tag:blogger.com,1999:blog-5582588466325278002024-02-19T00:21:20.642-08:00BüchermelodieWorte können das Herz genau so berühren wie MusikJayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.comBlogger118125tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-68285917408010946332016-02-17T11:10:00.004-08:002016-02-17T11:10:49.946-08:00[Statistik] Januar 2016Hallihallo :)<br />
<br />
Ich weiß, ich bin mal wieder echt spät dran. In weniger als zwei Wochen ist schon wieder März oO<br />
Ich bin gerade einfach so ein Seriensuchti, dass ich gefühlt zu nichts anderem Lust habe...bis jetzt habe ich im Februar auch erst ein Buch gelesen.<br />
Naja, aber hier geht es jetzt um den Januar und der war wieder sehr durchschnittlich.<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Kira Gembri - Ein Teil von uns (336) 4,5/5<br />
2. Maggie Stiefvater - The Dream Thieves (437) 5/5<br />
3. Emery Lord - Open Road Summer (368) 4/5<br />
4. Svea L. Porter - Bran House: WG mit Herz (264) 4,5/5<br />
<br />
Angefangen:<br />
Jeaniene Frost - Dunkle Sehnsucht<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 1405<br />
<br />
Nach "Wenn du dich traust", war <b>Ein Teil von uns</b> mein zweites Buch von Kira Gembri, das mich wieder sehr begeistern und mitreißen konnte. Eine Story mit viel Herz, tollen Charakteren und einem Abenteuer in Australien :)<br />
<b>The Dreame Thieves</b> ♥ Mehr muss ich eigentlich gar nicht dazu sagen, außer: Ich will sofort weiter lesen!<br />
<b>Open Road Summer</b> wollte ich schon lange mal lesen und da ich mal wieder Lust auf einen Roadtrip Roman hatte, kam es gerade gelegen. Das Buch war gut, der Love Interest zum Dahinschmelzen und der Hintergrund teils ernst. Das einzige, was mich etwas genervt hat, war Reagan mit ihrer Einstellung.<br />
<b>Bran House</b> habe ich über kindle unlimited entdeckt und WG-Romane sind eigentlich immer ziemlich unterhaltsam - und dann spielt er auch noch in Schottland *__* <br />
<br />
Kino:<br />
Die Fünfte Welle 4/5<br />
The Hateful 8 4/5<br />
<br />
<b>Die Fünfte Welle</b> habe ich noch nicht gelesen, aber eine Freundin wollte unbedingt rein und es sah aus wie eine Art Seelen mit mehr Action, dass ich mir dachte "Wieso nicht?". Der Film war gut, die Story auch sehr interessant mit einigen Twists. Einzig die Lovestory war zu vorhersehbar und kitschig, aber ich glaube, dass das an dem Film und nicht an dem Buch liegt. In Filmen wirken Szenen und Momente schneller übertrieben, als in Büchern. Insgesamt war der Film ganz gut :)<br />
<b>The Hateful 8</b> war der erste Tarantino Film, den ich tatsächlich im Kino gesehen habe. Und er war sehr zweigeteilt. Die ersten 1,5 Stunden ziehen sich sehr. ich verstehe, dass die Charaktere aufgebaut werden, aber es ist einfach sehr zäh. Dafür ist dann die letzte dreiviertel Stunde der Hammer. Mit Geballere und Blut, wie man es von Tarantino gewohnt ist. Deswegen: Guter Film, der leider am Anfang zu viel Zeit verschenkt.<br />
<br />
Wie gesagt ist der Februar bald schon wieder rum und ich habe bis jetzt noch nicht wirklich viel geleistet - ob jetzt Bücher oder Kinofilme betreffend. Dafür habe ich die zweite Staffel Orange is the New Black geschaut und habe gestern The Walking Dead angefangen. Ich bin mal wieder gefangen im Serienuniversum.<br />
<br />
xoxo JayJayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-42025130410892739952016-01-15T01:27:00.002-08:002016-01-15T02:24:26.455-08:00[Statistik] Dezember 2015 und Jahr 2015Hallo ihr Lieben :)<br />
<div>
<br /></div>
<div>
Ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr gerutscht (das inzwischen auch schon wieder 15 Tage alt ist). Ohne große Umschweife geht es los mit der Statistik für Dezember.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Gelesen:</div>
<div>
1. Rachel Hawkins - Rebel Belle (368) 5/5</div>
<div>
2. Rachel Hawkins - Miss Mayhem (304) 4/5</div>
<div>
3. Maggie Stiefvater - The Raven Boys (408) 4,5/5</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Angefangen: </div>
<div>
Stephanie Perkins - My True Love Gave to Me</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Insgesamt gelesen: 1080 Seiten</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Drei Bücher pro Monat sind mein Durchschnitt, was im Vergleich zu anderen Bloggern/Lesern echt nicht viel ist. Auch im Vergleich zu letztem Jahr, als ich im Dezember doppelt so viele Bücher gelesen habe, ist das eher mager. Aber naja.</div>
<div>
<b>Rebel Belle</b> wollte ich schon sehr lange lesen und ich fand es wirklich genial. Humor, Action, tolle Charaktere und ein sehr unterhaltsamer Schreibstil. Die Idee ist auch mal was komplett anderes - Paladins und Orakel - und dass es die weibliche Protagonistin ist, die "ass kicked", hat mir auch sehr gut gefallen :)</div>
<div>
Der zweite Teil, <b>Miss Mayhem</b>, hat mir dann nicht mehr ganz so gut gefallen. Es passiert einfach so gut wie nichts, außer Beziehungen. Ich habe ja nichts gegen schöne Lovestories, aber sie sollten in Fantasy/Actionbüchern nicht die Oberhand gewinnen. Ich bin trotzdem mal auf den dritten und letzten Teil gespannt, der im April erscheint, und hoffe, dass er wieder besser ist.</div>
<div>
<b>The Raven Boys</b> war ein absolutes Must Read, vor allem nachdem ich auf tumblr immer mit Bildern und Szenen darüber vollgespamt werde :D Und was soll ich sagen, das Buch ist wie erwartet super. Düsterer als erwartet und zu Beginn sehr verwirrend, weil man einfach so in die Handlung geworfen wird, aber wirklich gut. Im Moment lese ich den zweiten Teil.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
Kino:</div>
<div>
Mockingjay Pt. 2</div>
<div>
Heidi 4,5/5</div>
<div>
Ich bin dann mal weg 4,5/5</div>
<div>
<br /></div>
<div>
In <b>Mockingjay</b> war ich nochmal, dieses Mal mit einer anderen Freundin. Meine Meinung dazu gibt es bereits in der Novemberstatistik,</div>
<div>
Ich bin nicht gerade mit <b>Heidi</b> aufgewachsen, wollte aber den neuen Film trotzdem im Kino sehen. Und er war echt süß :) die weibliche Hauptdarstellerin ist richtig goldig und passt meiner Meinung nach perfekt in die Rolle und ich finde es gut, dass der lokale Akzent (schweizerdeutsch) nicht übergangen wurde. Klara konnte ich nicht wirklich leiden, aber das war schon früher so :D</div>
<div>
In <b>Ich bin dann mal weg</b> bin ich mit einer Freundin gegangen, die das Buch gelesen hat. Ich hatte eigentlich keine wirkliche Ahnung, um was es geht. Aber ich mag Hape Kerkeling :) Der Film war echt schön und obwohl ich nicht unbedingt gerne wandere oder so habe ich jetzt Lust auch auf dem Jakobsweg zu pilgern :D Die Erfahrung ist bestimmt unbezahlbar!<br />
<br />
Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt nun 33 Bücher :)</div>
<div>
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
<span style="font-size: large;"><u>2015</u></span></div>
<div>
<br /></div>
<div>
Bücher gelesen: 46 (15 Bücher weniger als letztes Jahr -.-)</div>
<div>
Seiten gelesen: 17.402 (6.000 weniger als letztes Jahr)</div>
<div>
Im Kino gewesen: 18 (immerhin hier sind es mehr als letztes Jahr :D)</div>
<div>
<br /></div>
<div>
<span style="font-size: large;">Jahreshighlights: </span></div>
<div>
<a href="https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/The-Life-List-9780099580157_xxl.jpg" imageanchor="1" style="clear: left; float: left; margin-bottom: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" height="200" src="https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/The-Life-List-9780099580157_xxl.jpg" width="130" /></a><br />
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<a href="https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/8a/First_cover_of_the_paperback.jpg/220px-First_cover_of_the_paperback.jpg" imageanchor="1" style="clear: left; float: left; margin-bottom: 1em; margin-right: 1em;"></a><a href="http://i.gr-assets.com/images/S/photo.goodreads.com/books/1374021430i/18210450._UY200_.jpg" imageanchor="1" style="clear: left; float: left; margin-bottom: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="http://i.gr-assets.com/images/S/photo.goodreads.com/books/1374021430i/18210450._UY200_.jpg" /></a><img border="0" height="200" src="https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/8a/First_cover_of_the_paperback.jpg/220px-First_cover_of_the_paperback.jpg" width="130" /></div>
<span style="font-size: large;"><br /></span></div>
<div>
<a href="http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cK844WshL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg" imageanchor="1" style="clear: left; float: left; margin-bottom: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cK844WshL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg" height="200" width="127" /></a><span style="font-size: large;"><br /></span></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
Und meine Top3-Filme:</div>
<div>
<br /></div>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" class="tr-caption-container" style="float: left; margin-right: 1em; text-align: left;"><tbody>
<tr><td style="text-align: center;"><a href="http://www.theboredroom.net/wp-content/uploads/2015/04/fast_and_furious_7_by_designer_abdalrahman-d820v85.jpg" imageanchor="1" style="clear: left; margin-bottom: 1em; margin-left: auto; margin-right: auto;"><img border="0" src="http://www.theboredroom.net/wp-content/uploads/2015/04/fast_and_furious_7_by_designer_abdalrahman-d820v85.jpg" height="200" width="146" /></a></td></tr>
<tr><td class="tr-caption" style="text-align: center;">Platz 3</td></tr>
</tbody></table>
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" class="tr-caption-container" style="margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: center;"><tbody>
<tr><td style="text-align: center;"><a href="https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/1b/Avengers_Age_of_Ultron.jpg" imageanchor="1" style="margin-left: auto; margin-right: auto;"><img border="0" height="200" src="https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/1b/Avengers_Age_of_Ultron.jpg" width="135" /></a></td></tr>
<tr><td class="tr-caption" style="text-align: center;">Platz 2</td></tr>
</tbody></table>
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" class="tr-caption-container" style="margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: center;"><tbody>
<tr><td style="text-align: center;"><a href="http://www.reflexmagazin.de/wp-content/uploads/2015/12/mockingjay_part_2___poster_by_revolutionmockingjay-d8mdbmu.jpg" imageanchor="1" style="margin-left: auto; margin-right: auto;"><img border="0" src="http://www.reflexmagazin.de/wp-content/uploads/2015/12/mockingjay_part_2___poster_by_revolutionmockingjay-d8mdbmu.jpg" height="320" width="222" /></a></td></tr>
<tr><td class="tr-caption" style="text-align: center;">Platz 1</td></tr>
</tbody></table>
<div>
<br /></div>
<div>
<br /></div>
<div>
In den nächsten Tagen wird dann jetzt definitiv mal wieder ein Neuzugängepost kommen, der ist schon längst überfällig.</div>
<div>
<br /></div>
<div>
xoxo Jay</div>
Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-48709950324037257812015-12-19T13:10:00.003-08:002016-01-02T07:50:48.960-08:00[Statistik] November 2015Huhu ihr Lieben :)<br />
<br />
Ich weiß, dass ich mal wieder ziemlich spät dran bin. Sogar der Dezember ist ja schon fast wieder rum - aber das geht auch gerade alles so verdammt schnell oder? Jedenfalls kann ich leider nicht alles auf den Weihnachtsstress schieben - Faulheit spielt auch eine große Rolle. Und ohne weiteres Geschwafel kommen wir zu der Statistik vom November,<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Marie Rutkoski - The Winner's Crime (417) 4,5/5<br />
2. Kody Keplinger - A Midsummer's Nightmare (305) 4,5/5<br />
3. Janette Rallison - My Fair Godmother (319) 4/5<br />
4. Morgan Matson - Since You've Been Gone (465) 4,5/5<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 1506<br />
<br />
Der November sieht definitiv schon mal um einiges besser aus als der Oktober, immerhin habe ich meinen Durchschnitt der letzten Monate wieder erreicht - vier Bücher.<br />
<b>The Winner's Crime</b> war genau so toll wie sein Vorgänger, aber auch sehr "heartbreaking" - besonders das Ende. Ich liebe es, dass man die Taten bzw Motive der beiden Protagonisten so gut nachvollziehen kann, auch wenn man sie manchmal am liebsten schütteln möchte. Ende März erscheint der dritte und letzte Teil und ich kann es kaum erwarten :)<br />
<b>A Midsummer's Nightmare</b> stand schon ewig auf meiner To Read - Liste und es hat mich definitiv nicht so sehr mitgenommen und überzeugt wie Keplingers The Duff (Von wegen Liebe), aber es war ein gut geschriebener und süßer Contemporary Roman. (Den Vater konnte ich aber irgendwie gar nicht leiden...)<br />
<b>My Fair Godmother</b> war eine humorvolle Geschichte. Jedoch hat mich der Anfang gestört mit dem Perspektivwechsel und mit Savannahs Schwester konnte ich mich echt nicht anfreunden. Chrissy war auch kein wirklich sympathischer Charakter, aber das gehört wohl so.<br />
Von <b>Since You've Been Gone</b> habe ich wohl ein bisschen mehr erwartet, vor allem nach Second Chance Summer (Vergiss den Sommer nicht). Ich mochte Frank sehr gerne und Emilys Entwicklung war sehr überzeugend, aber das gewisse (emotionale) Etwas hat noch gefehlt.<br />
<br />
Kino: <br />
Er ist wieder da 3,5/5<br />
Mockingjay 2 4,5/5<br />
<br />
<b>Er ist wieder da</b> wollte ich eigentlich echt nicht anschauen, aber ich wurde mehr oder weniger ins Kino geschleift. Der Film war nicht schlecht - und zweitweise sehr interessant, weil echte Interviews mit Passanten eingebracht wurden und es erschreckend war zu sehen, wie manche Menschen reagieren würden, wenn Hitler plötzlich wieder da wäre. Das Ende fand ich komplett bescheuert.<br />
<b>Mockingjay 2</b> war natürlich ein Muss und ich habe ihn sogar einmal in 2D und einmal in 3D gesehen. Die Action, die im dritten Film gefehlt hat, tritt hier zu Tage, dafür hat man kaum Zeit, die Geschehnisse zu verarbeiten. Das Ende, das ich im Buch eigentlich ziemlich gut fand, kam im Film sehr kitschig rüber und hätte lieber geändert werden sollen. Ansonsten fand ich den Film - wie seine Vorgänger - super :)<br />
<br />
Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 30 Bücher :)<br />
<br />
Ich werde jetzt gar keinen Ausblick auf den Dezember geben, da er sowieso schon so gut wie vorbei ist und es dann schon wieder eine neue Statistik und die Jahresstatistik gibt - hoffentlich dieses Mal pünktlicher ;)<br />
<br />
Ich weiß, dass ich euch schon längst einen Neuzugängepost schuldig bin, aber falls ich es in den nächsten sieben Tagen nicht schaffe, wünsche ich euch schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!<br />
<br />
xoxo JayJayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-55883747627007120342015-11-15T06:59:00.002-08:002015-11-15T07:04:43.998-08:00[Statistik] Oktober 2015Huhu :)<br />
<br />
Hier bin ich wieder, nach über einem Monat und mit einer noch bescheideneren Statistik als im September. Bis vor ein paar Tagen hatte ich immer noch eine Leseflaute, deshalb wird die Statistik vom November vermutlich ebenfalls wieder ein Trauerspiel. Keine Ahnung, was gerade los ist.<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Cassandra Clare/ Holly Black - Magisterium 2: The Copper Gauntlet (264) 4/5<br />
2. Cassandra Gannon - Wicked Ugly Bad (358) 4,5/5<br />
3. Marie Rutkoski - The Winner's Curse (361) 4,5/5<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 983<br />
<br />
<b>The Copper Gauntlet</b> war wieder gut und hat mich irgendwann auch gefesselt, aber irgendwie haut mich die Reihe bis jetzt noch nicht vom Hocker. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich weiß auch noch nicht, ob ich weiter lesen werde.<br />
<b>Wicked Ugly Bad</b> habe ich über Kindle Unlimited gelesen und war ziemlich begeistert. <i>Das</i> war ein Buch, das mich fesseln konnte. Originelle Idee, tolle Charaktere. Die einzige Kritik ist, dass es mir teils zu heftig und abgefahren wurde (das kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen, wenn man das Buch gelesen hat).<br />
<b>The Winner's Curse</b> fand ich ebenfalls ziemlich gut und ich bin gerade auch schon dabei, den zweiten Teil zu lesen. Arin und Kestrel sind einfach toll <3 Und das Gute ist, dass man alle Taten und Perspektiven nachvollziehen kann. Ich bin fast mit dem zweiten Teil fertig und dann heißt es wohl warten bis im März der dritte und letzte Teil erscheint.<br />
<br />
Kino:<br />
Pan 4,5/5<br />
<br />
Tja, nur ein Film dieses Mal. Pan wollte ich schon sehen seit ich Anfang diesen Jahres den Trailer gesehen habe. Damals hieß es noch, der Film kommt im Juli ins Kino und dann musste ich noch drei Monate länger warten. Aber es hat sich gelohnt. Ich weiß nicht, inwiefern die Geschichte die "echte" Vorgeschichte Peter Pans ist, aber ich fand es sehr interessant und gigantisch umgesetzt mit tollen Schauspielern. Zwei Dinge haben mich jedoch gestört: die unangemessene und überhaupt sehr fragwürdige gesangliche Vorstellung der Piraten (sorry, aber wie kommt man darauf die Nirvana singen zu lassen?) und das Ende, weil mir eine Überleitung zur richtigen Peter Pan Geschichte gefehlt hat (wie wurden Peter und Hook zu feinden?) - aber vielleicht haben sie das offen gelassen für einen möglichen zweiten Teil.<br />
<br />
Im November geht es hoffentlich in Mockingjay Part 2, ansonsten steht glaub kein Kinobesuch an.<br />
<br />
Mein Wordcount für die Englisch Challenge liegt jetzt bei 26 Büchern.<br />
<br />
xoxo JayJayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-47120514222931498752015-10-10T08:02:00.000-07:002015-10-10T08:02:37.984-07:00[Statistik] September 2015Hallo ihr Lieben :)<br />
<br />
Meine Statistik für den September ist eher bescheiden, deswegen hat es wohl auch so lange gedauert sie hier zu posten. Seit der ersten Hälfte des Monats arbeite ich und auch sonst hatte ich irgendwie viel um die Ohren. Außerdem habe ich seit Ende des Monats eine Leseflaute, die immer noch andauert (ich habe bis jetzt im Oktober noch kein einziges Wort gelesen :/).<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. J.K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz (656) (reread)<br />
2. Holly Smale - Geek Girl (378) 3,5/<br />
3. Tanja Voosen - Sternenmeer (233)<br />
<br />
Angefangen:<br />
Cassandra Clare/ Holly Black - Magisterium 2: The Copper Gauntlet<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 1267<br />
<br />
Puuh. Also.<br />
Ich befinde mich gerade mal wieder in einer <b>Harry Potter Phase</b> und bin dabei die Bücher erneut zu lesen, wenn auch nicht gerade in der richtigen Reihenfolge, wie ihr vielleicht bemerkt habt. Außerdem schaffe ich mir gerade endlich mal alle HP-Teile im gleichen Format an. Bis jetzt besitze ich nämlich die ersten vier Teile als Hardcover, den fünften als englisches Hardcover und den siebten als Taschenbuch - der Albtraum eines jeden Buchliebhabers :D Zufällig habe ich bei Thalia eine wunderschöne englische Taschenbuchversion des dritten Teils entdeckt und spontan mitgenommen. Den fünften, sechsten und siebten Teil habe ich mir dann ebenfalls in dieser Version bestellt. Die anderen drei Teile werden auch noch irgendwann folgen natürlich :) Ich zeige euch die Bücher im nächsten Neuzugängepost.<br />
Von <b>Geek Girl</b> war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn nach den tollen Rezensionen habe ich irgendwie mehr erwartet. Das Buch war gut, aber nicht herausragend. Außerdem konnte ich mich mit der Protagonistin nicht so anfreunden...<br />
<b>Sternenmeer</b> habe ich über kindle unlimited gelesen, nachdem mir Emily Lives Loudly ziemlich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm, aber das Buch war mir zu berechenbar und der Showdown zu erzwungen irgendwie.<br />
<br />
Kino:<br />
The Maze Runner 2 4/5<br />
Fack Ju Göhte 2 4,5/5<br />
<br />
Zwei Fortsetzungen. Während ich <b>The Maze Runner</b> vor seiner Verfilmung gelesen habe, habe ich mich vom zweiten Film überraschen lassen und hatte keinen wirklichen Plan, um was es geht. Der Film war gut (Dylan und Thomas <3) aber das mit den zombieähnlichen Gestalten war mir etwas zu uneinfallsreich - auch wenn das dann wohl eher am Buch liegt.<br />
<b>Fack Ju 2</b> war wieder ein sehr unterhaltsamer Film mit viel Witz, Klischees und einem emotionalen Ende. Wirklich gut gelungen! Aber bitte ruiniert es nicht mit einem dritten Teil.<br />
<br />
Im Oktober steht jetzt noch <b>Pan</b> an und dann geht's im November endlich in den vierten und letzten Hunger Games Film :)<br />
<br />
Mein Wordcount der Englisch-Challenge liegt nun bei 23 Büchern.<br />
<br />
xoxo Jay<br />
<br />
<br />Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-68845834289118707572015-09-11T08:09:00.000-07:002015-09-11T08:09:06.893-07:00[Statistik] August 2015Huhu :)<br />
<br />
Wir haben schon wieder fast Mitte September und somit ist es höchste Zeit für die Statistik vom August. Und ohne große Umschweife geht's los.<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Jojo Moyes - The One Plus One (516) 4,5/5<br />
2. Rick Riordan - The Serpent's Shadow (401) 4,5/5<br />
3. J.K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens (352) (reread)<br />
4. Lori Nelson Spielman - The Life List (331) 5/5<br />
<br />
Angefangen:<br />
J.K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 1600<br />
<br />
Gerade mal halb so viele Bücher wie im Juli (stellt euch hier den Affen aus Whatsapp vor, der sich die Hände vor die Augen hält :D). Bis auf die Woche Urlaub, in der ich fast nichts gelesen habe, weiß ich gar nicht genau, woran es gelegen hat.<br />
Mit <b>The One Plus One</b> habe ich es endlich geschafft ein Jojo Moyes Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar habe ich ein bisschen gebraucht, um reinzukommen, aber dann hat mich die Geschichte sehr berührt :)<br />
<b>The Serpent's Shadow</b> war ein toller Abschluss einer insgesamt guten Trilogie. Die Auflösung für Sadies Liebesleben kam sehr überraschend und ich weiß immer noch nicht genau, ob ich es genial oder seltsam finden soll :D Meiner Meinung nach reicht die Reihe aber definitiv nicht an Percy Jackson ran :)<br />
Ich hatte irgendwann auf einmal Lust <b>Harry Potter</b> mal wieder zu lesen. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es einen bestimmten Grund dafür gab, dass es gerade der zweite Teil geworden ist (außer, dass ich keine Lust auf den ersten hatte). Da fällt einem mal wieder auf, was sie in den Filmen alles so weggelassen haben.<br />
<b>The Life List</b> war definitiv mein Highlight in diesem Monat - ein Buch genau nach meinem Geschmack (zumindest was Nicht-Fantasy Bücher angeht ;)). Tolle Geschichte, tolle Charaktere, tolle Message - und ein eventuell überraschendes Ende (ich hatte da ja schon so ein Gefühl :)). Lesempfehlung von mir! Auf Deutsch heißt das Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel".<br />
<br />
Geplant war fürs Kino eigentlich <b>Pixels</b>, aber irgendwie hat es sich bis jetzt noch nicht ergeben. Dafür war ich im Open Air Kino in <b>Verstehen Sie die Beliérs?</b>, welchen ich wirklich empfehlen kann.<br />
Im September geht es aber auf jeden Fall in <b>Fack Ju Göhte 2</b> und eventuell noch in <b>The Scorch Trials </b>(Zweiter Teil von Maze Runner).<br />
<br />
Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 22.<br />
<br />
xoxo Jay<br />
Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-46764428386806064802015-08-27T04:13:00.000-07:002015-08-27T04:13:10.703-07:00Neuzugang #21Huhu :)<br />
<br />
Hier bin ich endlich mal wieder mit einem Neuzugänge-Post. Viele Bücher haben sich in den letzten zwei Monaten nicht angesammelt (edit: sind doch mehr als gedacht oO), da ich eigentlich erst mal meine SuB-Bücher lesen wollte, bevor ich neue kaufe. Dann habe ich aber bei Medimops bestellt und hatte Geburtstag :D<br />
<br />
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<a href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgLwbV50aE3gTXzSbNPnpJPR4oWLgQafFRjcQs4s_xB2TrajSoxJ4YXuWhUgIhEMGeKr4vNMFZ2fy2Gku5g3It6FQddhyIs6RU4eTjdq65fK3l9TR-VyRN5S3SENZADr4TiAQ-L5mSgbvk/s1600/DSCN0759.JPG" imageanchor="1" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" height="240" src="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgLwbV50aE3gTXzSbNPnpJPR4oWLgQafFRjcQs4s_xB2TrajSoxJ4YXuWhUgIhEMGeKr4vNMFZ2fy2Gku5g3It6FQddhyIs6RU4eTjdq65fK3l9TR-VyRN5S3SENZADr4TiAQ-L5mSgbvk/s320/DSCN0759.JPG" width="320" /></a></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Jojo Moyes - The One Plus One</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Jodi Picoult & Samantha van Leer - Between the Lines</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Lori Nelson Spielman - The Lift List</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Cristin Terrill - All Our Yesterdays</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
George Orwell - Nineteen Eighty-Four</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Josephine Angelini - Trial by Fire</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Thor - Gott des Donners 1: Götterschlächter</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Der Tod von Captain America</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Guardians of the Galaxy</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Nicht auf dem Foto (alles Ebooks):</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Kristi Cook - Magnolia</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Cassie Mae - Switched</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Anna Katmore - Pan's Revenge</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Julie Kagawa - The Iron Queen</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Adi Alsaid - Let's Get Lost</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Tijan - Fallen Crest High</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Victor Hugo - Les Misérables</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
V.E. Schwab - Vicious</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Marie Rutkoski - The Winner's Crime</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Ja okay, sind doch bisschen mehr als erwartet :D</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<b>The One Plus One</b> und <b>The Life List</b> habe ich zum Geburtstag gekriegt, genau wie die drei <b>Marvel Comics</b>.</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Der Rest der Bücher war dann Teil meiner Medimops Bestellung und besteht eigentlich nur aus Büchern, die schon auf meiner Wunschliste vergammelt sind :D</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Die Ebooks waren wir immer sehr günstig oder komplett kostenlos.</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Jaaa, ihr seht ich bin heute etwas schreibfaul :P</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
In nächster Zeit werden wirklich keine neuen Bücher gekauft, sondern der SuB abgearbeitet - auch wenn ich gerade oft Lust habe das ein oder andere Buch zu rereaden (gibt's das Wort? :D). Deswegen habe ich auch gerade den zweiten Harry Potter gelesen und mache mich jetzt an den sechsten.</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
xoxo Jay</div>
<br />Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-34443771782130277522015-08-06T06:27:00.002-07:002015-08-06T06:27:44.029-07:00[Statistik] Juli 2015Hallo ihr Lieben :)<br />
<br />
Es ist schon wieder August und das heißt es geht mit großen Schritten Richtung Herbst - bevor es aber soweit ist, geht es für mich in ein paar Tagen noch eine Woche nach Italien :)<br />
Der Juli war ein seeeeehr erfolgreicher Lesemonat, was wohl daran lag, dass ich viel auf meinem Kindle gelesen habe und da bin ich komischerweise schneller :D<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Cassie Mae - Switched (259) 4/5<br />
2. John Green - Looking for Alaska (273) 4/5<br />
3. Kristi Cook - Magnolia (337) 4,5/5<br />
4. Anna Katmore - Neverland (285) 4,5/5<br />
5. Anna Katmore - Pan's Revenge (347) 5/5<br />
6. Cristin Terrill - All our Yesterdays (360) 5/5<br />
7. Sarah Dessen - Someone Like You (294) 4/5<br />
8. Sangu Mandanna - Lost Girl (437) 4,5/5<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 2592<br />
<br />
Angefangen:<br />
Rick Riordan - The Serpent's Shadow<br />
<br />
Alsoooo.<br />
<b>Switched</b> ist eine süße Contemporary Geschichte, die jedoch bis auf das Ende sehr berechenbar ist. Das Ende bzw. die Auflösung (ich will nicht zu viel verraten) ist wirklich sehr unerwartet, aber meiner Meinung nach nicht so gelungen bzw gut nachvollziehbar. Trotzdem mochte ich sowohl Kayla als auch Wesley sehr gerne und diese eine bestimmte Szene hat mich sehr glücklich gemacht :D<br />
<b>Looking for Alaska</b> hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber nicht das. Trotzdem war es im Großen und Ganzen eine gute Geschichte mit der John Green typischen Dramatik.<br />
<b>Magnolia</b> ist ebenfalls eine ziemlich berechenbare, aber auch unglaublich süße Contemporary Geschichte. Manchmal braucht man einfach etwas Leichtes für Zwischendurch :)<br />
<b>Neverland</b> und <b>Pan's Revenge</b> haben mich mit ihrer etwas anderen Geschichte vollkommen von sich überzeugt. Vor allem das Ende und die Charaktere fand ich sehr gelungen, da es nie einen richtigen Bösewicht gab und man alle Taten irgendwie nachvollziehen konnte.<br />
<b>All our Yesterdays</b> wollte ich schon eeeewig lesen und nun habe ich es endlich geschafft - und wurde nicht enttäuscht. Das "Geheimnis" war mir zwar schon ziemlich schnell klar, aber das hat mich nicht gestört. Auf das Ende war ich sehr gespannt und nachdem ich fast einen Herzstillstand erlitten hätte (:P) war ich sehr zufrieden mit dem Ausgang.<br />
<b>Someone Like You</b> fand ich ganz gut, auch dass das Augenmerk auf Scarlett und Halleys Freundschaft liegt. Nur Macons und Halleys Beziehung konnte ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen...<br />
Bei <b>Lost Girl</b> habe ich eine Weile gebraucht um rein zu kommen und der Schreibstil war jetzt auch nicht unbedingt mein Fall, aber die die Story und die Idee fand ich sehr gut.<br />
<br />
Kino:<br />
Die Minions 3,5/5<br />
<br />
Ich wollte den Film nicht mal unbedingt im Kino sehen, aber eine Freundin hat mich genötigt :P<br />
Er war ganz witzig, aber mehr auch nicht. Die Story ist etwas flach und es gibt nicht wirklich einen Höhepunkt, meiner Meinung nach. Außerdem hat mich gestört, dass die Minions auf einmal eine Mischung aus Spanisch und Italienisch und anderen Sprachen gesprochen haben und man dadurch verstehen konnte, was sie sagen. Ja, das hat mich tatsächlich gestört :D<br />
<br />
In nächster Zeit geht es wahrscheinlich mal noch in <b>Pixels</b> und eventuell <b>Margos Spuren</b>, mal schauen.<br />
<br />
Der Bookcount meiner Englisch-Challenge hat sich durch den Juli ziemlich aufgestockt. 7 englische Bücher kommen dazu, also bin ich jetzt bei 19 Büchern.<br />
<br />
xoxo Jay<br />
<br />
<br />
<br />Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-65783930132354570012015-07-05T09:46:00.002-07:002015-08-06T06:07:45.185-07:00[Statistik] Juni 2015Huhu ihr Lieben :)<br />
<br />
Ich habe mich bei dieser Hitze in meinem etwas kühleren Zimmer verkrochen und dachte, dann kann ich ja mal die Statistik für den Juni schreiben. Es ist tatsächlich schon wieder Juli!<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Julie Kagawa - Talon (436) 4/5<br />
2. Rick Riordan - The Throne of Fire (446) 4,5/5<br />
3. Kira Gembri - Wenn du dich traust (336) 4,5/5<br />
4. Chantele Sedgwick - Not Your Average Fairy Tale (224) 4/5<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 1442<br />
<br />
Angefangen:<br />
Rick Riordan - The Serpent's Shadow<br />
<br />
<br />
<b>Talon</b> fand ich an sich ganz gut, aber es konnte mich noch nicht vollkommen überzeugen. Die Fortsetzung Rogue wartet ebenfalls bereits auf meinem Kindle auf mich. Das war übrigens das erste Buch von Julie Kagawa, das ich gelesen habe - und bestimmt nicht das letzte :)<br />
<b>The Throne of Fire</b> habe ich nun auch endlich beendet. Er hat mir definitiv besser gefallen als der erste Teil, aber an Percy Jackson kommt die Trilogie doch nicht ganz ran. Den dritten und letzten Teil habe ich bereits angefangen.<br />
<b>Wenn du dich traust</b> gab es bei kindle unlimited auf Amazon. Anscheinend hatte ich Glück, denn inzwischen ist es dort nicht mehr verfügbar. Das Buch war wirklich gut, auch wenn mich Leas Zwänge manchmal fast in den Wahnsinn getrieben hätten. Ein bisschen berechenbar ist das Buch auch, aber trotzdem ein toller summer read.<br />
<b>Not Your Average Fairy Tale</b> gab es umsonst als Ebook und es hat sich ganz süß angehört. Im Endeffekt hat es mich sehr an Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce erinnert, was mich etwas gestört hat. Trotzdem war es sehr angenehm zu lesen und ich denke, ich werde die Fortsetzung auch noch lesen.<br />
<br />
Kinofilme:<br />
Jurassic World 4,5/5<br />
<br />
Ich bewerte den Film als alleinstehenden, da ich die Vorgänger noch nicht gesehen hatte, als ich im Kino war. Ursprünglich hatte ich auch nicht vor, den Film im Kino anzuschauen, aber eine Freundin hat mich gefragt. Eigentlich hat der Film auch alles, was ich an Actionfilmen mag. Außerdem war Chris Pratt ein Grund, ihn anzuschauen :D<br />
Ich fand den Film ziemlich gut, nicht zu berechenbar - obwohl ich das Ende vorausgesehen habe - und die Dinos waren klasse.<br />
<br />
Im Juli geht es auf jeden Fall noch in Die Minions :)<br />
<br />
Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 12 - auch wenn ich das Dictionary endlich mal updaten müsste.<br />
<br />
xoxo JayJayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-21388284127570284522015-06-25T10:50:00.003-07:002015-06-25T10:50:40.031-07:00Neuzugang #20Hallo ihr Lieben :)<br />
<br />
Hier wie versprochen endlich mal wieder ein Neuzugängepost, nachdem der letzte schon wieder drei (!!) Monate zurück liegt. Geht es nur mir so oder rast die Zeit schon wieder? In einem halben Jahr ist schon wieder Weihnachten oO<br />
<br />
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<a href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEje1pryxSCIZeQGwFHMR77qgBJfueY0pzIZy8fxiykN0P9AKovOHwsrvmO1Su072hd5JMRFs72DbNQZjiDBB8jQA4JuOQlL1q4Ezs4YrCazusqiK9_QygUlhLF6Q6WK1xyoQ9qmcJDd-fY/s1600/CIMG4917.JPG" imageanchor="1" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" height="240" src="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEje1pryxSCIZeQGwFHMR77qgBJfueY0pzIZy8fxiykN0P9AKovOHwsrvmO1Su072hd5JMRFs72DbNQZjiDBB8jQA4JuOQlL1q4Ezs4YrCazusqiK9_QygUlhLF6Q6WK1xyoQ9qmcJDd-fY/s320/CIMG4917.JPG" width="320" /></a></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Cecelia Ahern - Für immer vielleicht</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Susan Ee - Angelfall</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Holly Smale - Geek Girl</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Dr. John Watson - Sherlock Holmes: Elementary Puzzles</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Shannon Messenger - Let the Storm Break</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Nicht auf dem Foto:</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Rick Riordan - The Blood of Olympus</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Sarah Dessen - Someone Like You</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Julie Kagawa - Talon (Ebook)</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Julie Kagawa - Rogue (Ebook)</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Jeaniene Frost - The Beautiful Ashes (Ebook)</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Kendare Blake - Anna Dressed in Blood (Ebook)</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Colleen Hoover - Finding Cinderella (Ebook)</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Anna Katmore - Neverland (Ebook)</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
John Green - Looking for Alaska (Ebook)</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Sharon Sant - The Sky Song Trilogy (Ebook)</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Chantele Sedgwick - Not Your Average Fairy Tale (Ebook)</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
J.A. Marcos - Shooting Stars Don't Say Goodbye (Ebook)</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Puuuh okay. Kurze Stellungnahme. </div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<b>Für immer vielleicht</b> wollte ich wegen der Verfilmung (die ich noch nicht gesehen habe) schon lange lesen und das Buch gab es relativ billig gebraucht.</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<b>Angelfall</b> habe ich bereits über Kindle unlimited gelesen, aber da es mir so gut gefallen hat - und neu weniger als 5 Euro gekostet hat - habe ich es mir nun auch als Buch zugelegt.</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<b>Geek Girl</b> habe ich in Edinburgh für 2 Pfund gekauft - einmal wegen dem Preis, aber auch weil ich schon viel Gutes darüber gehört habe.</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Die <b>Sherlock Holmes Rätsel</b> habe ich im Sherlock Holmes Fanshop in der Baker Street in London mitgenommen - als Andenken und aus Spaß.</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<b>Let the Storm Break</b> musste nach dem Vorgänger einfach her, aber ich bin ziemlich pissed, dass der Umschlag fehlt :/</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<b>Der Nachzirkus</b> gab es für nur 5 Euro bei Hugendubel und aufgrund der vielen begeisterten Stimmen dazu, musste ich es einfach haben. Wie es mir gefallen hat, seht ihr in der Statistik vom Mai.</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<b>The Blood of Olympus</b> und <b>Someone Like You</b> habe ich irgendwie auf dem Foto vergessen - keine Ahnung wieso :D Letzteres gab es wie Angelfall neu für unter 5 Euro und da ich alle Sarah Dessen Bücher bis jetzt verschlungen habe, musste es einfach her.</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Die meisten der Ebooks - ich glaube alle bis auf <b>Anna Dressed in Blood</b> - waren entweder komplett kostenlos oder haben weniger als 1 Euro gekostet. Es sind welche dabei, die schon länger auf meiner Wunschliste stehen, aber auch Spontankäufe.</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
So, das wars mal wieder - aber reicht auch fürs erste würde ich sagen :D</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
Ich versuche es mal wieder mit einem Buchkaufverbot, da ich echt noch genug Bücher auf dem SuB habe, aber mal schauen wie lange ich es dieses Mal aushalte.</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
xoxo Jay</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<br /></div>
<br />Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-64136578826210846442015-06-09T11:38:00.000-07:002015-06-10T08:11:26.394-07:00[Statistik] Mai 2015Huhu ihr Lieben :)<br />
<br />
Ich halte mich heute ziemlich kurz, da ich gerade von der Uni heimgekommen bin und eigentlich nur schlafen will :P Es sind nur drei Bücher, da am 1. Juni meine Bachelorarbeit abgegeben werden musste und ich so genug anderes zu tun hatte ;)<br />
Aber da ein Drittel des Monats schon wieder rum ist, wollte ich die Statistik jetzt endlich mal hinter mich bringen. Ein Neuzugängepost kommt auch bald mal wieder.<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Kendare Blake - Anna Dressed in Blood (316) 4/5<br />
2. Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus (461) 4/5<br />
3. Rick Riordan - The Blood of Olympus (500) 4/5<br />
<br />
Angefangen/Pausierend:<br />
Rick Riordan - The Throne of Fire<br />
Julie Kagawa - Talon<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 1277<br />
<br />
<b>Anna Dressed in Blood</b> wollte ich schon lange mal lesen und ich fand es an sich ziemlich gut, auch wenn ich die Lovestory nicht soooo ganz nachvollziehbar finde. Sie kam mir ein bisschen gezwungen vor (und unrealistisch, aber da es Fantasy ist, lasse ich das nochmal durchgehen).<br />
Von <b>Der Nachtzirkus</b> habe ich bis jetzt so viel Gutes gehört, dass ich ihn einfach lesen musste. Im Endeffekt war das Buch ganz gut, aber zeitweise auch sehr verwirrend. Außerdem ist meiner Meinung nach die große Lovestory zu kurz gekommen, auf der die Story ja eigentlich aufbaut.<br />
Endlich habe ich jetzt auch mit <b>The Blood of Olympus</b> die Heroes of Olympus Reihe beendet. Das Buch war wieder mal super geschrieben und an sich finde ich das Ende auch nicht schlecht, aber es ist einfach alles zuuu glatt gelaufen. Ein Dozent von mir sagt immer, dass ein Autor die Methode "Kill your Darlings" immer im Hinterkopf behalten soll. Und auch wenn ich mir nicht direkt einen Tod oder etwas Schockierendes/Negatives gewünscht hätte, wäre es einfach angemessen gewesen...<br />
<br />
Kinofilme:<br />
Pitch Perfect 2 4,5/5<br />
<br />
Ich hatte ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen an den Film, aber letztendlich fand ich ihn ziemlich gut. Die Musik war mal wieder top. Einzig die Darstellung der Deutschen war mal wieder sehr klischeehaft und der männliche Moderator hat es mit sexistischen Bemerkungen etwas übertrieben. Ich hoffe nur, dass jetzt Schluss ist und nicht noch ein dritter Teil kommt, der dann womöglich den Erfolg der ersten beiden Filme versaut.<br />
<br />
Ach ja, fast vergessen, mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 9 Bücher :)<br />
<br />
xoxo JayJayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-731856095508604662015-05-03T02:31:00.000-07:002015-05-03T02:33:55.708-07:00[Statistik] April 2015Huhu ihr Lieben :)<br />
<br />
Und schon ist wieder ein Monat vorbei - und die Halbzeit des Jahres rückt schon wieder so schnell näher. Meine Statistik ist nicht so hervorragend, aber da die Uni wieder angefangen hat und ich immer noch an meiner Bachelorarbeit schreibe, ist das okay.<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Lauren Oliver - Panic (421) 4/5<br />
2. Leigh Bardugo - Shadow and Bone (369) 4,5/5<br />
3. Anna Katmore - Märchensommer (537) 4/5<br />
<br />
Angefangen:<br />
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
Thomas Thiemeyer - Magda und Ben</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
Rick Riordan - The Throne of Fire</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
Cecelia Ahern - Ich schreib dir morgen wieder</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<br /></div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
Insgesamt gelesen: 1327</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<br /></div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<b>Panic</b> habe ich nun endlich gelesen, weil ich mal wieder einen Einzelband lesen wollte. Das Buch war gut, nicht perfekt, aber es hat mich gefesselt. </div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<b>Shadow and Bone</b> hat mich umso mehr begeistert und ich würde am liebsten sofort mit dem zweiten Band weiter machen, dafür müsste ich mir den aber erst einmal leisten :P</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<b>Märchensommer</b> habe ich mir vor längerem mal für meinen Kindle gekauft, da ich Teamwechsel so genial fand. Das Buch war ganz süß, aber zwischendurch auch etwas nervig :D</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<br /></div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
Kino:</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
Fast & Furious 7 5/5</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
The Avengers 2: Age of Ultron 4,5/5</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<br /></div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
Beide Filme waren ein absolutes Muss im April. <b>Fast & Furious</b> war wie immer genial, wenn auch nicht sehr realistisch, und ich habe Paul Walkers "Ersatz" nicht einmal bemerkt. Das Ende war so toll *__* Und der Soundtrack wie immer top!</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<b>The Avengers</b> war ein ebenso epischer Film und ich liebe einfach den Humor! :D Die Liebesgeschichte kam zwar etwas überraschend, dafür fand ich die neuen Charaktere umso toller. Da sitzt man doch gerne mal zweieinhalb Stunden im Kino - auch wenn der Nebensitzer einen nicht gerade leisen, konstanten Schluckauf hat -.- </div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<br /></div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 7 Bücher :)</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<br /></div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
xoxo Jay</div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<br /></div>
<div style="font-family: Oswald; line-height: 21.7350006103516px;">
<br /></div>
Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-42944480483685744692015-04-08T03:23:00.000-07:002015-04-08T03:23:13.441-07:00[Statistik] März 2015<div style="text-align: left;">
Huhu ihr Lieben :)</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
Da ich gerade nach allen Möglichen Mitteln suche, um nicht meine Bachelorarbeit weiterschreiben zu müssen, bin ich nun hier gelandet. Der April ist ja auch schon wieder 8 Tage alt. </div>
<div style="text-align: left;">
Da oben seht ihr auch den Grund für meine Verspätung: Bachelorarbeit.</div>
<div style="text-align: left;">
Seit zweieinhalb Wochen läuft die Bearbeitungsphase und ich mache mir wahrscheinlich schon wieder zu viel Stress. Einerseits habe ich die Hälfte schon hinter mir und noch genug Zeit, andererseits kann es ja nicht schaden, den ersten Entwurf so schnell wie möglich fertig zu haben, um ihn dann in aller Ruhe nochmal überarbeiten zu können. Joa, soweit mein Dilemma :D</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Thema dieses Posts.</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
Gelesen:</div>
<div style="text-align: left;">
1. Ira Levin - This Perfect Day (340) 4,5/5</div>
<div style="text-align: left;">
2. Ray Bradbury - Fahrenheit 451 (158) 3/5</div>
<div style="text-align: left;">
3. Neal Shusterman - Unwind (335) 5/5</div>
<div style="text-align: left;">
4. Kody Keplinger - Von wegen Liebe (349) reread</div>
<div style="text-align: left;">
5. Chanda Hahn - Fairest (240) 4/5</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
Angefangen: </div>
<div style="text-align: left;">
Thomas Thiemeyer - Magda und Ben</div>
<div style="text-align: left;">
Rick Riordan - The Throne of Fire</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
Insgesamt gelesen: 1422</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
Immerhin schon mal wieder mehr als letzten Monat. Wegen der Bachelorarbeit habe ich die letzten zwei Wochen so gut wie nichts gelesen und dann war ich noch eine Woche in England und Schottland, wo ich auch nicht wirklich gelesen habe. Dafür ist die Anzahl der Bücher dann wiederum gar nicht so schlecht :D</div>
<div style="text-align: left;">
Die ersten drei Bücher habe ich für die Uni gelesen, da es die drei Bücher sind über die ich meine Bachelorarbeit schreibe. Ja, ihr habt richtig gehört, ich schreibe über Bücher *__* genauer gesagt über Dytopien. <b>This Perfect Day</b> war ziemlich gut, während ich mit <b>Fahrenheit 451</b> einfach nicht richtig warm wurde. <b>Unwind</b> war genial, aber stellenweise auch echt heftig - nichts für schwache Nerven.</div>
<div style="text-align: left;">
Dann hatte ich mal wieder Lust auf einen einfach Mädchenroman, also habe ich <b>Von wegen Liebe </b>gereread (gibt's das Wort? :D schön denglisch). Ich liebe dieses Buch einfach (Wesley <3). Dann habe ich mir den Film dazu angeschaut und war geradezu verstört, was sie aus diesem tollen Buch gemacht haben. Die Story ist komplett anders!!!</div>
<div style="text-align: left;">
<b>Fairest</b> habe ich bereits vor einer Weile auf meinem Kindle begonnen, aber jetzt auch endlich mal zu Ende gelesen. Mina hat mich zwischendurch ziemlich genervt, deswegen keine volle Punktzahl.</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
Kino:</div>
<div style="text-align: left;">
Der Nanny 4,5/5</div>
<div style="text-align: left;">
Insurgent 4/5</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
Ich habe von Matthias Schweighöfer wieder eine typische Liebeskomödie erwartet, aber <b>Der Nanny</b> hat mich wirklich positiv überrascht. Es geht viel mehr um Familie als um Liebe :)</div>
<div style="text-align: left;">
<b>Insurgent</b> musste ich natürlich sehen, auch wenn ich das Buch nicht ganz so gelungen fand. Meine Freundin fand ihn nicht gut und langweilig. So schlimm fand ich ihn jetzt nicht, aber er hätte besser sein können. Vor allem die emotionalen Konflikte wurden kaum miteinbezogen. Was ich wiederum genial fand, war die Umsetzung der Simulation. Das war schon ziemlich episch!</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
So und jetzt muss ich noch meinen Bookcount der Englisch Challenge aufstocken, der jetzt immerhin 5 Bücher beträgt :)</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
xoxo Jay</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<br />Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-52051556210800947752015-03-11T09:00:00.000-07:002015-03-11T09:00:07.079-07:00Neuzugang #19Huhu :)<br />
<br />
Hier ist wie versprochen der Neuzugängepost - und ich hoffe, dass das mit dem automatischen Posten funktioniert^^<br />
<br />
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<a href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiV9wGFFwqhF174SfsArR2Y8tZTmwzupr8DkO6XS6GmFrj5Jfo4OUEu7hrliSIsBu8oX940izl08oj9ZcIAyn0u2KDBf00WYpMytw2HFtDmvPP5zkg_QUQaO9-REXAxOTLADIM392HHsD8/s1600/DSCN0242.JPG" imageanchor="1" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiV9wGFFwqhF174SfsArR2Y8tZTmwzupr8DkO6XS6GmFrj5Jfo4OUEu7hrliSIsBu8oX940izl08oj9ZcIAyn0u2KDBf00WYpMytw2HFtDmvPP5zkg_QUQaO9-REXAxOTLADIM392HHsD8/s1600/DSCN0242.JPG" height="240" width="320" /></a></div>
<br />
<div style="text-align: center;">
Ray Bradbury - Fahrenheit 451</div>
<div style="text-align: center;">
Ira Levin - This Perfect Day</div>
<div style="text-align: center;">
Neal Shusterman - Unwind</div>
<div style="text-align: center;">
Willa Cather - Paul's Case and Other Stories</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Alle Bücher, die ihr auf dem obigen Bild seht, sind Bücher aus meinem Studium. Die ersten drei brauche ich für meine Bachelorarbeit über Dystopien und die Kurzgeschichten von Willa Cather habe ich für eine Hausarbeit gebraucht.</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
So, das wars - zum Glück - auch schon wieder.</div>
<div style="text-align: center;">
Wenn ihr das lest, bin ich wahrscheinlich schon in UK. Dort gibt es einen Buchladen, der nur billigere Bücher verkauft, also kann ich nichts versprechen :P</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
xoxo Jay</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-42991264978064084472015-03-06T08:58:00.005-08:002015-03-06T08:58:53.660-08:00[Statistik] Februar 2015Hallihallo ihr Lieben :)<br />
<br />
Ich melde mich zurück mit der Statistik für den Februar. Aufgrund von Hausarbeiten fällt diese aber ziemlich kläglich aus. Außerdem bin ich euch eigentlich schon längst mal wieder einen Neuzugängepost schuldig. Vielleicht schaffe ich es morgen noch, ansonsten dauert es wohl nochmal eine Weile, weil ich ab Sonntag eine Woche in England und Schottland bin und dann nochmal nach München muss. Naja mal schauen.<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Sonja Kaiblinger - Rosen und Seifenblasen (317) 4/5<br />
2. Jessica Park - Flat-Out Matt (158) 5/5<br />
3. Rick Riordan - The Red Pyramid (514) 4/5<br />
<br />
Angefangen:<br />
Thomas Thieymeyer - Magda und Ben<br />
Rick Riordan - The Throne of Fire<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 989<br />
<br />
<b>Rosen und Seifenblasen</b> fand ich richtig süß und ich habe auch ehrlich gesagt schon wieder vergessen, wieso ich nicht die volle Punktzahl vergeben habe. Wahrscheinlich weil einfach noch Potenzial nach oben ist. Auf den zweiten Teil bin ich aber schon sehr gespannt, vor allem nach dem Ende^^<br />
<b>Flat-Out Matt</b> enthält ein paar Kapitel aus Flat-Out Love aus Matts Sicht und auch noch ein paar zusätzliche Szenen. Mit Flat-Out Love war ich ja nicht soooo ganz happy, aber nach Flat-Out Matt kann ich Matts Motivation viel besser nachvollziehen :)<br />
<b>The Red Pyramid</b> fand ich wieder mal sehr unterhaltsam, aber es hat mich noch nicht so sehr gepackt wie Percy Jackson. Ich bin gespannt wie es mit den nächsten Teilen wird.<br />
<br />
Kino:<br />
Honig im Kopf 4/5<br />
Shades of Grey 4/5<br />
<br />
<b>Honig im Kopf</b> wollte ich gar nicht unbedingt sehen, aber eine Freundin hat mich hinein geschleift. Der Film war ganz süß und auch tiefgründig, aber stellenweise auch nicht sehr realistisch meiner Meinung nach.<br />
<b>Shades of Grey</b> habe ich nicht gelesen - und ich habe es auch nicht vor - aber auf die Umsetzung war ich doch sehr gespannt. Im Endeffekt fand ich den Film gar nicht schlecht - viel Sex und ungewöhnliche Sachen kamen ja nicht gerade vor - auch wenn ich vom Ende überrascht war. Durch Freunde weiß ich aber schon wie es in den nächsten Teilen weiter geht. Und ganz ehrlich, ich finde das Ende vom Film perfekt, weil meiner Meinung nach Ana und Christian einfach nicht zusammen passen. Ja, schlagt mich nur :D<br />
<br />
So wie gesagt geht es am Sonntag für eine Woche in den Urlaub und dann muss ich mich an meine Bachelorarbeit setzen. Ich kann nicht sagen, wie viel ich währenddessen zum Lesen kommen werde - die Bücher und Texte, die ich für meine Arbeit brauche, mal ausgeschlossen.<br />
<br />
Außerdem nehme ich dieses Jahr mal wieder an Lisas Englisch Challenge teil, wie ihr vielleicht an der neuen Seite schon bemerkt habt.<br />
Nach dem Februar beträgt mein Bookcount 1 Buch (ich bin mir noch nicht sicher ob ich Flat-Out Matt zähle).<br />
<br />
xoxo Jay<br />
<br />Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-45528283999640577772015-02-12T07:12:00.000-08:002015-02-12T07:12:22.124-08:00[Statistik] Januar 2015Heyho :)<br />
<br />
Ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran. Ich konnte mich die letzten Tage einfach nicht aufraffen :P<br />
Und weil ich gerade eigentlich auch Besseres zu tun hätte, geht's gleich los.<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Jennifer Benkau - Dark Destiny (462) 4,5/5<br />
2. Jessica Park - Flat-Out Love (351) 4,5/5<br />
3. Susan Ee - Angelfall (325) 5/5<br />
4. Cecelia Ahern - Hundert Namen (395) 4,5/5<br />
5. Stephanie Perkins - Isla and the Happily Ever After (384) 4/5<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 1917<br />
<br />
<b>Dark Destiny</b> war ein toller zweiter und letzter Band, auch wenn mir ehrlich gesagt Dark Canopy besser gefallen hat. Vielleicht lag's am Ende, wer weiß.<br />
<b>Flat-Out Love</b> empfand ich als eine sehr unterhaltsame Geschichte, aber da ich die Auflösung irgendwie heftig fand, gibt es keine volle Punktzahl :P Nachdem ich nun aber den "zweiten Teil" Flat-Out Matt gelesen habe, kann ich das ganze besser nachvollziehen ;)<br />
<b>Angelfall</b> wollte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit lesen und das es das Ebook bei Kindle Unlimited gibt, habe ich es mir direkt ausgeliehen. Es war definitiv düsterer als erwartet, aber dafür auch richtig genial! Ich würde sofort weiter lesen, wenn ich nicht gerade versuchen würde Geld zu sparen und sowieso genug ungelesene Bücher hätte.<br />
Bei <b>Hunder Namen</b> habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte hinein zu kommen und Kitty ist anfangs auch nicht sehr sympathisch. Aber dann hat mich das Buch doch noch ziemlich gepackt und auch zum Nachdenken angeregt :)<br />
<b>Isla</b> ist so mein Sorgenkind. Das Buch war wieder superdupertoll geschrieben, genau wie seine Vorgänger, aber erst ging mir das ganze zu schnell und dann konnte ich mich auch nicht so ganz in Isla hinein fühlen. Josh ist aber toll *__*<br />
<br />
Kino:<br />
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 4/5<br />
<br />
Wenn man den Film, wie seinen Vorgänger, unabhängig vom Buch betrachtet ist er einfach nur wieder ein Meisterwerk. Leute, die das Buch gelesen haben, müssen ganz schön viele Veränderungen ertragen. Aber da mir das Buch sowieso nicht so gut gefallen hat, hatte ich auch keine Probleme mit den Änderungen :D<br />
Ich finde trotzdem immer noch, das zwei Filme genug gewesen wären um ein so dünnes Buch zu verfilmen.<br />
<br />
Der Februar sieht bis jetzt nicht so rosig aus, was an meinen Hausarbeiten liegt, aber mal schauen, was noch kommt.<br />
<br />
xoxo JayJayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-83021496527185068172015-01-20T13:24:00.006-08:002015-01-20T13:24:56.944-08:00Neuzugang #18<div style="text-align: center;">
Huhu :)</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Hier bin ich wieder, knapp einen Monat nach meinem letzten Neuzugängepost. </div>
<div style="text-align: center;">
Dieser hier wird vor allem meine Weihnachtsgeschenke enthalten.</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<a href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi0snDS3yL3xd0tEBgwoZEbtpyCnvE6QLhdmE2zgaCsBA6QpxvxMrZBVBe0mpjepQnmqtYy27XMy7KRfWwWTEGzcidFlJb-5H8TTpzmKuCpKI0_rP9aoHf0lNFsyTwemGpbm-aq9xP7j6U/s1600/CIMG4879.JPG" imageanchor="1" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi0snDS3yL3xd0tEBgwoZEbtpyCnvE6QLhdmE2zgaCsBA6QpxvxMrZBVBe0mpjepQnmqtYy27XMy7KRfWwWTEGzcidFlJb-5H8TTpzmKuCpKI0_rP9aoHf0lNFsyTwemGpbm-aq9xP7j6U/s1600/CIMG4879.JPG" height="240" width="320" /></a></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Jennifer Benkau - Dark Canopy</div>
<div style="text-align: center;">
Jennifer Benkau - Dark Destiny</div>
<div style="text-align: center;">
Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden 3</div>
<div style="text-align: center;">
Jeaniene Frost - Dunkle Sehnsucht (Cat&Bones 5)</div>
<div style="text-align: center;">
Rick Riordan - The Kane Chronicles 1-3</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Nicht auf dem Bild:</div>
<div style="text-align: center;">
Cecelia Ahern - Hundert Namen</div>
<div style="text-align: center;">
Lauren Oliver - Panic</div>
<div style="text-align: center;">
Stephanie Perkins - Isla and the Happily Ever After</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
DVDs:</div>
<div style="text-align: center;">
Die Eiskönigin</div>
<div style="text-align: center;">
The Return of the First Avenger</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
<b>Dark Canopy</b> war kein Weihnachtsgeschenk, aber meine Mutter hat aus Versehen den zweiten Teil <b>Dark Destiny</b> bestellt, da musste ich mir eben den ersten Teil selbst zulegen. Schon gelesen und als sehr gut befunden :)</div>
<div style="text-align: center;">
Auf <b>Das verbotene Eden 3</b> freue ich mich auch schon riesig, auch wenn es inzwischen eine Weile her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe. Ich bin sehr gespannt wie die Trilogie zu Ende geht. (Und die Farbe ist so toll *__*)</div>
<div style="text-align: center;">
Mit <b>Dunkle Sehnsucht</b> kann ich nun endlich Cat&Bones' Leben weiter verfolgen, nachdem der sechste Teil schon früher als Mängelexemplar bei mir einziehen durfte ;)</div>
<div style="text-align: center;">
Und auf die <b>Kane Chronicles </b>freue ich mich auch schon sehr, da ich die beiden anderen Reihen um Götter von Rick Riordan verschlungen habe. Also warum nicht auch mal ägyptische Götter :) </div>
<div style="text-align: center;">
<b>Hundert Namen</b> habe ich auf dem Mängelexemplarstapel bei Hugendubel entdeckt und für drei Euro konnte ich einfach nicht nein sagen. Ich finde, es war wirklich eine schöne Geschichte, vor allem die letzten 100 Seiten.</div>
<div style="text-align: center;">
Um <b>Panic</b> bin ich schon lange herum geschlichen wegen den unterschiedlichen Rezensionen und habe es dann schließlich für etwa zwei Euro als Ebook gekauft. Ich bin gespannt :)</div>
<div style="text-align: center;">
<b>Isla</b> durfte natürlich nicht fehlen, nachdem Annas und Lolas Geschichten mich vollkommen überzeugt haben. Ebenfalls für etwa zwei Euro als Ebook gekauft. Trotz der eher mäßigen Kritiken finde ich es bis jetzt eigentlich ganz gut :)</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Ich habe mir selbst ein Buchkaufverbot auferlegt, da ich ja dank Weihnachten und meinem vorherigen Ebook-Kaufrausch genug Bücher zu lesen habe. Hunder Namen war eine Ausnahme, weil es so billig war :P</div>
<div style="text-align: center;">
Mal gucken wie lange ich durchhalte, aber ich bin ein Optimist :)</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
xoxo Jay</div>
Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-25844236579796081892015-01-04T10:35:00.001-08:002015-01-04T10:35:42.783-08:00[Statistik] Dezember 2014 und Jahr 2014Hallihallo :)<br />
<br />
Nachdem ich seit Montag flach lag, konnte ich mich bis jetzt nicht wirklich dazu aufraffen, diesen Post zu schreiben.<br />
<br />
Los geht's mit der Dezemberstatistik:<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Willa Cather - One of Ours (406) 4/5 (Uni)<br />
2. David Benioff - The 25th Hour (278) 4,5/5 (Uni)<br />
3. Jennifer Estep - Touch of Frost (373) 4/5<br />
4. Isabel Abedi - Isola (321) 4,5/5<br />
5. Rainbow Rowell - Eleanor & Park (325) 4/5<br />
6. Jennifer Benkau - Dark Canopy (528) 5/5<br />
<br />
Angefangen:<br />
Jennifer Benkau - Dark Destiny<br />
<br />
Die ersten beiden Bücher musste ich für die Uni lesen und vor allem <b>The 25th Hour</b> hat mich positiv überrascht. Im Nachhinein kein Wunder, denn Benioff ist auch der Drehbuchautor der Serie Game of Thrones und die finde ich ja genial :)<br />
<b>Touch of Frost</b> war an sich gut geschrieben und die Charaktere mochte ich auch. Es ist halt mal wieder diese typische Geschichte. Außerdem haben mich die ständigen Wiederholungen in den Wahnsinn getrieben. Ja, langsam weiß ich, dass Spartaner gewissenlose Killer sind, vielen Dank auch. Und die Farbe violett kann ich jetzt auch nicht mehr "hören". Ob ich die Reihe weiter lese weiß ich noch nicht.<br />
<b>Isola</b> hat etwas gebraucht, mich dann aber vollkommen überzeugt. Der Twist kam unerwartet, auch wenn ich mir die Auflösung bei den ersten Hinweisen schon zusammen reimen konnte, während die Charaktere fast dümmlich im Dunkeln getappt haben. Trotzdem ein top Buch - auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte.<br />
Rainbow Rowell hat mich mit Fangirl ja schon auf ihre Seite gezogen und vielleicht hatte ich deshalb zu hohe Erwartungen an <b>Eleanor & Park</b>. Im Prinzip mochte ich das Buch wirklich gerne und ich mag auch den Schreibstil. Vielleicht lag es daran, dass mir alles zu realistisch war. Ich lese ja kein Buch, um die Realität zu sehen :P Nein, es ist einfach schwer zu erklären, was mich gestört hat.<br />
<b>Dark Canopy</b> fand ich genial und ich liebe Neél! Gerade bin ich beim zweiten Teil, der kann mich aber bis jetzt noch nicht komplett überzeugen.<br />
<br />
Tja, im Kino war ich tatsächlich kein einziges Mal. Und dabei wollte ich unbedingt das Finale des Hobbits sehen....hat eben nicht geklappt. Aber bald dann hoffentlich.<br />
<br />
<div style="text-align: center;">
<span style="font-size: large;"><u>2014</u></span></div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
Bücher gelesen: 61 (fast zwanzig Bücher mehr als letztes Jahr oO)</div>
<div style="text-align: left;">
Seiten gelesen: 23.516 (ganze 8.000 mehr als letztes Jahr :D)</div>
<div style="text-align: left;">
Kinofilme: 14 (wieder zurück zu meinem Wert von 2012. Man sieht wo dieses Jahr meine Prioritäten lagen)</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
<span style="font-size: large;">Jahreshighlights:</span></div>
<div style="text-align: left;">
<span style="font-size: large;"><br /></span></div>
<div style="text-align: left;">
<span style="font-size: large;"><br /></span></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<a href="http://www.whatyareading.com/wp-content/uploads/2014/06/AnnaandtheFrenchKiss1.jpg" imageanchor="1" style="clear: left; float: left; margin-bottom: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="http://www.whatyareading.com/wp-content/uploads/2014/06/AnnaandtheFrenchKiss1.jpg" height="200" width="129" /></a><a href="http://ecx.images-amazon.com/images/I/412XH9UvpbL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg" imageanchor="1" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="http://ecx.images-amazon.com/images/I/412XH9UvpbL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg" height="200" width="133" /></a></div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<a href="http://img2.timeinc.net/ew/i/2013/06/18/into-the-still-blue_612x902.jpg" imageanchor="1" style="clear: left; float: left; margin-bottom: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="http://img2.timeinc.net/ew/i/2013/06/18/into-the-still-blue_612x902.jpg" height="200" width="135" /></a><a href="http://photo.goodreads.com/books/1327410169l/13183415.jpg" imageanchor="1" style="clear: right; float: right; margin-bottom: 1em; margin-left: 1em;"><img border="0" src="http://photo.goodreads.com/books/1327410169l/13183415.jpg" height="200" width="135" /></a><a href="http://ecx.images-amazon.com/images/I/51grMGCKivL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg" imageanchor="1" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="http://ecx.images-amazon.com/images/I/51grMGCKivL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg" height="200" width="123" /></a></div>
<div style="text-align: left;">
<span style="font-size: large;"></span><br /><span style="font-size: large;"></span></div>
<div style="text-align: left;">
Und hier meine Top3-Filme:</div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" class="tr-caption-container" style="clear: left; float: left; margin-bottom: 1em; margin-right: 1em; text-align: center;"><tbody>
<tr><td style="text-align: center;"><a href="http://static.squarespace.com/static/5233347fe4b00c95cda9e5d6/t/546f7e83e4b0ae90887928bf/1416593028255/" imageanchor="1" style="margin-left: auto; margin-right: auto;"><img border="0" src="http://static.squarespace.com/static/5233347fe4b00c95cda9e5d6/t/546f7e83e4b0ae90887928bf/1416593028255/" height="200" width="135" /></a></td></tr>
<tr><td class="tr-caption" style="text-align: center;">Platz 3</td></tr>
</tbody></table>
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" class="tr-caption-container" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em; text-align: center;"><tbody>
<tr><td style="text-align: center;"><a href="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0c/X-Men_Days_of_Future_Past_poster.jpg" imageanchor="1" style="margin-left: auto; margin-right: auto;"><img border="0" src="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0c/X-Men_Days_of_Future_Past_poster.jpg" height="200" width="135" /></a></td></tr>
<tr><td class="tr-caption" style="text-align: center;">Platz 2</td></tr>
</tbody></table>
<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" class="tr-caption-container" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em; text-align: center;"><tbody>
<tr><td style="text-align: center;"><a href="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/8f/GOTG-poster.jpg" imageanchor="1" style="margin-left: auto; margin-right: auto;"><img border="0" src="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/8f/GOTG-poster.jpg" height="320" width="214" /></a></td></tr>
<tr><td class="tr-caption" style="text-align: center;">Platz 1</td></tr>
</tbody></table>
</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: left;">
Ich hoffe, ihr hattet einen besseren Start ins neue Jahr wie ich ;)</div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: left;">
<br /></div>
<div class="separator" style="clear: both; text-align: left;">
xoxo Jay</div>
Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-75775535576816331002014-12-21T06:16:00.000-08:002014-12-21T06:16:16.589-08:00Neuzugang #17<div style="text-align: center;">
Hohoho :D</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Wie ich festgestellt habe, liegt der letzte Neuzugängepost bereits fast drei Monate zurück. Seit dem hat sich natürlich einiges angesammelt - vor allem bei den Ebooks.</div>
<br />
<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<a href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjj4QXmiSA2glUVyoWZes7kzZ829n7DHJ_H0OJW8c-bM_zrhRtjNb21epRpuXqwDfo8afx4uTyY3tazTLhTFvL1x6jQZNb_zC8aQA_GtKMWWDdokGTS3BrHcw8JCsb7sGdZGQCWMFkUCKU/s1600/CIMG4870.JPG" imageanchor="1" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjj4QXmiSA2glUVyoWZes7kzZ829n7DHJ_H0OJW8c-bM_zrhRtjNb21epRpuXqwDfo8afx4uTyY3tazTLhTFvL1x6jQZNb_zC8aQA_GtKMWWDdokGTS3BrHcw8JCsb7sGdZGQCWMFkUCKU/s1600/CIMG4870.JPG" height="240" width="320" /></a></div>
<br />
<br />
<div style="text-align: center;">
David Benioff - The 25th Hour (Uni)</div>
<div style="text-align: center;">
Isabel Abedi - Isola</div>
<div style="text-align: center;">
Lissa Price - Starters</div>
<div style="text-align: center;">
Marie Lu - Champion</div>
<div style="text-align: center;">
James Dashner - The Maze Runner</div>
<div style="text-align: center;">
Sonja Kaiblinger - Rosen und Seifenblasen</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Nicht auf dem Bild:</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Diana Gabaldon - Feuer und Stein</div>
<div style="text-align: center;">
Jennifer Estep - Touch of Frost</div>
<div style="text-align: center;">
Jack London - White Fang (Uni)</div>
<div style="text-align: center;">
Edith Wharton - The Age of Innocence (Uni)</div>
<div style="text-align: center;">
Willa Cather - My Ántonia (Uni)</div>
<div style="text-align: center;">
Stephanie Perkins - Lola and the Boy Next Door</div>
<div style="text-align: center;">
Sarah J. Maas - Throne of Glass</div>
<div style="text-align: center;">
Rainbow Rowell - Eleanor&Park</div>
<div style="text-align: center;">
Kristin Cashore - Fire</div>
<div style="text-align: center;">
Chanda Hahn - Fairest</div>
<div style="text-align: center;">
Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray</div>
<div style="text-align: center;">
Jack London - The Iron Heel (Uni)</div>
<div style="text-align: center;">
Jessica Park - Flat-Out Love</div>
<div style="text-align: center;">
Leigh Bardugo - Shadow&Bone</div>
<div style="text-align: center;">
Marie Rutkoski - The Winner's Curse</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Puuuh, 21 neue Bücher :D Neuer Rekord würde ich sagen. </div>
<div style="text-align: center;">
Fünf Bücher für die Uni sind dabei, von denen es alle bis auf <b>25th Hour</b> als kostenloses Ebook bei Amazon gab. </div>
<div style="text-align: center;">
<b>Isola und Starters</b> habe ich als Mängelexemplare in einem Buchladen in der Nähe der Uni entdeckt und sofort mitgenommen - auch wenn ich zu der Zeit eigentlich keine neuen Bücher kaufen wollte *hust*.</div>
<div style="text-align: center;">
<b>Champion</b> ist spontan bei Amazon in den Einkaufswagen gehüpft, weil ich die Reihe schon ewig beenden wollte.</div>
<div style="text-align: center;">
<b>The Maze Runner </b>wollte ich ja sowieso vor dem Film noch lesen - was ich auch geschafft habe - also habe ich mir erlaubt das Buch zu kaufen^^</div>
<div style="text-align: center;">
<b>Rosen und Seifenblasen</b> habe ich bei Amelie und Tanja gewonnen <3 und ich bin schon sehr gespannt darauf.</div>
<div style="text-align: center;">
<b>Feuer und Stein</b> gab es kostenlos bei Amazon als Ebook und <b>Oscar Wilde</b> ist ein kostenloser Klassiker. Ich dachte mir es schadet ja nichts, sie mal herunter zu laden. Auf meiner Prioriätenliste stehen aber beide nicht gerade an oberster Stelle.</div>
<div style="text-align: center;">
Alle anderen Ebooks sind englische Bücher, die - zumindest für kurze Zeit - ziemlich billig waren. Ich glaube keines der Bücher hat mich mehr als 2 Euro gekostet und viele davon standen sowieso auf meiner Wunschliste.</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
So das war's fürs erste, aber da in drei Tagen (!!!) Weihnachten ist, melde ich mich vermutlich bald schon wieder mit neuen Büchern zurück. Zwei davon weiß ich schon^^</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage mit der Familie!</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
xoxo Jay</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: left;">
<br /></div>
Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-39713759946991495952014-12-04T13:02:00.001-08:002014-12-04T13:02:02.636-08:00[TTT] sehnsüchtig erwartete Bücher, die noch nicht erschienen sind<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<a href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiyCcgNEf6rhOUWFn19djWvmolh3aveYHNOrG0fAK0lP5SMfU5DHnK1UXd2iLsl5Nzl1knfvDlR_g6a86ImVGaLSTtWP12fIP7pjszfHNCBIlt6vrIyfgEwCAeVhVHgbiCbCMYEpwx61YDS/s1600/Top+Ten+Thursday.jpg" imageanchor="1" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiyCcgNEf6rhOUWFn19djWvmolh3aveYHNOrG0fAK0lP5SMfU5DHnK1UXd2iLsl5Nzl1knfvDlR_g6a86ImVGaLSTtWP12fIP7pjszfHNCBIlt6vrIyfgEwCAeVhVHgbiCbCMYEpwx61YDS/s1600/Top+Ten+Thursday.jpg" height="185" width="320" /></a></div>
<br />
<div style="text-align: center;">
Hallo ihr Lieben :)</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Und schon wieder ist Donnerstag, wie die Zeit vergeht. In drei Wochen ist Weihnachten oO</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Das Thema diese Woche ist: <b>10 Bücher, auf die ich mich freue, die aber noch nicht erschienen sind</b></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
1. Stacey Jay - Princess of Thorns (9. Dez) engl.</div>
<div style="text-align: center;">
2. Jeaniene Frost - Cat & Bones 7 (15. Dez)</div>
<div style="text-align: center;">
3. Jennifer Niven - All the Bright Places (Jan 2015) engl.</div>
<div style="text-align: center;">
4. Joss Stirling - Stung (Feb 2015) engl.</div>
<div style="text-align: center;">
5. Victoria Aveyard - Red Queen (Feb 2015) engl.</div>
<div style="text-align: center;">
6. Lauren Oliver - Vanishing Girls (März 2015) engl.</div>
<div style="text-align: center;">
7. Sarah Dessen - Saint Anything (Mai 2015) engl.</div>
<div style="text-align: center;">
8. Kerstin Gier - Silber 3 (Juni 2015)</div>
<div style="text-align: center;">
9. Jeaniene Frost - Dämonenasche (August 2015)</div>
<div style="text-align: center;">
10. Marissa Meyer - Winter (Nov 2015) engl.</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Soooo also. Es sind wieder sehr viele englische Bücher dabei, vor allem auch Bücher von mir bereits bekannten und für gut befundenen Autoren und Reihenfortsetzungen.</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Das Thema für nächste Woche lautet: <b>10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben</b></div>
<div style="text-align: center;">
Mehr Infos zur Aktion findet ihr <a href="http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html" target="_blank"><b>hier</b></a>. </div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
xoxo Jay</div>
Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com2tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-11677514575856658072014-12-02T12:40:00.003-08:002014-12-02T12:40:43.532-08:00[Statistik] November 2014Hallo ihr Lieben :)<br />
<br />
Der November war geprägt von Uniabgaben und NaNoWriMo, also habt keine allzu großen Erwartungen an diese Statistik :D<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Marie Lu - Champion (353) 4,5/5<br />
2. Lissa Price - Starters (396) 5/5<br />
3. Kristin Cashore - Fire (384) 4,5/5 (Ebook)<br />
<br />
Angefangen/Pausierend:<br />
Tahereh Mafi - Unravel Me<br />
Willa Cather - One of Ours<br />
<br />
Gehört:<br />
C.C. Hunter - Shadow Falls Camp 2: Erwacht im Morgengrauen<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 1133<br />
<br />
Mit <b>Champion</b> habe ich mal wieder eine Trilogie abegschlossen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit Marie Lus Lösung bin. Erst war ich ziemlich geschockt über das Ende, aber der Epilog macht alles wieder gut ;)<br />
<b>Starters</b> habe ich als Mängelexemplar erworben wollte ich aber eh schon ewig lesen. Irgendwie dachte ich das Buch wäre Fantasy und nicht Thriller, aber es hat mir trotzdem ausgesprochen gut gefallen. So gut, dass ich jetzt unbedingt Enders auch noch lesen muss, sobald ich Zeit habe :)<br />
<b>Fire</b> habe ich auf meinem Kindle gelesen und ich fand es wirklich genial! ich war ja von Graceling schon sehr begeistert, aber Fire legt noch eine Schippe drauf. Die Welt, die Kristin Cashore erschaffen hat ist sowieso richtig genial. Einzig diese Ungewissheit bezüglich des Jungen kann ich nicht ausstehen. Ich weiß nicht, ob da nochmal was kommt oder ob es sich erledigt hat. Auf jeden Fall will ich auch Bitterblue natürlich noch lesen :)<br />
<br />
Gesehen:<br />
Mockingjay Part 1 4,5/5<br />
<br />
Eine sehnsüchtig erwartete Forsetzung, die mich definitiv nicht enttäuscht hat. Obwohl ich mich kaum mehr an das Buch erinnern kann, glaube ich, dass der Film wieder mal sehr buchgetreu ist. Am besten fand ich ja die Szene, in der Katniss singt und der Damm gesprengt wird - dieses Lied <3<br />
Aber mein armes Peeta-baby oO Ich meine, ich wusste ja was los ist, aber das war schon heftig.<br />
Ich weiß, dass viele nicht so glücklich mit dem Film - und vor allem der Aufteilung des Buches sind - und ich kann diejenigen auch verstehen. Trotzdem finde ich der Film ist durchaus gelungen und jetzt kann ich gar nicht mehr erwarten, dass das Finale rauskommt. Noch ein Jahr warten, Hilfe!<br />
<br />
Ich habe mir vorgenommen im Dezember wieder mehr zu lesen und ich glaube, dass schaffe ich auch. Vor allem habe ich so viele gute Bücher auf meinem Kindle, die auch mal gelesen werden wollen ;)<br />
Und dann steht natürlich noch der dritte<b> Hobbit</b> an *__*<br />
<br />
xoxo Jay<br />
<br />Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-12959424414960897262014-11-27T08:27:00.001-08:002014-11-27T08:27:28.235-08:00[TTT] Bücher, die anscheinend jeder außer mir gelesen hat<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<a href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiyCcgNEf6rhOUWFn19djWvmolh3aveYHNOrG0fAK0lP5SMfU5DHnK1UXd2iLsl5Nzl1knfvDlR_g6a86ImVGaLSTtWP12fIP7pjszfHNCBIlt6vrIyfgEwCAeVhVHgbiCbCMYEpwx61YDS/s1600/Top+Ten+Thursday.jpg" imageanchor="1" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiyCcgNEf6rhOUWFn19djWvmolh3aveYHNOrG0fAK0lP5SMfU5DHnK1UXd2iLsl5Nzl1knfvDlR_g6a86ImVGaLSTtWP12fIP7pjszfHNCBIlt6vrIyfgEwCAeVhVHgbiCbCMYEpwx61YDS/s1600/Top+Ten+Thursday.jpg" height="185" width="320" /></a></div>
<br />
<div style="text-align: center;">
Heyho :)</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Ja ihr seht richtig, ich mache endlich mal wieder beim TTT mit.</div>
<div style="text-align: center;">
Entweder haben mich die Themen nicht angesprochen oder ich hatte einfach zu viel für die Uni zu tun.</div>
<div style="text-align: center;">
Aber hier bin ich nun wieder und lege direkt mal los.</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Das Thema diese Woche lautet: <b>10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur ich nicht</b></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
1. Jennifer Benkau - Dark Canopy</div>
<div style="text-align: center;">
2. Julie Kagawa - Plötzlich Fee</div>
<div style="text-align: center;">
3. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr</div>
<div style="text-align: center;">
4. Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer</div>
<div style="text-align: center;">
5. Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag</div>
<div style="text-align: center;">
6. E L James - Shades of Grey </div>
<div style="text-align: center;">
7. Cornelia Funke - Tintenherz</div>
<div style="text-align: center;">
8. Patrick Süskind - Das Parfum</div>
<div style="text-align: center;">
9. Michael Ende - Die unendliche Geschichte</div>
<div style="text-align: center;">
10. George Orwell - 1984</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Jaja so schaut's aus. Mir fällt aus, dass ich von keinem einzigen der Autoren überhaupt schon ein Buch gelesen habe. Die eine Hälfte der Bücher steht auf meiner Wunschliste, während ich z.B. Shades of Grey oder Das Parfum vermutlich nie lesen werde. Natürlich kenne ich Die unendliche Geschichte, aber leider nur die Filme, ebenso Wie ein einziger Tag.</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Das Thema für nächste Woche lautet: <b>10 Bücher, auf die ich mich freue, die aber noch nicht erschienen sind</b></div>
<div style="text-align: center;">
Mehr Infos zur Aktion findet ihr <a href="http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html" target="_blank"><b>hier</b></a>.</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
xoxo Jay</div>
Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com2tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-71978490082818068712014-11-07T11:02:00.001-08:002014-11-07T11:02:13.091-08:00[Statistik] Oktober 2014Hallo ihr Lieben :)<br />
<br />
Ich habe um einiges mehr gelesen, als ich erwartet hätte, wo doch die Uni wieder angefangen hat. Los geht's!<br />
<br />
Gelesen:<br />
1. Richelle Mead - Lost Sacrifice (588) 4,5/5<br />
2. Cynthia Hand - Unearthly 3: Himmelsbrand (440) 5/5<br />
3. E. Lockhart - We were Liars (242) 4/5<br />
4. Stephanie Perkins - Lola and the Boy Next Door (386) 4,5/5<br />
5. James Dashner - The Maze Runner (371) 4,5/5<br />
6. Willa Cather - My Ántonia (142) 4,5/5 (Uni)<br />
7. Jack London - White Fang (249) 4/5 (Uni)<br />
8. Janette Rallison - Just One Wish (284) 4,5/5<br />
<br />
Angefangen/Pausierend:<br />
Tahereh Mafi - Unravel Me<br />
Marie Lu - Champion<br />
<br />
Gehört:<br />
C.C. Hunter - Shadow Falls Camp 1: Geboren um Mitternacht<br />
<br />
Insgesamt gelesen: 2702<br />
<br />
Okay, wow, ziemlich englischlastig :D<br />
Mit <b>Lost Sacrifice</b> habe ich endlich die Vampire Academy Reihe beendet und ich war seeeeehr zufrieden mit dem Ende. Nur ein Punkt hat mir nicht ganz so gepasst bzw ich hatte totales Mitleid mit Adrian :/ Ich liebe Adrian <3 Deswegen muss ich auch unbedingt die Spin-Off Reihe mal anfangen.<br />
Noch eine beendete Reihe: <b>Unearthly</b>. Dieses Trilogie-Finale hat mich ebenfalls vollkommen überzeugt, wie man auch an der Bewertung sehen kann. Das Ende ist einfach perfekt *__*<br />
<b>We were Liars</b> wollte ich einfach unbedingt lesen und als es das für 2 Euro bei Amazon für Kindle gab, habe ich zugeschlagen - und es war nicht ganz das, was ich erwartet habe. Trotzdem fand ich es ziemlich gut. Ob ich es nochmal lesen werde, weiß ich aber noch nicht.<br />
<b>Lola and the Boy Next Door</b> wollte ich ja schon ewig lesen und endlich habe ich es mir - ebenfalls als Ebook - gekauft. Es war zwar nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, aber die Geschichte um Lola und Cricket hat mich trotzdem gefesselt :)<br />
<b>The Maze Runner</b> wollte ich ja unbedingt noch vor dem Film lesen und ich habe es tatsächlich noch geschafft^^ Das Buch war wirklich ziemlich gut und ich würde am liebsten sofort beim zweiten Teil weiter lesen. Außerdem war es mal interessant, ausnahmsweise aus der Sicht eines Jungen zu lesen :D<br />
<b>My Ántonia</b> und <b>White Fang</b> musste ich für die Uni lesen und beide Bücher waren besser als erwartet. Willa Cathers Schreibstil ist wirklich angenehm und Jack London schafft es wirklich, ein realistisches Buch aus der Sicht eines Wolfshundes zu schreiben. Ich kann euch beide Bücher wirklich empfehlen, vor allem wenn ihr an amerikanischen Klassikern interessiert seid ;)<br />
Von <b>Just One Wish</b> habe ich das erste Mal bei der lieben Amelie gehört und da sie gar nicht mehr aufhören wollte davon zu schwärmen und es das Buch bei Amazon zum kostenlosen Verleih gibt, habe ich es mir geholt. Ich habe es innerhalb ein paar Stunden gelesen und für sehr gut empfunden :)<br />
<br />
Gesehen:<br />
Männerhort 4/5<br />
The Maze Runner 4/5<br />
<br />
<b>Männerhort</b> ist eine nette deutsche Komödie, die sich aber auch ziemlich auf Klischees verlässt. Das Ende fand ich - im Gegensatz zu meiner Freundin - wirklich perfekt und es hat für mich einiges wieder rausgerissen :)<br />
<b>The Mazer Runner</b> habe ich gesehen kurz nachdem ich das Buch gelesen habe, deshalb sind mir auch noch einige Unterschiede aufgefallen. Nichts Schwerwiegendes, aber wenn man das Buch kennt und mag fragt man sich schon bei manchen Änderungen ob sie wirklich nötig waren. Der Film alleine ist aber ziemlich gut und wirklich unterhaltsam :)<br />
<br />
Für den November habe ich noch keinen wirklichen Plan, außer dass ich wieder ein paar Bücher für die Uni lesen muss. Mockingjay Teil 1 kommt ins Kino, aber ich werde ihn vermutlich eher erst im Dezember schauen.<br />
<br />
xoxo Jay<br />
(Übrigens falls ihr euch wundert, wieso ich mich so rar gemacht habe und nicht mal mehr am TTT teilnehme: ich nehme diesen Monat am NaNoWriMo teil und bin außerdem vollkommen in Unikrams eingespannt)<br />
<br />Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-45137158974685788522014-10-20T12:08:00.001-07:002014-10-20T12:08:28.557-07:00[TAG] Harry PotterHallöchen :)<br />
<br />
Da ich diesen Tag gerade entdeckt habe und jetzt irgendwie Lust bekommen habe mitzumachen, hier nun mein allererster Tag zum Thema <b>Harry Potter</b>.<br />
<br />
1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?<br />
<br />
Also ich kann nicht genau sagen, wann das war, aber ich denke ich war vielleicht sechs oder sieben Jahre alt. Ich war kein großer Fan vom Lesen, aber wollte trotzdem die Geschichte hören, von der mein Bruder so geschwärmt hat. Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber er hat schließlich angefangen, mir den ersten Teil vorzulesen. Wir saßen in Decken gekuschelt in seinem Bett und ich habe ihm aufmerksam zugehört. Komischerweise haben wir es nicht über das erste Kapitel hinaus geschafft und so musste er jedes Mal wieder von vorne anfangen. Irgendwann kannte ich es auswendig :D<br />
Wir haben uns dann die Hörbücher aus der Bücherei ausgeliehen und der tollen Stimme von Rufus Beck gelauscht. Selbst gelesen habe ich die Bücher tatsächlich erst vor ein paar Jahren.<br />
<br />
2. Hast du alle Bücher gelesen/ Filme gesehen?<br />
<br />
Oh ja. Die Bücher habe ich bis jetzt zwar nur einmal gelesen, aber die Filme habe ich bestimmt schon mehr als 10 Mal gesehen. Erst vor kurzem habe ich mit einer Freundin zusammen einen Harry Potter-Filmmarathon gemacht ;)<br />
<br />
3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geschaut hast oder danach?<br />
<br />
Ich gebe es zu, ich habe die Bücher erst danach gelesen. Ich war zu jung und habe bevor ich 14 war eh kaum Bücher gelesen. Ich habe mir immer vorgenommen zumindest die letzten beiden Bücher vor den Filmen zu lesen, habe es aber nicht geschafft. Deswegen habe ich mich auch etwas durchgequält, weil die Spannung schon weg war :/<br />
<br />
4. Dein liebster HP-Band/Film? Und der schlechteste?<br />
<br />
Ich muss sagen, dass ich den sechsten Band sehr gut fand und bei den Filmen ist es definitiv der dritte, der auch als Buch auf Platz zwei landet.<br />
Der schwächste Band - als Buch und als Film - ist meiner Meinung nach der fünfte, auch wenn ich alle Teile eigentlich gut fand :)<br />
<br />
5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?<br />
<br />
Okay, die Frage ist gemein. Ich mag eigentlich alle guten Charaktere, aber wenn ich jetzt unbedingt wählen muss, dann fällt meine Wahl auf Sirius (und Molly Weasley).<br />
Ich mochte auch Draco, aber ich weiß nicht ob der schon in die Kategorie "böse" fällt. Ansonsten Bellatrix Lestrange.<br />
<br />
6. Lieblingsschauspieler/-in?<br />
<br />
Ich finde alle klasse, u.a. Emma Watson, Maggie Smith, Matthew Lewis<br />
<br />
7. In welchem Haus würdest du am liebsten als Schüler/in in Hogwarts sein?<br />
<br />
Eigentlich Gryffindor, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da reinpasse :D<br />
Laut Pottermore gehöre ich in Hufflepuff.<br />
<br />
8. Welches Haustier hättest du gerne?<br />
<br />
Also ich finde Eulen ja schon cool, aber ich glaube mit einer Katze kann man besser kuscheln :D<br />
<br />
9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?<br />
<br />
Ich finde das Ende perfekt! :)<br />
<br />
10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?<br />
<br />
Oh ja, mein Bruder und ich haben sogar versucht uns selbst eins herzustellen. Im Prinzip bestand unser Butterbier dann aus Heißer Schokolade mit Butter :D<br />
<br />
11. Dein Lieblingsort?<br />
<br />
Hogwarts natürlich oder der Fuchsbau.<br />
<br />
12. Lieblingslehrer - Schulfach?<br />
<br />
Professor Lupin - Verteidigung gegen die dunklen Künste<br />
<br />
13. Traurigster Moment?<br />
<br />
Um nicht zu spoilern sage ich jetzt einfach mal, dass mich ein paar Tode ziemlich mitgenommen haben ;)<br />
<br />
14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?<br />
<br />
Hm, also ich mochte ja Seidenschnabel sehr gerne, also sage ich Hippogreif :)<br />
<br />
15. Welches deutsche Buchcover gefällt dir am besten?<br />
<br />
Hm, das ist eine schwere Frage. Ich glaube mir gefällt das Cover vom vierten Teil am besten :)<br />
<br />
16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?<br />
<br />
Wenn ich das wüsste :D Eine eigene Bibliothek?<br />
<br />
17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief aus Hogwarts gewartet?<br />
<br />
Nein, weil ich da die Bücher noch nicht so gut kannte und noch nicht im HP-Fieber war.<br />
Aber ich warte bis heute :D<br />
<br />
18. In was würde sich ein Irrlicht bei dir verwandeln?<br />
<br />
Hm, entweder eine Spinne wie bei Ron oder Wasser (wenn so etwas möglich ist :D), weil ich kein großer Fan von Wasser bin.<br />
<br />
19. Was ist dein Lieblingsartefakt?<br />
<br />
Also ich finde ja den Zeitumkehrer von Hermine ziemlich cool, sowas hätte doch jeder gern ;)<br />
<br />
<br />
Das war's auch schon :)<br />
<br />
xoxo JayJayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-558258846632527800.post-24663518284363422014-10-16T12:57:00.003-07:002014-10-16T12:57:44.227-07:00[TTT] Lieblingsautoren<div class="separator" style="clear: both; text-align: center;">
<a href="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiyCcgNEf6rhOUWFn19djWvmolh3aveYHNOrG0fAK0lP5SMfU5DHnK1UXd2iLsl5Nzl1knfvDlR_g6a86ImVGaLSTtWP12fIP7pjszfHNCBIlt6vrIyfgEwCAeVhVHgbiCbCMYEpwx61YDS/s1600/Top+Ten+Thursday.jpg" imageanchor="1" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em;"><img border="0" src="https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiyCcgNEf6rhOUWFn19djWvmolh3aveYHNOrG0fAK0lP5SMfU5DHnK1UXd2iLsl5Nzl1knfvDlR_g6a86ImVGaLSTtWP12fIP7pjszfHNCBIlt6vrIyfgEwCAeVhVHgbiCbCMYEpwx61YDS/s1600/Top+Ten+Thursday.jpg" height="185" width="320" /></a></div>
<br />
<div style="text-align: center;">
Hallo ihr Lieben :)</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Das Thema diese Woche lautet: <b>Deine 10 liebsten Autoren</b></div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Heute werde ich mich kurz fassen und keine großen Kommentare mehr zu den gewählten Autoren abgeben, da ich einen ziemlich anstrengenden Tag hinter mir habe und ziemlich fertig bin.</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
1. Cassandra Clare</div>
<div style="text-align: center;">
2. Lynn Raven</div>
<div style="text-align: center;">
3. Simone Elkeles</div>
<div style="text-align: center;">
4. Richelle Mead</div>
<div style="text-align: center;">
5. J.K. Rowling</div>
<div style="text-align: center;">
6. Kerstin Gier</div>
<div style="text-align: center;">
7. Rick Riordan</div>
<div style="text-align: center;">
8. Nina Blazon</div>
<div style="text-align: center;">
9. Suzanne Collins</div>
<div style="text-align: center;">
10. Stephenie Perkins</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
Das Thema für nächste Woche lautet: <b>10 Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest</b></div>
<div style="text-align: center;">
Mehr Infos zur Aktion findet ihr <a href="http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html" target="_blank">hier</a>.</div>
<div style="text-align: center;">
<br /></div>
<div style="text-align: center;">
xoxo Jay</div>
Jayhttp://www.blogger.com/profile/16391678457100738165noreply@blogger.com3