sollen. Ansonsten fand ich den Film - wie seine Vorgänger - super :)

Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 30 Bücher :)

Ich werde jetzt gar keinen Ausblick auf den Dezember geben, da er sowieso schon so gut wie vorbei ist und es dann schon wieder eine neue Statistik und die Jahresstatistik gibt - hoffentlich dieses Mal pünktlicher ;)

Ich weiß, dass ich euch schon längst einen Neuzugängepost schuldig bin, aber falls ich es in den nächsten sieben Tagen nicht schaffe, wünsche ich euch schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

xoxo Jay

Sonntag, 15. November 2015

[Statistik] Oktober 2015

Huhu :)

Hier bin ich wieder, nach über einem Monat und mit einer noch bescheideneren Statistik als im September. Bis vor ein paar Tagen hatte ich immer noch eine Leseflaute, deshalb wird die Statistik vom November vermutlich ebenfalls wieder ein Trauerspiel. Keine Ahnung, was gerade los ist.

Gelesen:
1. Cassandra Clare/ Holly Black - Magisterium 2: The Copper Gauntlet (264) 4/5
2. Cassandra Gannon - Wicked Ugly Bad (358) 4,5/5
3. Marie Rutkoski - The Winner's Curse (361) 4,5/5

Insgesamt gelesen: 983

The Copper Gauntlet war wieder gut und hat mich irgendwann auch gefesselt, aber irgendwie haut mich die Reihe bis jetzt noch nicht vom Hocker. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich weiß auch noch nicht, ob ich weiter lesen werde.
Wicked Ugly Bad habe ich über Kindle Unlimited gelesen und war ziemlich begeistert. Das war ein Buch, das mich fesseln konnte. Originelle Idee, tolle Charaktere. Die einzige Kritik ist, dass es mir teils zu heftig und abgefahren wurde (das kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen, wenn man das Buch gelesen hat).
The Winner's Curse fand ich ebenfalls ziemlich gut und ich bin gerade auch schon dabei, den zweiten Teil zu lesen. Arin und Kestrel sind einfach toll <3 Und das Gute ist, dass man alle Taten und Perspektiven nachvollziehen kann. Ich bin fast mit dem zweiten Teil fertig und dann heißt es wohl warten bis im März der dritte und letzte Teil erscheint.

Kino:
Pan    4,5/5

Tja, nur ein Film dieses Mal. Pan wollte ich schon sehen seit ich Anfang diesen Jahres den Trailer gesehen habe. Damals hieß es noch, der Film kommt im Juli ins Kino und dann musste ich noch drei Monate länger warten. Aber es hat sich gelohnt. Ich weiß nicht, inwiefern die Geschichte die "echte" Vorgeschichte Peter Pans ist, aber ich fand es sehr interessant und gigantisch umgesetzt mit tollen Schauspielern. Zwei Dinge haben mich jedoch gestört: die unangemessene und überhaupt sehr fragwürdige gesangliche Vorstellung der Piraten (sorry, aber wie kommt man darauf die Nirvana singen zu lassen?) und das Ende, weil mir eine Überleitung zur richtigen Peter Pan Geschichte gefehlt hat (wie wurden Peter und Hook zu feinden?) - aber vielleicht haben sie das offen gelassen für einen möglichen zweiten Teil.

Im November geht es hoffentlich in Mockingjay Part 2, ansonsten steht glaub kein Kinobesuch an.

Mein Wordcount für die Englisch Challenge liegt jetzt bei 26 Büchern.

xoxo Jay

Samstag, 10. Oktober 2015

[Statistik] September 2015

Hallo ihr Lieben :)

Meine Statistik für den September ist eher bescheiden, deswegen hat es wohl auch so lange gedauert sie hier zu posten. Seit der ersten Hälfte des Monats arbeite ich und auch sonst hatte ich irgendwie viel um die Ohren. Außerdem habe ich seit Ende des Monats eine Leseflaute, die immer noch andauert (ich habe bis jetzt im Oktober noch kein einziges Wort gelesen :/).

Gelesen:
1. J.K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz (656) (reread)
2. Holly Smale - Geek Girl (378) 3,5/
3. Tanja Voosen - Sternenmeer (233)

Angefangen:
Cassandra Clare/ Holly Black - Magisterium 2: The Copper Gauntlet

Insgesamt gelesen: 1267

Puuh. Also.
Ich befinde mich gerade mal wieder in einer Harry Potter Phase und bin dabei die Bücher erneut zu lesen, wenn auch nicht gerade in der richtigen Reihenfolge, wie ihr vielleicht bemerkt habt. Außerdem schaffe ich mir gerade endlich mal alle HP-Teile im gleichen Format an. Bis jetzt besitze ich nämlich die ersten vier Teile als Hardcover, den fünften als englisches Hardcover und den siebten als Taschenbuch - der Albtraum eines jeden Buchliebhabers :D Zufällig habe ich bei Thalia eine wunderschöne englische Taschenbuchversion des dritten Teils entdeckt und spontan mitgenommen. Den fünften, sechsten und siebten Teil habe ich mir dann ebenfalls in dieser Version bestellt. Die anderen drei Teile werden auch noch irgendwann folgen natürlich :) Ich zeige euch die Bücher im nächsten Neuzugängepost.
Von Geek Girl war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn nach den tollen Rezensionen habe ich irgendwie mehr erwartet. Das Buch war gut, aber nicht herausragend. Außerdem konnte ich mich mit der Protagonistin nicht so anfreunden...
Sternenmeer habe ich über kindle unlimited gelesen, nachdem mir Emily Lives Loudly ziemlich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm, aber das Buch war mir zu berechenbar und der Showdown zu erzwungen irgendwie.

Kino:
The Maze Runner 2   4/5
Fack Ju Göhte 2   4,5/5

Zwei Fortsetzungen. Während ich The Maze Runner vor seiner Verfilmung gelesen habe, habe ich mich vom zweiten Film überraschen lassen und hatte keinen wirklichen Plan, um was es geht. Der Film war gut (Dylan und Thomas <3) aber das mit den zombieähnlichen Gestalten war mir etwas zu uneinfallsreich - auch wenn das dann wohl eher am Buch liegt.
Fack Ju 2 war wieder ein sehr unterhaltsamer Film mit viel Witz, Klischees und einem emotionalen Ende. Wirklich gut gelungen! Aber bitte ruiniert es nicht mit einem dritten Teil.

Im Oktober steht jetzt noch Pan an und dann geht's im November endlich in den vierten und letzten Hunger Games Film :)

Mein Wordcount der Englisch-Challenge liegt nun bei 23 Büchern.

xoxo Jay


Freitag, 11. September 2015

[Statistik] August 2015

Huhu :)

Wir haben schon wieder fast Mitte September und somit ist es höchste Zeit für die Statistik vom August. Und ohne große Umschweife geht's los.

Gelesen:
1. Jojo Moyes - The One Plus One (516) 4,5/5
2. Rick Riordan - The Serpent's Shadow (401) 4,5/5
3. J.K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens (352) (reread)
4. Lori Nelson Spielman - The Life List (331) 5/5

Angefangen:
J.K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Insgesamt gelesen: 1600

Gerade mal halb so viele Bücher wie im Juli (stellt euch hier den Affen aus Whatsapp vor, der sich die Hände vor die Augen hält :D). Bis auf die Woche Urlaub, in der ich fast nichts gelesen habe, weiß ich gar nicht genau, woran es gelegen hat.
Mit The One Plus One habe ich es endlich geschafft ein Jojo Moyes Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar habe ich ein bisschen gebraucht, um reinzukommen, aber dann hat mich die Geschichte sehr berührt :)
The Serpent's Shadow war ein toller Abschluss einer insgesamt guten Trilogie. Die Auflösung für Sadies Liebesleben kam sehr überraschend und ich weiß immer noch nicht genau, ob ich es genial oder seltsam finden soll :D Meiner Meinung nach reicht die Reihe aber definitiv nicht an Percy Jackson ran :)
Ich hatte irgendwann auf einmal Lust Harry Potter mal wieder zu lesen. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es einen bestimmten Grund dafür gab, dass es gerade der zweite Teil geworden ist (außer, dass ich keine Lust auf den ersten hatte). Da fällt einem mal wieder auf, was sie in den Filmen alles so weggelassen haben.
The Life List war definitiv mein Highlight in diesem Monat - ein Buch genau nach meinem Geschmack (zumindest was Nicht-Fantasy Bücher angeht ;)). Tolle Geschichte, tolle Charaktere, tolle Message - und ein eventuell überraschendes Ende (ich hatte da ja schon so ein Gefühl :)). Lesempfehlung von mir! Auf Deutsch heißt das Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel".

Geplant war fürs Kino eigentlich Pixels, aber irgendwie hat es sich bis jetzt noch nicht ergeben. Dafür war ich im Open Air Kino in Verstehen Sie die Beliérs?, welchen ich wirklich empfehlen kann.
Im September geht es aber auf jeden Fall in Fack Ju Göhte 2 und eventuell noch in The Scorch Trials (Zweiter Teil von Maze Runner).

Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 22.

xoxo Jay

Donnerstag, 27. August 2015

Neuzugang #21

Huhu :)

Hier bin ich endlich mal wieder mit einem Neuzugänge-Post. Viele Bücher haben sich in den letzten zwei Monaten nicht angesammelt (edit: sind doch mehr als gedacht oO), da ich eigentlich erst mal meine SuB-Bücher lesen wollte, bevor ich neue kaufe. Dann habe ich aber bei Medimops bestellt und hatte Geburtstag :D


Jojo Moyes - The One Plus One
Jodi Picoult & Samantha van Leer - Between the Lines
Lori Nelson Spielman - The Lift List
Cristin Terrill - All Our Yesterdays
George Orwell - Nineteen Eighty-Four
Josephine Angelini - Trial by Fire
Thor - Gott des Donners 1: Götterschlächter
Der Tod von Captain America
Guardians of the Galaxy

Nicht auf dem Foto (alles Ebooks):
Kristi Cook - Magnolia
Cassie Mae - Switched
Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe
Anna Katmore - Pan's Revenge
Julie Kagawa - The Iron Queen
Adi Alsaid - Let's Get Lost
Tijan - Fallen Crest High
Victor Hugo - Les Misérables
V.E. Schwab - Vicious
Marie Rutkoski - The Winner's Crime

Ja okay, sind doch bisschen mehr als erwartet :D
The One Plus One und The Life List habe ich zum Geburtstag gekriegt, genau wie die drei Marvel Comics.
Der Rest der Bücher war dann Teil meiner Medimops Bestellung und besteht eigentlich nur aus Büchern, die schon auf meiner Wunschliste vergammelt sind :D
Die Ebooks waren wir immer sehr günstig oder komplett kostenlos.

Jaaa, ihr seht ich bin heute etwas schreibfaul :P
In nächster Zeit werden wirklich keine neuen Bücher gekauft, sondern der SuB abgearbeitet - auch wenn ich gerade oft Lust habe das ein oder andere Buch zu rereaden (gibt's das Wort? :D). Deswegen habe ich auch gerade den zweiten Harry Potter gelesen und mache mich jetzt an den sechsten.

xoxo Jay

Donnerstag, 6. August 2015

[Statistik] Juli 2015

Hallo ihr Lieben :)

Es ist schon wieder August und das heißt es geht mit großen Schritten Richtung Herbst - bevor es aber soweit ist, geht es für mich in ein paar Tagen noch eine Woche nach Italien :)
Der Juli war ein seeeeehr erfolgreicher Lesemonat, was wohl daran lag, dass ich viel auf meinem Kindle gelesen habe und da bin ich komischerweise schneller :D

Gelesen:
1. Cassie Mae - Switched (259) 4/5
2. John Green - Looking for Alaska (273) 4/5
3. Kristi Cook - Magnolia (337) 4,5/5
4. Anna Katmore - Neverland (285) 4,5/5
5. Anna Katmore - Pan's Revenge (347) 5/5
6. Cristin Terrill - All our Yesterdays (360) 5/5
7. Sarah Dessen - Someone Like You (294) 4/5
8. Sangu Mandanna - Lost Girl (437) 4,5/5

Insgesamt gelesen: 2592

Angefangen:
Rick Riordan - The Serpent's Shadow

Alsoooo.
Switched ist eine süße Contemporary Geschichte, die jedoch bis auf das Ende sehr berechenbar ist. Das Ende bzw. die Auflösung (ich will nicht zu viel verraten) ist wirklich sehr unerwartet, aber meiner Meinung nach nicht so gelungen bzw gut nachvollziehbar. Trotzdem mochte ich sowohl Kayla als auch Wesley sehr gerne und diese eine bestimmte Szene hat mich sehr glücklich gemacht :D
Looking for Alaska hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber nicht das. Trotzdem war es im Großen und Ganzen eine gute Geschichte mit der John Green typischen Dramatik.
Magnolia ist ebenfalls eine ziemlich berechenbare, aber auch unglaublich süße Contemporary Geschichte. Manchmal braucht man einfach etwas Leichtes für Zwischendurch :)
Neverland und Pan's Revenge haben mich mit ihrer etwas anderen Geschichte vollkommen von sich überzeugt. Vor allem das Ende und die Charaktere fand ich sehr gelungen, da es nie einen richtigen Bösewicht gab und man alle Taten irgendwie nachvollziehen konnte.
All our Yesterdays wollte ich schon eeeewig lesen und nun habe ich es endlich geschafft - und wurde nicht enttäuscht. Das "Geheimnis" war mir zwar schon ziemlich schnell klar, aber das hat mich nicht gestört. Auf das Ende war ich sehr gespannt und nachdem ich fast einen Herzstillstand erlitten hätte (:P) war ich sehr zufrieden mit dem Ausgang.
Someone Like You fand ich ganz gut, auch dass das Augenmerk auf Scarlett und Halleys Freundschaft liegt. Nur Macons und Halleys Beziehung konnte ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen...
Bei Lost Girl habe ich eine Weile gebraucht um rein zu kommen und der Schreibstil war jetzt auch nicht unbedingt mein Fall, aber die die Story und die Idee fand ich sehr gut.

Kino:
Die Minions 3,5/5

Ich wollte den Film nicht mal unbedingt im Kino sehen, aber eine Freundin hat mich genötigt :P
Er war ganz witzig, aber mehr auch nicht. Die Story ist etwas flach und es gibt nicht wirklich einen Höhepunkt, meiner Meinung nach. Außerdem hat mich gestört, dass die Minions auf einmal eine Mischung aus Spanisch und Italienisch und anderen Sprachen gesprochen haben und man dadurch verstehen konnte, was sie sagen. Ja, das hat mich tatsächlich gestört :D

In nächster Zeit geht es wahrscheinlich mal noch in Pixels und eventuell Margos Spuren, mal schauen.

Der Bookcount meiner Englisch-Challenge hat sich durch den Juli ziemlich aufgestockt. 7 englische Bücher kommen dazu, also bin ich jetzt bei 19 Büchern.

xoxo Jay



Sonntag, 5. Juli 2015

[Statistik] Juni 2015

Huhu ihr Lieben :)

Ich habe mich bei dieser Hitze in meinem etwas kühleren Zimmer verkrochen und dachte, dann kann ich ja mal die Statistik für den Juni schreiben. Es ist tatsächlich schon wieder Juli!

Gelesen:
1. Julie Kagawa - Talon (436) 4/5
2. Rick Riordan - The Throne of Fire (446) 4,5/5
3. Kira Gembri - Wenn du dich traust (336) 4,5/5
4. Chantele Sedgwick - Not Your Average Fairy Tale (224) 4/5

Insgesamt gelesen: 1442

Angefangen:
Rick Riordan - The Serpent's Shadow


Talon fand ich an sich ganz gut, aber es konnte mich noch nicht vollkommen überzeugen. Die Fortsetzung Rogue wartet ebenfalls bereits auf meinem Kindle auf mich. Das war übrigens das erste Buch von Julie Kagawa, das ich gelesen habe - und bestimmt nicht das letzte :)
The Throne of Fire habe ich nun auch endlich beendet. Er hat mir definitiv besser gefallen als der erste Teil, aber an Percy Jackson kommt die Trilogie doch nicht ganz ran. Den dritten und letzten Teil habe ich bereits angefangen.
Wenn du dich traust gab es bei kindle unlimited auf Amazon. Anscheinend hatte ich Glück, denn inzwischen ist es dort nicht mehr verfügbar. Das Buch war wirklich gut, auch wenn mich Leas Zwänge manchmal fast in den Wahnsinn getrieben hätten. Ein bisschen berechenbar ist das Buch auch, aber trotzdem ein toller summer read.
Not Your Average Fairy Tale gab es umsonst als Ebook und es hat sich ganz süß angehört. Im Endeffekt hat es mich sehr an Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce erinnert, was mich etwas gestört hat. Trotzdem war es sehr angenehm zu lesen und ich denke, ich werde die Fortsetzung auch noch lesen.

Kinofilme:
Jurassic World 4,5/5

Ich bewerte den Film als alleinstehenden, da ich die Vorgänger noch nicht gesehen hatte, als ich im Kino war. Ursprünglich hatte ich auch nicht vor, den Film im Kino anzuschauen, aber eine Freundin hat mich gefragt. Eigentlich hat der Film auch alles, was ich an Actionfilmen mag. Außerdem war Chris Pratt ein Grund, ihn anzuschauen :D
Ich fand den Film ziemlich gut, nicht zu berechenbar - obwohl ich das Ende vorausgesehen habe - und die Dinos waren klasse.

Im Juli geht es auf jeden Fall noch in Die Minions :)

Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 12 - auch wenn ich das Dictionary endlich mal updaten müsste.

xoxo Jay

Donnerstag, 25. Juni 2015

Neuzugang #20

Hallo ihr Lieben :)

Hier wie versprochen endlich mal wieder ein Neuzugängepost, nachdem der letzte schon wieder drei (!!) Monate zurück liegt. Geht es nur mir so oder rast die Zeit schon wieder? In einem halben Jahr ist schon wieder Weihnachten oO


Cecelia Ahern - Für immer vielleicht
Susan Ee - Angelfall
Holly Smale - Geek Girl
Dr. John Watson - Sherlock Holmes: Elementary Puzzles
Shannon Messenger - Let the Storm Break
Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus

Nicht auf dem Foto:
Rick Riordan - The Blood of Olympus
Sarah Dessen - Someone Like You
Julie Kagawa - Talon (Ebook)
Julie Kagawa - Rogue (Ebook)
Jeaniene Frost - The Beautiful Ashes (Ebook)
Kendare Blake - Anna Dressed in Blood (Ebook)
Colleen Hoover - Finding Cinderella (Ebook)
Anna Katmore - Neverland (Ebook)
John Green - Looking for Alaska (Ebook)
Sharon Sant - The Sky Song Trilogy (Ebook)
Chantele Sedgwick - Not Your Average Fairy Tale (Ebook)
J.A. Marcos - Shooting Stars Don't Say Goodbye (Ebook)

Puuuh okay. Kurze Stellungnahme. 
Für immer vielleicht wollte ich wegen der Verfilmung (die ich noch nicht gesehen habe) schon lange lesen und das Buch gab es relativ billig gebraucht.
Angelfall habe ich bereits über Kindle unlimited gelesen, aber da es mir so gut gefallen hat - und neu weniger als 5 Euro gekostet hat - habe ich es mir nun auch als Buch zugelegt.
Geek Girl habe ich in Edinburgh für 2 Pfund gekauft - einmal wegen dem Preis, aber auch weil ich schon viel Gutes darüber gehört habe.
Die Sherlock Holmes Rätsel habe ich im Sherlock Holmes Fanshop in der Baker Street in London mitgenommen - als Andenken und aus Spaß.
Let the Storm Break musste nach dem Vorgänger einfach her, aber ich bin ziemlich pissed, dass der Umschlag fehlt :/
Der Nachzirkus gab es für nur 5 Euro bei Hugendubel und aufgrund der vielen begeisterten Stimmen dazu, musste ich es einfach haben. Wie es mir gefallen hat, seht ihr in der Statistik vom Mai.
The Blood of Olympus und Someone Like You habe ich irgendwie auf dem Foto vergessen - keine Ahnung wieso :D Letzteres gab es wie Angelfall neu für unter 5 Euro und da ich alle Sarah Dessen Bücher bis jetzt verschlungen habe, musste es einfach her.
Die meisten der Ebooks - ich glaube alle bis auf Anna Dressed in Blood - waren entweder komplett kostenlos oder haben weniger als 1 Euro gekostet. Es sind welche dabei, die schon länger auf meiner Wunschliste stehen, aber auch Spontankäufe.

So, das wars mal wieder - aber reicht auch fürs erste würde ich sagen :D
Ich versuche es mal wieder mit einem Buchkaufverbot, da ich echt noch genug Bücher auf dem SuB habe, aber mal schauen wie lange ich es dieses Mal aushalte.

xoxo Jay



Dienstag, 9. Juni 2015

[Statistik] Mai 2015

Huhu ihr Lieben :)

Ich halte mich heute ziemlich kurz, da ich gerade von der Uni heimgekommen bin und eigentlich nur schlafen will :P Es sind nur drei Bücher, da am 1. Juni meine Bachelorarbeit abgegeben werden musste und ich so genug anderes zu tun hatte ;)
Aber da ein Drittel des Monats schon wieder rum ist, wollte ich die Statistik jetzt endlich mal hinter mich bringen. Ein Neuzugängepost kommt auch bald mal wieder.

Gelesen:
1. Kendare Blake - Anna Dressed in Blood (316) 4/5
2. Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus (461) 4/5
3. Rick Riordan - The Blood of Olympus (500) 4/5

Angefangen/Pausierend:
Rick Riordan - The Throne of Fire
Julie Kagawa - Talon

Insgesamt gelesen: 1277

Anna Dressed in Blood wollte ich schon lange mal lesen und ich fand es an sich ziemlich gut, auch wenn ich die Lovestory nicht soooo ganz nachvollziehbar finde. Sie kam mir ein bisschen gezwungen vor (und unrealistisch, aber da es Fantasy ist, lasse ich das nochmal durchgehen).
Von Der Nachtzirkus habe ich bis jetzt so viel Gutes gehört, dass ich ihn einfach lesen musste. Im Endeffekt war das Buch ganz gut, aber zeitweise auch sehr verwirrend. Außerdem ist meiner Meinung nach die große Lovestory zu kurz gekommen, auf der die Story ja eigentlich aufbaut.
Endlich habe ich jetzt auch mit The Blood of Olympus die Heroes of Olympus Reihe beendet. Das Buch war wieder mal super geschrieben und an sich finde ich das Ende auch nicht schlecht, aber es ist einfach alles zuuu glatt gelaufen. Ein Dozent von mir sagt immer, dass ein Autor die Methode "Kill your Darlings" immer im Hinterkopf behalten soll. Und auch wenn ich mir nicht direkt einen Tod oder etwas Schockierendes/Negatives gewünscht hätte, wäre es einfach angemessen gewesen...

Kinofilme:
Pitch Perfect 2 4,5/5

Ich hatte ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen an den Film, aber letztendlich fand ich ihn ziemlich gut. Die Musik war mal wieder top. Einzig die Darstellung der Deutschen war mal wieder sehr klischeehaft und der männliche Moderator hat es mit sexistischen Bemerkungen etwas übertrieben. Ich hoffe nur, dass jetzt Schluss ist und nicht noch ein dritter Teil kommt, der dann womöglich den Erfolg der ersten beiden Filme versaut.

Ach ja, fast vergessen, mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 9 Bücher :)

xoxo Jay

Sonntag, 3. Mai 2015

[Statistik] April 2015

Huhu ihr Lieben :)

Und schon ist wieder ein Monat vorbei - und die Halbzeit des Jahres rückt schon wieder so schnell näher. Meine Statistik ist nicht so hervorragend, aber da die Uni wieder angefangen hat und ich immer noch an meiner Bachelorarbeit schreibe, ist das okay.

Gelesen:
1. Lauren Oliver - Panic (421) 4/5
2. Leigh Bardugo - Shadow and Bone (369) 4,5/5
3. Anna Katmore - Märchensommer (537) 4/5

Angefangen:
Thomas Thiemeyer - Magda und Ben
Rick Riordan - The Throne of Fire
Cecelia Ahern - Ich schreib dir morgen wieder

Insgesamt gelesen: 1327

Panic habe ich nun endlich gelesen, weil ich mal wieder einen Einzelband lesen wollte. Das Buch war gut, nicht perfekt, aber es hat mich gefesselt. 
Shadow and Bone hat mich umso mehr begeistert und ich würde am liebsten sofort mit dem zweiten Band weiter machen, dafür müsste ich mir den aber erst einmal leisten :P
Märchensommer habe ich mir vor längerem mal für meinen Kindle gekauft, da ich Teamwechsel so genial fand. Das Buch war ganz süß, aber zwischendurch auch etwas nervig :D

Kino:
Fast & Furious 7 5/5
The Avengers 2: Age of Ultron 4,5/5

Beide Filme waren ein absolutes Muss im April. Fast & Furious war wie immer genial, wenn auch nicht sehr realistisch, und ich habe Paul Walkers "Ersatz" nicht einmal bemerkt. Das Ende war so toll *__* Und der Soundtrack wie immer top!
The Avengers war ein ebenso epischer Film und ich liebe einfach den Humor! :D Die Liebesgeschichte kam zwar etwas überraschend, dafür fand ich die neuen Charaktere umso toller. Da sitzt man doch gerne mal zweieinhalb Stunden im Kino - auch wenn der Nebensitzer einen nicht gerade leisen, konstanten Schluckauf hat -.- 

Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 7 Bücher :)

xoxo Jay


Mittwoch, 8. April 2015

[Statistik] März 2015

Huhu ihr Lieben :)

Da ich gerade nach allen Möglichen Mitteln suche, um nicht meine Bachelorarbeit weiterschreiben zu müssen, bin ich nun hier gelandet. Der April ist ja auch schon wieder 8 Tage alt. 
Da oben seht ihr auch den Grund für meine Verspätung: Bachelorarbeit.
Seit zweieinhalb Wochen läuft die Bearbeitungsphase und ich mache mir wahrscheinlich schon wieder zu viel Stress. Einerseits habe ich die Hälfte schon hinter mir und noch genug Zeit, andererseits kann es ja nicht schaden, den ersten Entwurf so schnell wie möglich fertig zu haben, um ihn dann in aller Ruhe nochmal überarbeiten zu können. Joa, soweit mein Dilemma :D

Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Thema dieses Posts.

Gelesen:
1. Ira Levin - This Perfect Day (340) 4,5/5
2. Ray Bradbury - Fahrenheit 451 (158) 3/5
3. Neal Shusterman - Unwind (335) 5/5
4. Kody Keplinger - Von wegen Liebe (349) reread
5. Chanda Hahn - Fairest (240) 4/5

Angefangen: 
Thomas Thiemeyer - Magda und Ben
Rick Riordan - The Throne of Fire

Insgesamt gelesen: 1422

Immerhin schon mal wieder mehr als letzten Monat. Wegen der Bachelorarbeit habe ich die letzten zwei Wochen so gut wie nichts gelesen und dann war ich noch eine Woche in England und Schottland, wo ich auch nicht wirklich gelesen habe. Dafür ist die Anzahl der Bücher dann wiederum gar nicht so schlecht :D
Die ersten drei Bücher habe ich für die Uni gelesen, da es die drei Bücher sind über die ich meine Bachelorarbeit schreibe. Ja, ihr habt richtig gehört, ich schreibe über Bücher *__* genauer gesagt über Dytopien. This Perfect Day war ziemlich gut, während ich mit Fahrenheit 451 einfach nicht richtig warm wurde. Unwind war genial, aber stellenweise auch echt heftig - nichts für schwache Nerven.
Dann hatte ich mal wieder Lust auf einen einfach Mädchenroman, also habe ich Von wegen Liebe gereread (gibt's das Wort? :D schön denglisch). Ich liebe dieses Buch einfach (Wesley <3). Dann habe ich mir den Film dazu angeschaut und war geradezu verstört, was sie aus diesem tollen Buch gemacht haben. Die Story ist komplett anders!!!
Fairest habe ich bereits vor einer Weile auf meinem Kindle begonnen, aber jetzt auch endlich mal zu Ende gelesen. Mina hat mich zwischendurch ziemlich genervt, deswegen keine volle Punktzahl.

Kino:
Der Nanny 4,5/5
Insurgent 4/5

Ich habe von Matthias Schweighöfer wieder eine typische Liebeskomödie erwartet, aber Der Nanny hat mich wirklich positiv überrascht. Es geht viel mehr um Familie als um Liebe :)
Insurgent musste ich natürlich sehen, auch wenn ich das Buch nicht ganz so gelungen fand. Meine Freundin fand ihn nicht gut und langweilig. So schlimm fand ich ihn jetzt nicht, aber er hätte besser sein können. Vor allem die emotionalen Konflikte wurden kaum miteinbezogen. Was ich wiederum genial fand, war die Umsetzung der Simulation. Das war schon ziemlich episch!

So und jetzt muss ich noch meinen Bookcount der Englisch Challenge aufstocken, der jetzt immerhin 5 Bücher beträgt :)

xoxo Jay



Mittwoch, 11. März 2015

Neuzugang #19

Huhu :)

Hier ist wie versprochen der Neuzugängepost - und ich hoffe, dass das mit dem automatischen Posten funktioniert^^


Ray Bradbury - Fahrenheit 451
Ira Levin - This Perfect Day
Neal Shusterman - Unwind
Willa Cather - Paul's Case and Other Stories


Alle Bücher, die ihr auf dem obigen Bild seht, sind Bücher aus meinem Studium. Die ersten drei brauche ich für meine Bachelorarbeit über Dystopien und die Kurzgeschichten von Willa Cather habe ich für eine Hausarbeit gebraucht.

So, das wars - zum Glück - auch schon wieder.
Wenn ihr das lest, bin ich wahrscheinlich schon in UK. Dort gibt es einen Buchladen, der nur billigere Bücher verkauft, also kann ich nichts versprechen :P

xoxo Jay


Freitag, 6. März 2015

[Statistik] Februar 2015

Hallihallo ihr Lieben :)

Ich melde mich zurück mit der Statistik für den Februar. Aufgrund von Hausarbeiten fällt diese aber ziemlich kläglich aus. Außerdem bin ich euch eigentlich schon längst mal wieder einen Neuzugängepost schuldig. Vielleicht schaffe ich es morgen noch, ansonsten dauert es wohl nochmal eine Weile, weil ich ab Sonntag eine Woche in England und Schottland bin und dann nochmal nach München muss. Naja mal schauen.

Gelesen:
1. Sonja Kaiblinger - Rosen und Seifenblasen (317) 4/5
2. Jessica Park - Flat-Out Matt (158) 5/5
3. Rick Riordan - The Red Pyramid (514) 4/5

Angefangen:
Thomas Thieymeyer - Magda und Ben
Rick Riordan - The Throne of Fire

Insgesamt gelesen:  989

Rosen und Seifenblasen fand ich richtig süß und ich habe auch ehrlich gesagt schon wieder vergessen, wieso ich nicht die volle Punktzahl vergeben habe. Wahrscheinlich weil einfach noch Potenzial nach oben ist. Auf den zweiten Teil bin ich aber schon sehr gespannt, vor allem nach dem Ende^^
Flat-Out Matt enthält ein paar Kapitel aus Flat-Out Love aus Matts Sicht und auch noch ein paar zusätzliche Szenen. Mit Flat-Out Love war ich ja nicht soooo ganz happy, aber nach Flat-Out Matt kann ich Matts Motivation viel besser nachvollziehen :)
The Red Pyramid fand ich wieder mal sehr unterhaltsam, aber es hat mich noch nicht so sehr gepackt wie Percy Jackson. Ich bin gespannt wie es mit den nächsten Teilen wird.

Kino:
Honig im Kopf 4/5
Shades of Grey 4/5

Honig im Kopf wollte ich gar nicht unbedingt sehen, aber eine Freundin hat mich hinein geschleift. Der Film war ganz süß und auch tiefgründig, aber stellenweise auch nicht sehr realistisch meiner Meinung nach.
Shades of Grey habe ich nicht gelesen - und ich habe es auch nicht vor - aber auf die Umsetzung war ich doch sehr gespannt. Im Endeffekt fand ich den Film gar nicht schlecht - viel Sex und ungewöhnliche Sachen kamen ja nicht gerade vor - auch wenn ich vom Ende überrascht war. Durch Freunde weiß ich aber schon wie es in den nächsten Teilen weiter geht. Und ganz ehrlich, ich finde das Ende vom Film perfekt, weil meiner Meinung nach Ana und Christian einfach nicht zusammen passen. Ja, schlagt mich nur :D

So wie gesagt geht es am Sonntag für eine Woche in den Urlaub und dann muss ich mich an meine Bachelorarbeit setzen. Ich kann nicht sagen, wie viel ich währenddessen zum Lesen kommen werde - die Bücher und Texte, die ich für meine Arbeit brauche, mal ausgeschlossen.

Außerdem nehme ich dieses Jahr mal wieder an Lisas Englisch Challenge teil, wie ihr vielleicht an der neuen Seite schon bemerkt habt.
Nach dem Februar beträgt mein Bookcount 1 Buch (ich bin mir noch nicht sicher ob ich Flat-Out Matt zähle).

xoxo Jay

Donnerstag, 12. Februar 2015

[Statistik] Januar 2015

Heyho :)

Ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran. Ich konnte mich die letzten Tage einfach nicht aufraffen :P
Und weil ich gerade eigentlich auch Besseres zu tun hätte, geht's gleich los.

Gelesen:
1. Jennifer Benkau - Dark Destiny (462) 4,5/5
2. Jessica Park - Flat-Out Love (351) 4,5/5
3. Susan Ee - Angelfall (325) 5/5
4. Cecelia Ahern - Hundert Namen (395) 4,5/5
5. Stephanie Perkins - Isla and the Happily Ever After (384) 4/5

Insgesamt gelesen: 1917

Dark Destiny war ein toller zweiter und letzter Band, auch wenn mir ehrlich gesagt Dark Canopy besser gefallen hat. Vielleicht lag's am Ende, wer weiß.
Flat-Out Love empfand ich als eine sehr unterhaltsame Geschichte, aber da ich die Auflösung irgendwie heftig fand, gibt es keine volle Punktzahl :P Nachdem ich nun aber den "zweiten Teil" Flat-Out Matt gelesen habe, kann ich das ganze besser nachvollziehen ;)
Angelfall wollte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit lesen und das es das Ebook bei Kindle Unlimited gibt, habe ich es mir direkt ausgeliehen. Es war definitiv düsterer als erwartet, aber dafür auch richtig genial! Ich würde sofort weiter lesen, wenn ich nicht gerade versuchen würde Geld zu sparen und sowieso genug ungelesene Bücher hätte.
Bei Hunder Namen habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte hinein zu kommen und Kitty ist anfangs auch nicht sehr sympathisch. Aber dann hat mich das Buch doch noch ziemlich gepackt und auch zum Nachdenken angeregt :)
Isla ist so mein Sorgenkind. Das Buch war wieder superdupertoll geschrieben, genau wie seine Vorgänger, aber erst ging mir das ganze zu schnell und dann konnte ich mich auch nicht so ganz in Isla hinein fühlen. Josh ist aber toll *__*

Kino:
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 4/5

Wenn man den Film, wie seinen Vorgänger, unabhängig vom Buch betrachtet ist er einfach nur wieder ein Meisterwerk. Leute, die das Buch gelesen haben, müssen ganz schön viele Veränderungen ertragen. Aber da mir das Buch sowieso nicht so gut gefallen hat, hatte ich auch keine Probleme mit den Änderungen :D
Ich finde trotzdem immer noch, das zwei Filme genug gewesen wären um ein so dünnes Buch zu verfilmen.

Der Februar sieht bis jetzt nicht so rosig aus, was an meinen Hausarbeiten liegt, aber mal schauen, was noch kommt.

xoxo Jay

Dienstag, 20. Januar 2015

Neuzugang #18

Huhu :)

Hier bin ich wieder, knapp einen Monat nach meinem letzten Neuzugängepost. 
Dieser hier wird vor allem meine Weihnachtsgeschenke enthalten.


Jennifer Benkau - Dark Canopy
Jennifer Benkau - Dark Destiny
Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden 3
Jeaniene Frost - Dunkle Sehnsucht (Cat&Bones 5)
Rick Riordan - The Kane Chronicles 1-3

Nicht auf dem Bild:
Cecelia Ahern - Hundert Namen
Lauren Oliver - Panic
Stephanie Perkins - Isla and the Happily Ever After

DVDs:
Die Eiskönigin
The Return of the First Avenger


Dark Canopy war kein Weihnachtsgeschenk, aber meine Mutter hat aus Versehen den zweiten Teil Dark Destiny bestellt, da musste ich mir eben den ersten Teil selbst zulegen. Schon gelesen und als sehr gut befunden :)
Auf Das verbotene Eden 3 freue ich mich auch schon riesig, auch wenn es inzwischen eine Weile her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe. Ich bin sehr gespannt wie die Trilogie zu Ende geht. (Und die Farbe ist so toll *__*)
Mit Dunkle Sehnsucht kann ich nun endlich Cat&Bones' Leben weiter verfolgen, nachdem der sechste Teil schon früher als Mängelexemplar bei mir einziehen durfte ;)
Und auf die Kane Chronicles freue ich mich auch schon sehr, da ich die beiden anderen Reihen um Götter von Rick Riordan verschlungen habe. Also warum nicht auch mal ägyptische Götter :) 
Hundert Namen habe ich auf dem Mängelexemplarstapel bei Hugendubel entdeckt und für drei Euro konnte ich einfach nicht nein sagen. Ich finde, es war wirklich eine schöne Geschichte, vor allem die letzten 100 Seiten.
Um Panic bin ich schon lange herum geschlichen wegen den unterschiedlichen Rezensionen und habe es dann schließlich für etwa zwei Euro als Ebook gekauft. Ich bin gespannt :)
Isla durfte natürlich nicht fehlen, nachdem Annas und Lolas Geschichten mich vollkommen überzeugt haben. Ebenfalls für etwa zwei Euro als Ebook gekauft. Trotz der eher mäßigen Kritiken finde ich es bis jetzt eigentlich ganz gut :)

Ich habe mir selbst ein Buchkaufverbot auferlegt, da ich ja dank Weihnachten und meinem vorherigen Ebook-Kaufrausch genug Bücher zu lesen habe. Hunder Namen war eine Ausnahme, weil es so billig war :P
Mal gucken wie lange ich durchhalte, aber ich bin ein Optimist :)

xoxo Jay

Sonntag, 4. Januar 2015

[Statistik] Dezember 2014 und Jahr 2014

Hallihallo :)

Nachdem ich seit Montag flach lag, konnte ich mich bis jetzt nicht wirklich dazu aufraffen, diesen Post zu schreiben.

Los geht's mit der Dezemberstatistik:

Gelesen:
1. Willa Cather - One of Ours (406) 4/5 (Uni)
2. David Benioff - The 25th Hour (278) 4,5/5 (Uni)
3. Jennifer Estep - Touch of Frost (373) 4/5
4. Isabel Abedi - Isola (321) 4,5/5
5. Rainbow Rowell - Eleanor & Park (325) 4/5
6. Jennifer Benkau - Dark Canopy (528) 5/5

Angefangen:
Jennifer Benkau - Dark Destiny

Die ersten beiden Bücher musste ich für die Uni lesen und vor allem The 25th Hour hat mich positiv überrascht. Im Nachhinein kein Wunder, denn Benioff ist auch der Drehbuchautor der Serie Game of Thrones und die finde ich ja genial :)
Touch of Frost war an sich gut geschrieben und die Charaktere mochte ich auch. Es ist halt mal wieder diese typische Geschichte. Außerdem haben mich die ständigen Wiederholungen in den Wahnsinn getrieben. Ja, langsam weiß ich, dass Spartaner gewissenlose Killer sind, vielen Dank auch. Und die Farbe violett kann ich jetzt auch nicht mehr "hören". Ob ich die Reihe weiter lese weiß ich noch nicht.
Isola hat etwas gebraucht, mich dann aber vollkommen überzeugt. Der Twist kam unerwartet, auch wenn ich mir die Auflösung bei den ersten Hinweisen schon zusammen reimen konnte, während die Charaktere fast dümmlich im Dunkeln getappt haben. Trotzdem ein top Buch - auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte.
Rainbow Rowell hat mich mit Fangirl ja schon auf ihre Seite gezogen und vielleicht hatte ich deshalb zu hohe Erwartungen an Eleanor & Park. Im Prinzip mochte ich das Buch wirklich gerne und ich mag auch den Schreibstil. Vielleicht lag es daran, dass mir alles zu realistisch war. Ich lese ja kein Buch, um die Realität zu sehen :P Nein, es ist einfach schwer zu erklären, was mich gestört hat.
Dark Canopy fand ich genial und ich liebe Neél! Gerade bin ich beim zweiten Teil, der kann mich aber bis jetzt noch nicht komplett überzeugen.

Tja, im Kino war ich tatsächlich kein einziges Mal. Und dabei wollte ich unbedingt das Finale des Hobbits sehen....hat eben nicht geklappt. Aber bald dann hoffentlich.

2014

Bücher gelesen: 61 (fast zwanzig Bücher mehr als letztes Jahr oO)
Seiten gelesen: 23.516 (ganze 8.000 mehr als letztes Jahr :D)
Kinofilme: 14 (wieder zurück zu meinem Wert von 2012. Man sieht wo dieses Jahr meine Prioritäten lagen)

Jahreshighlights:





Und hier meine Top3-Filme:


Platz 3
Platz 2
Platz 1
Ich hoffe, ihr hattet einen besseren Start ins neue Jahr wie ich ;)

xoxo Jay