Sonntag, 4. Mai 2014

[Statistik] April 2014

Hey :)

Tut mir soooo leid, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Auch das mit dem einmal im Monat die Neuzugänge zeigen haut irgendwie nicht so hin wie ich das wollte :/
Naja, im April hat die Uni wieder angefangen und dadurch bin ich kaum zum lesen gekommen (ein anderer Grund könnte sein, dass ich innerhalb von zwei Wochen drei Staffeln Pretty Little Liars geschaut habe *hust*). Es wird also ein trauriger Anblick sein, deswegen bringen wir's hinter uns.

Gelesen:
1. Cynthia Hand - Unearthly 2: Heiliges Feuer (395) 4,5/5
2. J.D. Salinger - The Catcher in the Rye (214) 4,5/5
3. Tennessee Williams - A Streetcar named Desire (reread)

Angefangen/Pausierend:
Tahereh Mafi - Unravel me
Jackson Pearce - Blutrote Schwestern

Insgesamt gelesen: 769

Joa, wie ihr seht war der April der Uni gewidmet.
Unearthly habe ich - glaube ich - noch in der ersten Aprilwoche gelesen, also bevor die Uni losging. Das Buch hat mir wie sein Vorgänger sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie die Trilogie ausgeht :)
The Catcher in the Rye musste ich für ein Seminar lesen, aber das Buch hat mir überraschend gut gefallen, weil der Protagonist ziemlich unterhaltsam ist :D Und jetzt kann ich auch von mir behaupten, mich endlich mal im Bereich der Klassiker weitergebildet zu haben. Wen's interessiert, der deutsche Titel des Buches ist "Der Fänger im Roggen".
Ein Buch innerhalb von zwei Monaten zweimal zu lesen habe ich bis auch noch nicht geschafft :D Aber da ich über A Streetcar named Desire vermutlich eine Hausarbeit schreiben werde und am Dienstag schon mal einen Teil davon abgeben muss, musste ich das Buch natürlich nochmal lesen.

Da ich mich am Mittwoch bei Hugendubel mal wieder nicht zurückhalten konnte, habe ich mein erstes Buch für den Mai auch schon gelesen. Heute geht es weiter mit Cinder ;)

Kinofilme:
Noah 3,5/5
Divergent 4,5/5

Ich muss sagen, dass ich von Noah ziemlich enttäuscht war. Klar, ist es ein bildgewaltiger Film, aber irgendwie war er mir zu düster (?) und Noah war mir auch nicht wirklich sympathisch. Und irgendwie ging mir während dem ganzen Film die Frage durch den Kopf, wie die sich denn fortpflanzen wollen ohne total Inzest zu betreiben oO Ja, beachtet mich nicht, ich bin seltsam :D
Divergent war dafür umso besser, denn der Film ist nicht nur verblüffend nahe am Original wie ich finde, sondern bietet auch unabhängig vom Buch richtig tolle Unterhaltung mit viel Action. Meine beiden Freundinnen, mit denen ich im Kino war, haben das Buch nicht gelesen und fanden den Film richtig gut. Das einzige, das mich immer noch stört ist, dass Theo James einfach zu alt aussieht. Aber okay, ich komme schon irgendwie damit klar :P

Irgendwann in den nächsten Tagen wird ein Neuzugängepost kommen, ich verspreche es. Dieser wird nur vermutlich anders aussehen als sonst, weil ich wahrscheinlich kein Foto hinkriegen werde...

xoxo Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen