Freitag, 11. September 2015

[Statistik] August 2015

Huhu :)

Wir haben schon wieder fast Mitte September und somit ist es höchste Zeit für die Statistik vom August. Und ohne große Umschweife geht's los.

Gelesen:
1. Jojo Moyes - The One Plus One (516) 4,5/5
2. Rick Riordan - The Serpent's Shadow (401) 4,5/5
3. J.K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens (352) (reread)
4. Lori Nelson Spielman - The Life List (331) 5/5

Angefangen:
J.K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Insgesamt gelesen: 1600

Gerade mal halb so viele Bücher wie im Juli (stellt euch hier den Affen aus Whatsapp vor, der sich die Hände vor die Augen hält :D). Bis auf die Woche Urlaub, in der ich fast nichts gelesen habe, weiß ich gar nicht genau, woran es gelegen hat.
Mit The One Plus One habe ich es endlich geschafft ein Jojo Moyes Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar habe ich ein bisschen gebraucht, um reinzukommen, aber dann hat mich die Geschichte sehr berührt :)
The Serpent's Shadow war ein toller Abschluss einer insgesamt guten Trilogie. Die Auflösung für Sadies Liebesleben kam sehr überraschend und ich weiß immer noch nicht genau, ob ich es genial oder seltsam finden soll :D Meiner Meinung nach reicht die Reihe aber definitiv nicht an Percy Jackson ran :)
Ich hatte irgendwann auf einmal Lust Harry Potter mal wieder zu lesen. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es einen bestimmten Grund dafür gab, dass es gerade der zweite Teil geworden ist (außer, dass ich keine Lust auf den ersten hatte). Da fällt einem mal wieder auf, was sie in den Filmen alles so weggelassen haben.
The Life List war definitiv mein Highlight in diesem Monat - ein Buch genau nach meinem Geschmack (zumindest was Nicht-Fantasy Bücher angeht ;)). Tolle Geschichte, tolle Charaktere, tolle Message - und ein eventuell überraschendes Ende (ich hatte da ja schon so ein Gefühl :)). Lesempfehlung von mir! Auf Deutsch heißt das Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel".

Geplant war fürs Kino eigentlich Pixels, aber irgendwie hat es sich bis jetzt noch nicht ergeben. Dafür war ich im Open Air Kino in Verstehen Sie die Beliérs?, welchen ich wirklich empfehlen kann.
Im September geht es aber auf jeden Fall in Fack Ju Göhte 2 und eventuell noch in The Scorch Trials (Zweiter Teil von Maze Runner).

Mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 22.

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen