Mittwoch, 3. September 2014

[Statistik] August 2014

Hallihallo :)

Das Wetter ist leider immer noch nicht wirklich besser als bei meiner letzten Statistik...
Aaaaber ich fahre nächste Woche endlich in den Urlaub - Sonne, Strand, Meer <3

Vorher aber hier nun meine Statistik vom August :)

Gelesen:
1. Nina Blazon - Zweilicht (412) 4/5
2. Richelle Mead - Vampire Academy (332) 4,5/5
3. Richelle Mead - Frostbite (327) 5/5
4. Nina Blazon - Ascheherz (542) 4,5/5
5. Tanja Voosen - Emily Lives Loudly (351) 4,5/5
6. Shannon Messenger - Let the Sky Fall (404) 4,5/5

Angefangen/Pausierend:
Tahereh Mafi - Unravel me
Richelle Mead - Shadow Kiss

Insgesamt gelesen: 2368

Wow, also gerade läuft es für meine Verhältnisse richtig gut. Etwas mehr Seiten als im Juli sogar^^
Zweilicht hat nicht so gut angefangen, aber ab der Hälfte etwa fand ich es richtig gut. Es waren mir am Anfang einfach zu viele Fragen offen, man hat ja wirklich kein Plan, was los ist. Das war mir etwas too much.
Vampire Academy habe ich jetzt auch endlich mal gelesen - und das nachdem ich den Film gesehen habe. Das Buch war super und ich bereue es, dass ich die Reihe nicht schon längst gelesen habe. Irgendwas hat mich immer zurück gehalten - vielleicht hatte ich einfach keine Lust auf Vampire. Aber ich liebe Roses Charakter einfach :D
Dann ging's gleich weiter mit dem zweiten Teil, Frostbite. Fand ich sogar noch besser muss ich sagen :)
Ascheherz wollte ich auch schon seit Erscheinen lesen, weil es ja in der gleichen Welt wie Faunblut spielt. Bis jetzt war's mir aber immer zu teuer :D Hier sind zwar fast genau so viele Fragen offen wie bei Zweilicht, aber es ist irgendwie besser verpackt. Das einzige das mich gestört hat, war der Name des Love Interest. Geht einfach gar nicht, tut mir leid.
Emily Lives Loudly war mal wieder eine leichte Lektüre zwischen all den Fantasy-Schmökern und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe es tatsächlich an einem Tag durchgelesen :D Ich mochte Austin, aber ehrlich gesagt war er mir fast etwas zu aufdringlich...
Let the Sky Fall fand ich auch richtig gut, nur ging mir das mit den Gefühlen etwas zu schnell. Sie treffen sich gerade einmal und schon ist er verknallt. Ja, da gibt es noch einen Hintergrund, aber trotzdem.
Im Moment lese ich den vierten Teil von Vampire Academy, nachdem ich den dritten vorgestern beendet habe :D

Kino:
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Saphirblau 3,5/5

Ja, ich war wie ihr seht noch einmal in TFioS. Ich habe es einer Freundin damals versprochen und er kam sogar noch im Kino :)
Saphirblau, hach, mein Sorgenkind. Hieß es nicht, dass der Film dieses Mal näher an der Romanvorlage ist? Meiner Meinung nach ist nämlich genau da Gegenteil passiert. Es kamen schon wieder Szenen vor, die es im Buch gar nicht gibt, und es wurden ganz viele Geheimnisse aus Smaragdgrün schon vorgezogen - wieso auch immer. Wenn sie den dritten Film auch noch machen wollen, bin ich ja mal gespannt, was sie da noch reinpacken wollen. Ts. Dann fand ich Gwens Augen definitiv zu blau. Klar sind das Kontaktlinsen, aber im ersten Film ist das ja auch nicht so aufgefallen. Dann die Musik. Sie ist zum Teil einfach nicht passend - vor allem die Gesangseinlage von Gwen auf der Soiree. Laut Buch singt sie Memories von Cats, im Film singt - und tanzt - sie den Time Warp. Ähem ja. Sorry aber nein. Schrecklich. Es war witzig und ich mag das Lied, aber es passt einfach nicht. So mehr will ich auch gar nicht dazu sagen. Als Romanverfilmung ziemlich versagt, aber wenn man den Film einfach nur als Fortsetzung des ersten Teils betrachtet, fand ich ihn nicht schlecht. Ich schaue ihn mir auch gerne nochmal an :)

Und was die zukünftigen Filme angeht: Guardiand of the Galaxy, Doktorspiele und Walking on Sunshine interessieren mich alle, wobei der erste ein Muss ist ;)

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen