Hallihallo ihr Lieben :)
und schon ist der erste Monat im neuen Jahr wieder vorbei - und damit auch fast das Semester. Ich kann einfach nicht fassen, dass ich tatsächlich schon die Hälfte meines Studiums hinter mir habe oO
Aber jetzt zu meiner Statistik:
Gelesen:
1. Lynn Raven - Seelenkuss (574) 4,5/5
2. Patrick Ness - New World 2: Das dunkle Paradies (576) 4,5/5
3. Michelle Rowen - Countdown (327) 4/5
4. Jeaniene Frost - Der sanfte Hauch der Finsternis (380) 4,5/5
Insgesamt gelesen: 1857
Dafür, dass die Uni wieder angefangen hat und ich zusätzlich einiges zu erledigen hatte, bin ich wirklich zufrieden. Ein guter Start ins neue Jahr.
Seelenkuss habe ich ja wirklich sehnsüchtig erwartet, obwohl meine Erwartungen etwas gedämpft wurden, nachdem ich die zum Teil kritischen Rezensionen gelesen habe. Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, was viele so an der Beziehung zwischen den Protagonisten auszusetzen haben. Für mich war das Buch ein klassisch tolles Lynn Raven Buch, das ich jederzeit nochmal lesen würde.
Außerdem wollte ich natürlich unbedingt wissen wie es mit Todd und Viola weitergeht und New World 2 hat mich vollkommen zufrieden gestellt. Meiner Meinung nach noch besser als der erste Teil, besonders weil man dieses Mal auch Violas Sicht der Dinge zu hören bekommt. Außerdem bin selbst immer wieder zwischen den zwei Fronten hin- und her geschwankt.
Countdown wollte ich schon länger lesen und auch hier wurde ich eher positiv überrascht, gerade weil meine Erwartungen durch negative Kritiken bereits gedämpft wurden. Es gab jedoch trotzdem ein paar Sachen, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte - vielleicht kenn ich mich einfach zu wenig mit Computern aus - und deshalb gibt es keine volle Punktzahl.
Und zuletzt bin ich mit Der sanfte Hauch der Finsternis wieder in die Welt von Cat&Bones eingetaucht. Ich finde die Reihe immer noch toll - was soll ich noch dazu sagen? ♥
Im Januar bin ich leider gar nicht dazu gekommen ins Kino zu gehen, aber es kam auch kein Film, denn ich unbedingt sehen musste. Dafür steht im Februar Vaterfreuden mit Matthias Schweighöfer auf dem Plan :)
Sooo und dann werde ich mich im Februar auf jeden Fall auf Into the Blue stürzen, welches schon zu Hause auf mich wartet, und außerdem habe ich mir vorgenommen mehr amerikanische Klassiker zu lesen. Und Allegiant will ich jetzt auch endlich mal lesen :D
xoxo Jay
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen