Huhu ihr Lieben :)
Ich weiß, dass ich mal wieder ziemlich spät dran bin. Sogar der Dezember ist ja schon fast wieder rum - aber das geht auch gerade alles so verdammt schnell oder? Jedenfalls kann ich leider nicht alles auf den Weihnachtsstress schieben - Faulheit spielt auch eine große Rolle. Und ohne weiteres Geschwafel kommen wir zu der Statistik vom November,
Gelesen:
1. Marie Rutkoski - The Winner's Crime (417) 4,5/5
2. Kody Keplinger - A Midsummer's Nightmare (305) 4,5/5
3. Janette Rallison - My Fair Godmother (319) 4/5
4. Morgan Matson - Since You've Been Gone (465) 4,5/5
Insgesamt gelesen: 1506
Der November sieht definitiv schon mal um einiges besser aus als der Oktober, immerhin habe ich meinen Durchschnitt der letzten Monate wieder erreicht - vier Bücher.
The Winner's Crime war genau so toll wie sein Vorgänger, aber auch sehr "heartbreaking" - besonders das Ende. Ich liebe es, dass man die Taten bzw Motive der beiden Protagonisten so gut nachvollziehen kann, auch wenn man sie manchmal am liebsten schütteln möchte. Ende März erscheint der dritte und letzte Teil und ich kann es kaum erwarten :)
A Midsummer's Nightmare stand schon ewig auf meiner To Read - Liste und es hat mich definitiv nicht so sehr mitgenommen und überzeugt wie Keplingers The Duff (Von wegen Liebe), aber es war ein gut geschriebener und süßer Contemporary Roman. (Den Vater konnte ich aber irgendwie gar nicht leiden...)
My Fair Godmother war eine humorvolle Geschichte. Jedoch hat mich der Anfang gestört mit dem Perspektivwechsel und mit Savannahs Schwester konnte ich mich echt nicht anfreunden. Chrissy war auch kein wirklich sympathischer Charakter, aber das gehört wohl so.
Von Since You've Been Gone habe ich wohl ein bisschen mehr erwartet, vor allem nach Second Chance Summer (Vergiss den Sommer nicht). Ich mochte Frank sehr gerne und Emilys Entwicklung war sehr überzeugend, aber das gewisse (emotionale) Etwas hat noch gefehlt.
Kino:
Er ist wieder da 3,5/5
Mockingjay 2 4,5/5
Er ist wieder da wollte ich eigentlich echt nicht anschauen, aber ich wurde mehr oder weniger ins Kino geschleift. Der Film war nicht schlecht - und zweitweise sehr interessant, weil echte Interviews mit Passanten eingebracht wurden und es erschreckend war zu sehen, wie manche Menschen reagieren würden, wenn Hitler plötzlich wieder da wäre. Das Ende fand ich komplett bescheuert.
Mockingjay 2 war natürlich ein Muss und ich habe ihn sogar einmal in 2D und einmal in 3D gesehen. Die Action, die im dritten Film gefehlt hat, tritt hier zu Tage, dafür hat man kaum Zeit, die Geschehnisse zu verarbeiten. Das Ende, das ich im Buch eigentlich ziemlich gut fand, kam im Film sehr kitschig rüber und hätte lieber geändert werden sollen. Ansonsten fand ich den Film - wie seine Vorgänger - super :)
Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 30 Bücher :)
Ich werde jetzt gar keinen Ausblick auf den Dezember geben, da er sowieso schon so gut wie vorbei ist und es dann schon wieder eine neue Statistik und die Jahresstatistik gibt - hoffentlich dieses Mal pünktlicher ;)
Ich weiß, dass ich euch schon längst einen Neuzugängepost schuldig bin, aber falls ich es in den nächsten sieben Tagen nicht schaffe, wünsche ich euch schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
xoxo Jay
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen