Hallo ihr Lieben :)
Ich habe um einiges mehr gelesen, als ich erwartet hätte, wo doch die Uni wieder angefangen hat. Los geht's!
Gelesen:
1. Richelle Mead - Lost Sacrifice (588) 4,5/5
2. Cynthia Hand - Unearthly 3: Himmelsbrand (440) 5/5
3. E. Lockhart - We were Liars (242) 4/5
4. Stephanie Perkins - Lola and the Boy Next Door (386) 4,5/5
5. James Dashner - The Maze Runner (371) 4,5/5
6. Willa Cather - My Ántonia (142) 4,5/5 (Uni)
7. Jack London - White Fang (249) 4/5 (Uni)
8. Janette Rallison - Just One Wish (284) 4,5/5
Angefangen/Pausierend:
Tahereh Mafi - Unravel Me
Marie Lu - Champion
Gehört:
C.C. Hunter - Shadow Falls Camp 1: Geboren um Mitternacht
Insgesamt gelesen: 2702
Okay, wow, ziemlich englischlastig :D
Mit
Lost Sacrifice habe ich endlich die Vampire Academy Reihe beendet und ich war seeeeehr zufrieden mit dem Ende. Nur ein Punkt hat mir nicht ganz so gepasst bzw ich hatte totales Mitleid mit Adrian :/ Ich liebe Adrian <3 Deswegen muss ich auch unbedingt die Spin-Off Reihe mal anfangen.
Noch eine beendete Reihe:
Unearthly. Dieses Trilogie-Finale hat mich ebenfalls vollkommen überzeugt, wie man auch an der Bewertung sehen kann. Das Ende ist einfach perfekt *__*
We were Liars wollte ich einfach unbedingt lesen und als es das für 2 Euro bei Amazon für Kindle gab, habe ich zugeschlagen - und es war nicht ganz das, was ich erwartet habe. Trotzdem fand ich es ziemlich gut. Ob ich es nochmal lesen werde, weiß ich aber noch nicht.
Lola and the Boy Next Door wollte ich ja schon ewig lesen und endlich habe ich es mir - ebenfalls als Ebook - gekauft. Es war zwar nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, aber die Geschichte um Lola und Cricket hat mich trotzdem gefesselt :)
The Maze Runner wollte ich ja unbedingt noch vor dem Film lesen und ich habe es tatsächlich noch geschafft^^ Das Buch war wirklich ziemlich gut und ich würde am liebsten sofort beim zweiten Teil weiter lesen. Außerdem war es mal interessant, ausnahmsweise aus der Sicht eines Jungen zu lesen :D
My Ántonia und
White Fang musste ich für die Uni lesen und beide Bücher waren besser als erwartet. Willa Cathers Schreibstil ist wirklich angenehm und Jack London schafft es wirklich, ein realistisches Buch aus der Sicht eines Wolfshundes zu schreiben. Ich kann euch beide Bücher wirklich empfehlen, vor allem wenn ihr an amerikanischen Klassikern interessiert seid ;)
Von
Just One Wish habe ich das erste Mal bei der lieben Amelie gehört und da sie gar nicht mehr aufhören wollte davon zu schwärmen und es das Buch bei Amazon zum kostenlosen Verleih gibt, habe ich es mir geholt. Ich habe es innerhalb ein paar Stunden gelesen und für sehr gut empfunden :)
Gesehen:
Männerhort 4/5
The Maze Runner 4/5
Männerhort ist eine nette deutsche Komödie, die sich aber auch ziemlich auf Klischees verlässt. Das Ende fand ich - im Gegensatz zu meiner Freundin - wirklich perfekt und es hat für mich einiges wieder rausgerissen :)
The Mazer Runner habe ich gesehen kurz nachdem ich das Buch gelesen habe, deshalb sind mir auch noch einige Unterschiede aufgefallen. Nichts Schwerwiegendes, aber wenn man das Buch kennt und mag fragt man sich schon bei manchen Änderungen ob sie wirklich nötig waren. Der Film alleine ist aber ziemlich gut und wirklich unterhaltsam :)
Für den November habe ich noch keinen wirklichen Plan, außer dass ich wieder ein paar Bücher für die Uni lesen muss. Mockingjay Teil 1 kommt ins Kino, aber ich werde ihn vermutlich eher erst im Dezember schauen.
xoxo Jay
(Übrigens falls ihr euch wundert, wieso ich mich so rar gemacht habe und nicht mal mehr am TTT teilnehme: ich nehme diesen Monat am NaNoWriMo teil und bin außerdem vollkommen in Unikrams eingespannt)