Nachdem ich seit Montag flach lag, konnte ich mich bis jetzt nicht wirklich dazu aufraffen, diesen Post zu schreiben.
Los geht's mit der Dezemberstatistik:
Gelesen:
1. Willa Cather - One of Ours (406) 4/5 (Uni)
2. David Benioff - The 25th Hour (278) 4,5/5 (Uni)
3. Jennifer Estep - Touch of Frost (373) 4/5
4. Isabel Abedi - Isola (321) 4,5/5
5. Rainbow Rowell - Eleanor & Park (325) 4/5
6. Jennifer Benkau - Dark Canopy (528) 5/5
Angefangen:
Jennifer Benkau - Dark Destiny
Die ersten beiden Bücher musste ich für die Uni lesen und vor allem The 25th Hour hat mich positiv überrascht. Im Nachhinein kein Wunder, denn Benioff ist auch der Drehbuchautor der Serie Game of Thrones und die finde ich ja genial :)
Touch of Frost war an sich gut geschrieben und die Charaktere mochte ich auch. Es ist halt mal wieder diese typische Geschichte. Außerdem haben mich die ständigen Wiederholungen in den Wahnsinn getrieben. Ja, langsam weiß ich, dass Spartaner gewissenlose Killer sind, vielen Dank auch. Und die Farbe violett kann ich jetzt auch nicht mehr "hören". Ob ich die Reihe weiter lese weiß ich noch nicht.
Isola hat etwas gebraucht, mich dann aber vollkommen überzeugt. Der Twist kam unerwartet, auch wenn ich mir die Auflösung bei den ersten Hinweisen schon zusammen reimen konnte, während die Charaktere fast dümmlich im Dunkeln getappt haben. Trotzdem ein top Buch - auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte.
Rainbow Rowell hat mich mit Fangirl ja schon auf ihre Seite gezogen und vielleicht hatte ich deshalb zu hohe Erwartungen an Eleanor & Park. Im Prinzip mochte ich das Buch wirklich gerne und ich mag auch den Schreibstil. Vielleicht lag es daran, dass mir alles zu realistisch war. Ich lese ja kein Buch, um die Realität zu sehen :P Nein, es ist einfach schwer zu erklären, was mich gestört hat.
Dark Canopy fand ich genial und ich liebe Neél! Gerade bin ich beim zweiten Teil, der kann mich aber bis jetzt noch nicht komplett überzeugen.
Tja, im Kino war ich tatsächlich kein einziges Mal. Und dabei wollte ich unbedingt das Finale des Hobbits sehen....hat eben nicht geklappt. Aber bald dann hoffentlich.
2014
Bücher gelesen: 61 (fast zwanzig Bücher mehr als letztes Jahr oO)
Seiten gelesen: 23.516 (ganze 8.000 mehr als letztes Jahr :D)
Kinofilme: 14 (wieder zurück zu meinem Wert von 2012. Man sieht wo dieses Jahr meine Prioritäten lagen)
Jahreshighlights:
Und hier meine Top3-Filme:
Ich hoffe, ihr hattet einen besseren Start ins neue Jahr wie ich ;)
xoxo Jay
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen