Dienstag, 2. Dezember 2014

[Statistik] November 2014

Hallo ihr Lieben :)

Der November war geprägt von Uniabgaben und NaNoWriMo, also habt keine allzu großen Erwartungen an diese Statistik :D

Gelesen:
1. Marie Lu - Champion (353) 4,5/5
2. Lissa Price - Starters (396) 5/5
3. Kristin Cashore - Fire (384) 4,5/5 (Ebook)

Angefangen/Pausierend:
Tahereh Mafi - Unravel Me
Willa Cather - One of Ours

Gehört:
C.C. Hunter - Shadow Falls Camp 2: Erwacht im Morgengrauen

Insgesamt gelesen: 1133

Mit Champion habe ich mal wieder eine Trilogie abegschlossen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit Marie Lus Lösung bin. Erst war ich ziemlich geschockt über das Ende, aber der Epilog macht alles wieder gut ;)
Starters habe ich als Mängelexemplar erworben wollte ich aber eh schon ewig lesen. Irgendwie dachte ich das Buch wäre Fantasy und nicht Thriller, aber es hat mir trotzdem ausgesprochen gut gefallen. So gut, dass ich jetzt unbedingt Enders auch noch lesen muss, sobald ich Zeit habe :)
Fire habe ich auf meinem Kindle gelesen und ich fand es wirklich genial! ich war ja von Graceling schon sehr begeistert, aber Fire legt noch eine Schippe drauf. Die Welt, die Kristin Cashore erschaffen hat ist sowieso richtig genial. Einzig diese Ungewissheit bezüglich des Jungen kann ich nicht ausstehen. Ich weiß nicht, ob da nochmal was kommt oder ob es sich erledigt hat. Auf jeden Fall will ich auch Bitterblue natürlich noch lesen :)

Gesehen:
Mockingjay Part 1 4,5/5

Eine sehnsüchtig erwartete Forsetzung, die mich definitiv nicht enttäuscht hat. Obwohl ich mich kaum mehr an das Buch erinnern kann, glaube ich, dass der Film wieder mal sehr buchgetreu ist. Am besten fand ich ja die Szene, in der Katniss singt und der Damm gesprengt wird - dieses Lied <3
Aber mein armes Peeta-baby oO Ich meine, ich wusste ja was los ist, aber das war schon heftig.
Ich weiß, dass viele nicht so glücklich mit dem Film - und vor allem der Aufteilung des Buches sind - und ich kann diejenigen auch verstehen. Trotzdem finde ich der Film ist durchaus gelungen und jetzt kann ich gar nicht mehr erwarten, dass das Finale rauskommt. Noch ein Jahr warten, Hilfe!

Ich habe mir vorgenommen im Dezember wieder mehr zu lesen und ich glaube, dass schaffe ich auch. Vor allem habe ich so viele gute Bücher auf meinem Kindle, die auch mal gelesen werden wollen ;)
Und dann steht natürlich noch der dritte Hobbit an *__*

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen