Montag, 30. Dezember 2013

Neuzugang #11

Hallihallo :)

oh man, ich habe tatsächlich seit August keinen Neuzugängepost mehr gemacht. Das ist natürlich ungeschickt...weil ich jetzt natürlich nicht mehr genau weiß, welche Bücher seit dem neu dazu gekommen sind und das vermutlich sehr viele sind.

Deswegen - und ich hoffe ihr werdet es mir verzeihen - kommen hier jetzt lediglich meine Weihnachtsneuzugänge:


Jeaniene Frost - Der sanfte Hauch der Finsternis (Cat&Bones 4)
Patrick Ness - New World 2: Das dunkle Paradies
Lynn Raven - Seelenkuss
Kerstin Gier - Saphirblau

Weniger Bücher als letztes Jahr, aber dafür hat meine Mum genau die richtigen von meiner Wunschliste gepickt. Den ersten Teil der New World Trilogie (engl. Chaos Walking) habe ich geschenkt bekommen und bereits gelesen. Ich finde es etwas schade, dass die Bücher hier nicht so bekannt sind, denn sie sind echt gut. Und lasst euch nicht davon abschrecken, dass der Protagonist erst 14 ist, denn es ist nicht gerade ein harmloses Buch. Diverse tumblr-Blogs haben mich auf die Trilogie aufmerksam gemacht und dabei habe ich erfahren, dass die Reihe mir wohl "das Herz herausreißen wird". Na mal schauen :D ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band 2.
Den neuen Roman von Lynn Raven konnte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Leider habe ich inzwischen auch einige negative Rezensionen gelesen. Angefangen habe ich das Buch schon, aber richtig reingekommen bin ich noch nicht - sehr viele unbekannte Namen, Orte und Begriffe auf einmal. Ich will wirklich, dass das Buch mir gefällt! :D
Und Saphirblau. Was soll ich sagen? Keine Ahnung, ob ich das schon mal erwähnt habe, aber ich habe die Trilogie lediglich als Hörbuch bei Youtube gehört und nie selbst gelesen. Dann war ich dieses Jahr im Film und habe gemerkt, dass ich mein Wissen mal wieder etwas auffrischen sollte. Rubinrot habe ich vor ein/zwei Monaten gelesen und Saphirblau habe ich innerhalb von zwei Tagen durch gehabt. Einfach nur hach :)
Ich will sofort Smaragdgrün lesen! :D

Ach ja und falls es euch interessiert, ich habe auch drei DVDs bekommen. Nämlich Warm Bodies, Die Unfassbaren und Heiter bis wolkig.

Falls ich nicht mehr dazu komme wünsche ich euch hiermit jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass es ein neues - eventuell besseres -, unvergessliches Jahr wird!

Einen Bücher Jahresrückblick wird es wohl diese Woche auch noch irgendwann zusammen mit der Dezember-Statistik geben :)

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen