Mittwoch, 9. Juli 2014

[Statistik] Juni 2014

Hallihallo ihr Lieben :)

hier bin ich wieder und auch wenn schon wieder fast ein Drittel des Monats rum ist (wo rennt die Zeit hin?!) kommt jetzt noch meine Statistik vom Juni.
Es war ein ziemlich guter Monat - überraschenderweise, weil ich viel zu tun hatte - aber seht selbst.

Gelesen:
1. Marie Lu - Prodigy (354) 4,5/5
2. Huntley Fitzpatrick - My Life Next Door (400) 4,5/5
3. Cassandra Clare - City of Heavenly Fire (733) 4,5/5
4. Harper Lee - To Kill A Mockingbird (376) 5/5
5. Chandra Hahn - Unenchanted (229) 4/5

Angefangen/Pausierend:
Tahereh Mafi - Unravel Me
Alex Flinn - Magical

Insgesamt gelesen: 2092

Wie ihr seht war der Monat seeeehr englischlastig :D
Prodigy wollte ich schon ewig mal lesen und endlich bin ich dazu gekommen. Eine sehr würdige Fortsetzung und ich kann es gar nicht erwarten Champion zu lesen.
My Life Next Door stand auch schon ewig auf meiner Wunschliste und das Buch war einfach nur wundervoll (Jase *__*). Okay, etwas vorhersehbar, aber eine tolle Sommerlektüre :)
City of Heavenly Fire - was soll ich dazu sagen? Episches Finale mit zufriedenstellendem Ende. Zwischendurch hat es sich meienr Meinung nach etwas gezogen, deswegen nicht 5 Sterne. Und jetzt wo TMI und TID zu Ende sind, kann ich es gar nicht mehr erwarten, dass TDA rauskommt. Ich habe Emma und Julian jetzt schon total ins Herz geschlossen <3
To Kill a Mockingbird habe ich für die Uni gelesen, aber ich wollte es sowieso mal lesen. Und es war echt mal was anderes und hat mich ziemlich berührt. Mit Klassikern habe ich es sonst nicht so, aber TKaM ist schon ein besonderer Schatz.
Unenchanted habe ich mir irgendwann mal umsonst bei Amazon für den Kindle geholt und spontan vor kurzem angefangen zu lesen. Süße Geschichte mit Märchenbezug. Irgendwie hat mich das wieder auf den Kindle-Zug aufspringen lassen, den ich zuvor wieder eher gemieden habe. Tja und jetzt lese ich im Moment nur noch Ebooks - zumindest bis ich wieder zu Hause bin, wo etwa 5 tolle Bücher auf mich warten :)

Kinofilme:
The Fault in our Stars/ Das Schicksal ist ein mieser Verräter 4,5/5

Ahhh was soll ich sagen? Der Film war so schön und traurig und witzig und hach. Ich war mit einer Freundin zum super-morning-price an einem Sonntagmorgen um 10 Uhr im Kino :D Ist auch mal was Neues. Aus allen Ecken kam Geschniefe und Geschluchze und ich hätte wohl auch geheult, wenn ich etwas näher am Wasser gebaut wäre. Der Film war einfach per-fekt <3
Wieso also nicht 5 Sterne? Der Film an sich war super, aber im Hinterkopf hatte ich immer noch das Buch und ein/zwei Stellen/Szenen die gefehlt haben. Aber das ist kein Beinbruch und zerstört auch nicht den Film.
Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt: worauf wartet ihr noch?! Husch, husch ins Kino! :)

Ich weiß nicht ob es beunruhigend oder beeindruckend ist, dass ich bereits drei Bücher gelesen habe und das obwohl bei mir jetzt die Klausuren losgehen - nämlich morgen um genau zu sein.
Naja, Dienstag bin ich dann durch und kann mich ganz aufs Lesen - und irgendwann aufs Hausarbeitschreiben... - konzentrieren.
Wir sehen uns beim nächsten Neuzugängepost^^

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen