Donnerstag, 25. Juni 2015

Neuzugang #20

Hallo ihr Lieben :)

Hier wie versprochen endlich mal wieder ein Neuzugängepost, nachdem der letzte schon wieder drei (!!) Monate zurück liegt. Geht es nur mir so oder rast die Zeit schon wieder? In einem halben Jahr ist schon wieder Weihnachten oO


Cecelia Ahern - Für immer vielleicht
Susan Ee - Angelfall
Holly Smale - Geek Girl
Dr. John Watson - Sherlock Holmes: Elementary Puzzles
Shannon Messenger - Let the Storm Break
Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus

Nicht auf dem Foto:
Rick Riordan - The Blood of Olympus
Sarah Dessen - Someone Like You
Julie Kagawa - Talon (Ebook)
Julie Kagawa - Rogue (Ebook)
Jeaniene Frost - The Beautiful Ashes (Ebook)
Kendare Blake - Anna Dressed in Blood (Ebook)
Colleen Hoover - Finding Cinderella (Ebook)
Anna Katmore - Neverland (Ebook)
John Green - Looking for Alaska (Ebook)
Sharon Sant - The Sky Song Trilogy (Ebook)
Chantele Sedgwick - Not Your Average Fairy Tale (Ebook)
J.A. Marcos - Shooting Stars Don't Say Goodbye (Ebook)

Puuuh okay. Kurze Stellungnahme. 
Für immer vielleicht wollte ich wegen der Verfilmung (die ich noch nicht gesehen habe) schon lange lesen und das Buch gab es relativ billig gebraucht.
Angelfall habe ich bereits über Kindle unlimited gelesen, aber da es mir so gut gefallen hat - und neu weniger als 5 Euro gekostet hat - habe ich es mir nun auch als Buch zugelegt.
Geek Girl habe ich in Edinburgh für 2 Pfund gekauft - einmal wegen dem Preis, aber auch weil ich schon viel Gutes darüber gehört habe.
Die Sherlock Holmes Rätsel habe ich im Sherlock Holmes Fanshop in der Baker Street in London mitgenommen - als Andenken und aus Spaß.
Let the Storm Break musste nach dem Vorgänger einfach her, aber ich bin ziemlich pissed, dass der Umschlag fehlt :/
Der Nachzirkus gab es für nur 5 Euro bei Hugendubel und aufgrund der vielen begeisterten Stimmen dazu, musste ich es einfach haben. Wie es mir gefallen hat, seht ihr in der Statistik vom Mai.
The Blood of Olympus und Someone Like You habe ich irgendwie auf dem Foto vergessen - keine Ahnung wieso :D Letzteres gab es wie Angelfall neu für unter 5 Euro und da ich alle Sarah Dessen Bücher bis jetzt verschlungen habe, musste es einfach her.
Die meisten der Ebooks - ich glaube alle bis auf Anna Dressed in Blood - waren entweder komplett kostenlos oder haben weniger als 1 Euro gekostet. Es sind welche dabei, die schon länger auf meiner Wunschliste stehen, aber auch Spontankäufe.

So, das wars mal wieder - aber reicht auch fürs erste würde ich sagen :D
Ich versuche es mal wieder mit einem Buchkaufverbot, da ich echt noch genug Bücher auf dem SuB habe, aber mal schauen wie lange ich es dieses Mal aushalte.

xoxo Jay



Dienstag, 9. Juni 2015

[Statistik] Mai 2015

Huhu ihr Lieben :)

Ich halte mich heute ziemlich kurz, da ich gerade von der Uni heimgekommen bin und eigentlich nur schlafen will :P Es sind nur drei Bücher, da am 1. Juni meine Bachelorarbeit abgegeben werden musste und ich so genug anderes zu tun hatte ;)
Aber da ein Drittel des Monats schon wieder rum ist, wollte ich die Statistik jetzt endlich mal hinter mich bringen. Ein Neuzugängepost kommt auch bald mal wieder.

Gelesen:
1. Kendare Blake - Anna Dressed in Blood (316) 4/5
2. Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus (461) 4/5
3. Rick Riordan - The Blood of Olympus (500) 4/5

Angefangen/Pausierend:
Rick Riordan - The Throne of Fire
Julie Kagawa - Talon

Insgesamt gelesen: 1277

Anna Dressed in Blood wollte ich schon lange mal lesen und ich fand es an sich ziemlich gut, auch wenn ich die Lovestory nicht soooo ganz nachvollziehbar finde. Sie kam mir ein bisschen gezwungen vor (und unrealistisch, aber da es Fantasy ist, lasse ich das nochmal durchgehen).
Von Der Nachtzirkus habe ich bis jetzt so viel Gutes gehört, dass ich ihn einfach lesen musste. Im Endeffekt war das Buch ganz gut, aber zeitweise auch sehr verwirrend. Außerdem ist meiner Meinung nach die große Lovestory zu kurz gekommen, auf der die Story ja eigentlich aufbaut.
Endlich habe ich jetzt auch mit The Blood of Olympus die Heroes of Olympus Reihe beendet. Das Buch war wieder mal super geschrieben und an sich finde ich das Ende auch nicht schlecht, aber es ist einfach alles zuuu glatt gelaufen. Ein Dozent von mir sagt immer, dass ein Autor die Methode "Kill your Darlings" immer im Hinterkopf behalten soll. Und auch wenn ich mir nicht direkt einen Tod oder etwas Schockierendes/Negatives gewünscht hätte, wäre es einfach angemessen gewesen...

Kinofilme:
Pitch Perfect 2 4,5/5

Ich hatte ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen an den Film, aber letztendlich fand ich ihn ziemlich gut. Die Musik war mal wieder top. Einzig die Darstellung der Deutschen war mal wieder sehr klischeehaft und der männliche Moderator hat es mit sexistischen Bemerkungen etwas übertrieben. Ich hoffe nur, dass jetzt Schluss ist und nicht noch ein dritter Teil kommt, der dann womöglich den Erfolg der ersten beiden Filme versaut.

Ach ja, fast vergessen, mein Bookcount für die Englisch-Challenge beträgt jetzt 9 Bücher :)

xoxo Jay