Sonntag, 5. Juli 2015

[Statistik] Juni 2015

Huhu ihr Lieben :)

Ich habe mich bei dieser Hitze in meinem etwas kühleren Zimmer verkrochen und dachte, dann kann ich ja mal die Statistik für den Juni schreiben. Es ist tatsächlich schon wieder Juli!

Gelesen:
1. Julie Kagawa - Talon (436) 4/5
2. Rick Riordan - The Throne of Fire (446) 4,5/5
3. Kira Gembri - Wenn du dich traust (336) 4,5/5
4. Chantele Sedgwick - Not Your Average Fairy Tale (224) 4/5

Insgesamt gelesen: 1442

Angefangen:
Rick Riordan - The Serpent's Shadow


Talon fand ich an sich ganz gut, aber es konnte mich noch nicht vollkommen überzeugen. Die Fortsetzung Rogue wartet ebenfalls bereits auf meinem Kindle auf mich. Das war übrigens das erste Buch von Julie Kagawa, das ich gelesen habe - und bestimmt nicht das letzte :)
The Throne of Fire habe ich nun auch endlich beendet. Er hat mir definitiv besser gefallen als der erste Teil, aber an Percy Jackson kommt die Trilogie doch nicht ganz ran. Den dritten und letzten Teil habe ich bereits angefangen.
Wenn du dich traust gab es bei kindle unlimited auf Amazon. Anscheinend hatte ich Glück, denn inzwischen ist es dort nicht mehr verfügbar. Das Buch war wirklich gut, auch wenn mich Leas Zwänge manchmal fast in den Wahnsinn getrieben hätten. Ein bisschen berechenbar ist das Buch auch, aber trotzdem ein toller summer read.
Not Your Average Fairy Tale gab es umsonst als Ebook und es hat sich ganz süß angehört. Im Endeffekt hat es mich sehr an Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce erinnert, was mich etwas gestört hat. Trotzdem war es sehr angenehm zu lesen und ich denke, ich werde die Fortsetzung auch noch lesen.

Kinofilme:
Jurassic World 4,5/5

Ich bewerte den Film als alleinstehenden, da ich die Vorgänger noch nicht gesehen hatte, als ich im Kino war. Ursprünglich hatte ich auch nicht vor, den Film im Kino anzuschauen, aber eine Freundin hat mich gefragt. Eigentlich hat der Film auch alles, was ich an Actionfilmen mag. Außerdem war Chris Pratt ein Grund, ihn anzuschauen :D
Ich fand den Film ziemlich gut, nicht zu berechenbar - obwohl ich das Ende vorausgesehen habe - und die Dinos waren klasse.

Im Juli geht es auf jeden Fall noch in Die Minions :)

Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 12 - auch wenn ich das Dictionary endlich mal updaten müsste.

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen