Hohoho!
Ja, ich weiß, dass noch kein Weihnachten ist, aber so lange dauert es auch nicht mehr :D
Ich bin mal wieder ein bisschen spät dran mit der Statistik, aber hier ist sie nun. Tut mir auch leid, dass keine anderen Posts mehr von mir kommen (ein Neuzugängepost wäre auch mal wieder angesagt), aber die Uni nimmst mich vollkommen ein. Wir müssen dieses Semester so unglaublich viel lesen bzw. für die Sitzungen vorbereiten. Da vergeht mir fast die Lust (und Zeit) außerhalb der Uni noch was zu lesen. Unter anderem müssen wir nämlich auch 5 Romane für ein Fach lesen - auch wenn die nicht mehr als 250 Seiten jeweils haben. Dann muss ich eine Präsentation vorbereiten und und und. Ich werde übrigens meine Uni-Texte zum Teil auch zur Statistik zählen, zumindest wenn es sich um etwas Romanähnliches handelt.
Naja, ich will euch nicht weiter nerven. Hier mein Oktober:
Gelesen:
1. Josephine Angelini - Göttlich verliebt (449) 5/5
2. Rick Riordan - The Mark of Athena (572) 4,5/5
3. Lara Adrian - Der Kelch von Anavrin: Das Herz des Jägers (400) 4/5
4. A Narrative of the Life of Frederick Douglass (116)
5. Kerstin Gier - Rubinrot (343) 5/5
Pausierend/Angefangen:
Der kleine Hobbit (aaaber ich habe weitergelesen! :D)
Insgesamt gelesen: 1880 Seiten
Das war dann wohl mal wieder ein richtig guter Monat so zur Abwechslung. Lag wohl daran, dass ich viele gute Bücher hatte bzw. noch ein paar genießen wollte, bevor die Uni wieder losgeht. Endlich habe ich die Göttlich-Trilogie beendet - und zwar zu meiner vollsten Zufriedenheit. Josephine Angelini hat einen tollen Abschluss für die Reihe geschaffen. Mit The Mark of Athena habe ich auch den dritten Teil der Heroes of Olympus Reihe beendet und bin nun sehr gespannt auf Teil Nr. 4 - der gemeinerweise schon zu Hause herumliegt. Ich habe einfach keine Zeit dafür :/ Außerdem wurde ich auf tumblr unabsichtlich gespoilert (wenn man das so sagen kann :D) und jetzt weiß ich eh schon so ein paar Sachen. Lara Adrian habe ich auf meinem neu gekauften Kindle gelesen, den ich für die Uni brauche. Genau so Frederick Douglass, den wir für die Uni lesen mussten (mal wieder).
Rubinrot habe ich theoretisch zum ersten Mal gelesen (habs davor mal als Hörbuch gehört), weil ich mir noch ein lustig-leichtes Buch gönnen wollte, bevor ich dafür keine Zeit mehr habe. Und mir ist dabei aufgefallen, dass der Film gar nicht so stark abweicht wie ich dachte :D Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Saphirblau, welcher im August ins Kino kommt ♥
Kinofilme:
Frau Ella 4,5/5
Ein sehr süßer Film und Matthias Schweighöfer mag ich ja sowieso. Aber irgendetwas hat mir gefehlt - ich kann nur nicht genau sagen was. Zu mehr Filmen hat es im Oktober leider nicht gereicht - aber das werde ich im November/Dezember nachholen. Übermorgen geht's zur Kinotour von Fack Ju Göhte mit Elyas M'Barek ♥ und dann kommt bald Catching Fire und Frozen und Der Hobbit 2. Hach ja. Winterzeit = Kinozeit.
Thor 2 wollte ich eigentlich auch sehen, aber ich gebe im Moment schon genug Geld aus.
xoxo Jay
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen