Ich werde gar nicht viel dazu sagen, also legen wir los.
Gelesen:
1. Richelle Mead - Shadow Kiss (443) 4,5/5
2. Richelle Mead - Blood Promise (503) 4,5/5
3. Elisabeth Herrmann - Schattengrund (507) 4,5/5
4. Jessica Redmerski - Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer (543) 4,5/5
5. Cassandra Clare & Holly Black - The Iron Trial (295) 4/5
6. Richelle Mead - Spirit Bound (489) 5/5
Angefangen/Pausierend:
Tahereh Mafi - Unravel Me
Richelle Mead - Last Sacrifice
Insgesamt gelesen: 2780
Wuhu also. Das war bisher eindeutig mein bester Monat und ich bin schon irgendwie stolz auf mich :)
Drei der gelesenen Bücher sind Teil der Vampire Academy Reihe. Alle Bücher sind genial und ich liebe Rose, genau so wie Adrian. Der fünfte und somit vorletzte Teil, Spirit Bound, hat mir am besten gefallen, vor allem wegen dem sehr überraschenden Ende. Immerhin konnte ich direkt weiterlesen und musste nicht auf das Finale warten, welches ich inzwischen auch schon beendet habe - aber das kommt dann in der Oktoberstatistik ;)
Schattengrund war mein zweiter Jugendthriller von Elisabeth Hermann, welcher mir sogar noch besser gefallen hat. Das einzig seltsame war, dass das Buch im Winter spielt und ich es im Sommerurlaub auf Mallorca gelesen habe :D Sich bei 28 Grad einen Schneesturm vorzustellen fällt dann doch etwas schwer :P
Über Wenn du mich küsst... hatte ich schon so viel Gutes gehört und da musste ich es einfach lesen. Ich weiß jetzt auch, wieso ich es nicht bei den Jugendbüchern gefunden habe :D Nein, aber mal im ernst, das Buch war wirklich gut und ich mag Roadtrip Bücher ja allgemein sehr gerne :)
The Iron Trial hatte ich vorbestellt und kaum aus dem Urlaub zurück, habe ich es sofort verschlungen. Es war um einiges kürzer, als ich erwartet habe. Und ja, es gibt schon einige Parallelen zu Harry Potter, aber das Buch hat seinen ganz eigenen Charme - vor allem das sehr überraschende Ende. Schade, dass ich jetzt ein Jahr auf den zweiten Teil, The Copper Gauntlet, warten muss.
Gesehen:
Guardians of the Galaxy 5/5
Jaaa leider nur ein Film, aber was für einer! Die Kritiken waren ja schon sehr positiv, aber ich musste mich natürlich selbst davon überzeugen. Der Humor, die Action, die Musik, die Schauspieler - alles hat gestimmt. Wenn ich bedenke, dass das Schicksal mir schon zweimal verwehrt hatte, diesen Film zu sehen (ihr wollt gar nicht wissen wie) bin ich glücklich, dass es endlich geklappt hat. Der Film war einfach nur genial *__* Und die Endszene mit Baby Groot <33
Ich füge das Video hier ein, damit ihr euch auch daran ergötzen könnt :D
Mal schauen, was der Oktober bringt. Bis jetzt habe ich zwei Bücher gelesen, aber da morgen die Uni wieder anfängt, weiß ich nicht ob ich noch viel schaffe. Außerdem ist da ja noch dieses Buchkaufverbot (das ich hunderpro brechen werde, ich kenne mich :P).
xoxo Jay
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen