Dienstag, 9. Juni 2015

[Statistik] Mai 2015

Huhu ihr Lieben :)

Ich halte mich heute ziemlich kurz, da ich gerade von der Uni heimgekommen bin und eigentlich nur schlafen will :P Es sind nur drei Bücher, da am 1. Juni meine Bachelorarbeit abgegeben werden musste und ich so genug anderes zu tun hatte ;)
Aber da ein Drittel des Monats schon wieder rum ist, wollte ich die Statistik jetzt endlich mal hinter mich bringen. Ein Neuzugängepost kommt auch bald mal wieder.

Gelesen:
1. Kendare Blake - Anna Dressed in Blood (316) 4/5
2. Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus (461) 4/5
3. Rick Riordan - The Blood of Olympus (500) 4/5

Angefangen/Pausierend:
Rick Riordan - The Throne of Fire
Julie Kagawa - Talon

Insgesamt gelesen: 1277

Anna Dressed in Blood wollte ich schon lange mal lesen und ich fand es an sich ziemlich gut, auch wenn ich die Lovestory nicht soooo ganz nachvollziehbar finde. Sie kam mir ein bisschen gezwungen vor (und unrealistisch, aber da es Fantasy ist, lasse ich das nochmal durchgehen).
Von Der Nachtzirkus habe ich bis jetzt so viel Gutes gehört, dass ich ihn einfach lesen musste. Im Endeffekt war das Buch ganz gut, aber zeitweise auch sehr verwirrend. Außerdem ist meiner Meinung nach die große Lovestory zu kurz gekommen, auf der die Story ja eigentlich aufbaut.
Endlich habe ich jetzt auch mit The Blood of Olympus die Heroes of Olympus Reihe beendet. Das Buch war wieder mal super geschrieben und an sich finde ich das Ende auch nicht schlecht, aber es ist einfach alles zuuu glatt gelaufen. Ein Dozent von mir sagt immer, dass ein Autor die Methode "Kill your Darlings" immer im Hinterkopf behalten soll. Und auch wenn ich mir nicht direkt einen Tod oder etwas Schockierendes/Negatives gewünscht hätte, wäre es einfach angemessen gewesen...

Kinofilme:
Pitch Perfect 2 4,5/5

Ich hatte ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen an den Film, aber letztendlich fand ich ihn ziemlich gut. Die Musik war mal wieder top. Einzig die Darstellung der Deutschen war mal wieder sehr klischeehaft und der männliche Moderator hat es mit sexistischen Bemerkungen etwas übertrieben. Ich hoffe nur, dass jetzt Schluss ist und nicht noch ein dritter Teil kommt, der dann womöglich den Erfolg der ersten beiden Filme versaut.

Ach ja, fast vergessen, mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 9 Bücher :)

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen