Sonntag, 8. Dezember 2013

[Statistik] November

Hallihallo! 

Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran, aber ich hatte letzte Woche ein wichtiges Referat in der Uni. Und dafür musste ich viel recherchieren und vorbereiten, deshalb bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
Aber hier bin ich ja jetzt und ohne große Umschweife kommen wir zu meinen gelesenen Büchern:

Gelesen:
1. Zora Neale Hurston - Their Eyes Were Watching God (259)
2. Simone Elkeles - Nur ein kleiner Sommerflirt (284) 4/5
3. J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit (336) 3,5/5
4. Rick Riordan - Heroes of Olympus: The House of Hades (583) 5/5
5. Kody Keplinger - Von wegen Liebe (349) 4,5/5

Insgesamt gelesen: 1811

So. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das kalte Wetter mich motiviert, mehr zu lesen. Und das gerade zu der Zeit, in der ich eigentlich genug für die Uni zu tun habe. Naja, ich freu mich trotzdem :D
Das erste Buch war auch für die Uni, muss ich sagen. Über Their Eyes Were Watching God habe ich nämlich mein Referat gehalten. Dann dachte ich mir, ich kaufe so für zwischendurch ein dünnes Buch, damit ich mich ansonsten wieder auf die Uni konzentrieren kann. Das war dann einmal ein Simone Elkeles Buch- um das ich ja schon lange herum geschlichen bin - und Von wegen Liebe von Kody Keplinger, welches mich positiv überrascht hat. 
Dann habe ich endlich - endlich! - den Hobbit beendet und das auch noch, wie gehofft, bevor der zweite Teil ins Kino kommt. Ja, ich bin stolz auf mich :D Vor allem, weil mich der Schreibstil einfach mal so gar nicht gepackt hat. Die Story ist echt gut und alles, aber der Schreibstil...
Uuuuund ich habe The House of Hades gelesen und will jetzt sofort den fünften und letzten Teil der Heroes of Olympus Reihe haben! Schade, dass der erst in einem Jahr raus kommt... Das Buch war hammer, wie auch nicht anders erwartet. Blöderweise haben mich ein paar tumblr-Blogs schon gespoilert (wenn man das so sagen kann :D) und so wusste ich schon von ein paar wichtigen Ereignissen. Aber hey, das hat mir den Lesespaß nicht genommen! ;)
Insgesamt ein sehr zufriedenstellender Monat, das kann gerne so weiter gehen.

Kinofilme:
Fack Ju Göthe 5/5

Nur ein Kinofilm, aber was für einer! Ich war ja, wie in der letzten Statistik erwähnt, bei der Kinotour des Films in München, bei der Elyas M'Barek (♥), Karoline Herfurth und Bora Dagtekin anwesend waren. Der Film hat alles erfüllt, was ich erwartet habe und sogar noch mehr. Klar sind das zum Teil flache Witze und alles ist etwas übertrieben dargestellt, aber wer Türkisch für Anfänger gesehen hat, weiß, dass das einfach die Art von Bora Dagtekin ist. Und mir gefällt's. Autogramme und Fotos konnte ich anschließend auch noch ergattern, wenn auch leider nicht von Elyas. Der musste nämlich ziemlich schnelle wieder weg leider. Und ich sag's euch, es war so eng und heiß und überall kreischende Mädchen. Ich mein, ich bin auch ein riesen Fan von Elyas, aber deshalb muss ich doch nicht gleich rumkreischen. War auf jeden Fall ein gelungener Abend!

Und im Dezember geht's dann hoffentlich endlich in Catching Fire, Die Eiskönigin und Der Hobbit. 

xoxo Jay  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen