Donnerstag, 16. Oktober 2014

[TTT] Lieblingsautoren


Hallo ihr Lieben :)

Das Thema diese Woche lautet: Deine 10 liebsten Autoren

Heute werde ich mich kurz fassen und keine großen Kommentare mehr zu den gewählten Autoren abgeben, da ich einen ziemlich anstrengenden Tag hinter mir habe und ziemlich fertig bin.

1. Cassandra Clare
2. Lynn Raven
3. Simone Elkeles
4. Richelle Mead
5. J.K. Rowling
6. Kerstin Gier
7. Rick Riordan
8. Nina Blazon
9. Suzanne Collins
10. Stephenie Perkins

Das Thema für nächste Woche lautet: 10 Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest
Mehr Infos zur Aktion findet ihr hier.

xoxo Jay

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    In deiner Liste kann ich wenigstens eine Übereinstimmung finden: Joanne K. Rowling ♥
    Bei suzanne Collins hab ich auch überlegt und ich hab sie zumindest in meiner kleinen zweiten Liste erwähnt, denn auf 10 Autoren zu beschränken fand ich sehr schwierig, da wollten noch so ein paar andere auch noch erwähnt werden :D

    Von Kersin Gier kenne ich nur die Edelstein Trio, aber Silber möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen! Von Rick Riordan wartet der erste Percy Jackson Band auf dem SuB und ich hoffe, er kann mich genauso begeistern wie alle anderen - ich hab ja bisher nur positives über die Reihe gehört.

    Von Cassandra Clare kenne ich den ersten Band der Unterwelt-Chroniken, der mir zwar gefallen hat, ich mich aber trotzdem nicht aufraffen kann, die Reihe weiterzulesen. Irgendwie reizt die mich grad gar nicht ...

    Wünsche dir noch einen schönen Freitag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zurück :)

    Ja mir sind auch noch einige andere Autoren eingefallen, die einen Platz auf der Liste verdient hätten :P

    Percy Jackson ist zwar eigentlich für jüngere Leser, aber ich liebe einfach seine sarkastische Art zu Erzählen :D

    Ja die Reihe ist wohl nicht jedermanns Sache, aber sie wird definitiv besser nach dem ersten Band. Wenn du also mal Zeit - und Lust hast - kann ich sie dir wirklich nur empfehlen :)

    Danke, wünsch ich dir auch!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jay,

    siehe an, viele ähnliche Listen gibt’s diesmal, aber wir haben trotzdem keine Gemeinsamkeiten.

    Cassandra Clare - hier muss ich endlich mal mit dieser Reihe anfangen, damit ich mitreden kann.

    J.K. Rowling und ihre Harry-Potter-Reihe. Ich habe tatsächlich nur die ersten beiden Bände gelesen und danach einfach damit aufgehört. Sie haben mir aber recht gut gefallen.

    Von Kerstin Gier kenne ich nur die Edelstein-Trilogie, die habe ich gern gelesen. Es war eine entzückende Leseerfahrung.

    Und natürlich die großartige Suzanne Collins! Panem hat mir sehr gut gefallen! Aber ich würde sie trotzdem nicht zu meinen Lieblignsautoren zählen, denn außer Panem kenne ich nichts von ihr.

    Schönen Freitag & liebe Grüße!

    Nicole

    AntwortenLöschen