Freitag, 4. Oktober 2013

[Statistik] September

Salut!

Wohin verschwindet die Zeit nur so schnell? Ich kann echt nicht fassen, dass in einer Woche schon wieder Uni anfängt. 3 Monate Ferien sind sehr lange, aber im Nachhinein betrachtet kommt es mir gar nicht so lange vor.

Wie gesagt: noch eine Woche Ferien und dann geht's wieder zur Sache ;)
Hoffentlich geht mein Stundenplan so auf wie ich hoffe.
Jetzt aber zu meinem Lesemonat September:

Gelesen:
1. Jeaniene Frost - Gefährtin der Dämmerung (350) 4,5/5
2. Heroes of Olympus: The lost hero (551) 4,5/5
3. Heroes of Olympus: The son of Neptune (511) 5/5

Pausierend/Angefangen:
Der kleine Hobbit (Verdammt. Hoffentlich komme ich noch dazu bevor der nächste Kinofilm anläuft)

Insgesamt gelesen: 1412

Hätte mehr sein können, aber eigentlich bin ich zufrieden. Drei Bücher pro Monat ist sowieso mein Durchschnitt, also ist das in Ordnung :)
Nachdem ich nun schon vor ein paar Monaten die Percy Jackson Reihe beendet habe, habe ich mich nun endlich an die Spin-Off Reihe gewagt. Eigentlich wollte ich warten, bis auch der 4. Teil der Heroes of Olympus erschienen ist (8. Oktober), aber ich wollte endlich mal wieder etwas von Percy& Co. lesen.
Und ich habe es nicht bereut - was ich auch nicht erwartet habe :D
Nachdem ich in den letzten Tagen endlich den dritten und letzten Teil der Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini gelesen habe (wird in der nächsten Statistik dabei sein), werde ich mich jetzt dem dritten Teil "The Mark of Athena" zuwenden. Und der nächste Teil ist auch schon vorbestellt ♥

Kinofilme:
City of Bones 4,5/5

Okay, letztendlich war es dann doch nur 1 Kinofilm, der sich aber wirklich gelohnt hat. Meine Erwartungen waren natürlich recht hoch - Buchverfilmung und so ;) - aber wurden Größtenteils auch erfüllt. Auch wenn ich mit JCB immer noch nicht glücklich bin, hat es Jace doch ganz gut rüber gebracht. Zu der angeblich schlimmen Synchronisation kann ich nicht viel sagen, da ich mir den Film direkt auf englisch angeschaut habe. Am allermeisten hat es mir aber der Soundtrack angetan. Oh mein Gott. Die Lieder sind einfach so unglaublich schön und passend - vor allem "Heart by heart" von Demi Lovato und "When darkness comes" von Colbie Caillat ♥

Im Oktober werde ich wohl nicht dazu kommen ins Kino zu gehen, aber im November kommt Catching Fire ins Kino - und das lass ich mir auf keinen Fall entgehen^^

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen