Mittwoch, 31. Oktober 2012

[Statistik] Oktober

Hm, joa, dieser Monat war durchschnittlich für meine Verhältnisse würde ich sagen. Lag wahrscheinlich daran, dass die Uni angefangen hat - und ich sowieso kein Geld für Bücher hatte :)

Gelesen:
1. Lynn Raven - Hexenfluch (428) 4,5/5
2. Lauren Barnholdt - Die verrückteste Nacht meines Lebens (304) 4,5/5
3. Lisa Desrochers - Personal Demons (368) 4/5

Beendet:
Yasmine Galenorn - Schwestern des Mondes 1: Die Hexe (183/397) 3,5/5

Insgesamt gelesen: 1283

Ich werde heute wahrscheinlich noch mit "Die Bekenntnisse der Sullivan-Schwestern" anfangen, welches ich bei Buchbotschafter gewonnen habe :))
Sonst habe ich eigentlich nichts dazu zu sagen. Im Kino war ich leider nicht...wobei halt! Doch :D Hätte ich ja fast vergessen. Meine Mum hat Karten für die Lady's-First-Preview von "Mann tut was Mann kann" gewonnen. Der Film ist von der Art her ein bisschen wie Männerherzen finde ich. Ich würde ihm 4 von 5 Sternen geben :)

lg, Jay

P.S.: Und noch Happy Halloween^^ Hoffentlich habt ihr mehr vor wie ich :D

[Buchrezension] Lisa Desrochers - Personal Demons

Allgemeine Informationen
Titel: Personal Demons (dt. Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle)
Autor: Lisa Desrochers
Verlag:  Macmillan Us
Erschienen: 14. September 2010
Seiten: 368
Altersempfehlung: ab 14

Inhalt (Amazon)
Zwischen Himmel und Hölle liegt nur ein Herzschlag. Als Frannie zum ersten Mal Luc begegnet, fehlen ihr die Worte. Dabei ist sie sonst nicht auf den Mund gefallen. Doch der Neue sieht einfach unverschämt gut aus: ein echter Drauf­gänger mit dunkler Aura – genau ihr Typ. Was Frannie nicht weiß: Luc ist ein Dämon mit besonderer Mission. Er soll ihre Seele für die Hölle sichern. Denn Frannie hat eine wertvolle Gabe, von der sie selbst nichts ahnt. Doch auch die himmlischen Mächte schicken einen Kandidaten ins Rennen: Gabe, einen attraktiven jungen Engel. Und ehe sie sich's versieht, steht Frannie nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Zentrum eines uralten Kampfes...

Cover
Das Cover zeigt Frannie, Luc und Gabe, wobei Frannie und Luc vorne und Gabe eher im Hintergrund steht. Das hat entweder etwas mit Frannies Gefühlen zu tun oder damit, dass das Buch aus der Sicht von Luc und Frannie geschrieben ist - und Gabe dadurch eine nicht ganz so große Rolle spielt. Luc hat - als Dämon - leuchtend rote Augen sowie bei Gabe - als Engel - die Flügel angedeutet sind. Von Gabe geht ein Strahlen aus, welches das Cover "aufhellt". Insgesamt gefällt mir das Cover ziemlich gut, es hat irgendwie was :)

Charaktere
Frannie lebt in einer sehr gläubigen Familie, fühlt sich aber selbst nicht sehr religiös. Erstens ist sie von einer katholischen Schule geflogen und zweitens zweifelt sie daran, dass es einen Gott gibt, da ihr Zwillingsbruder vor vielen Jahren gestorben ist. Dadurch ist sie noch ungebunden - weder Himmel noch Hölle haben sie bisher beansprucht. Doch das ändert sich. Zu Beginn versucht sie fast krampfhaft, die Menschen um sich herum nicht zu nah an sich heran zu lassen, doch als Luc auftaucht ist es um sie geschehen. Ihre Gedanken konnte ich immer ziemlich gut nachvollziehen und so war sie mir auch sehr sympathisch :)
Luc ist der - natürlich - sexy Dämon, der hinter Frannies Seele her ist. Und ja, er ist ziemlich heiß^^ - auch wortwörtlich zu verstehen. Er ist wohl der Charakter, der die größte Entwicklung durchmacht - innerlich und...joa, ihr werdet sehen, wenn ihr das Buch lest :D Er ist - wie sollte es auch anders sein? - selbstbewusst, sarkastisch und zu Beginn skrupellos. Das ändert sich aber schnell, nachdem er Frannie richtig kennen lernt und sie nicht nur noch ein "Job" ist. Tja und was soll ich sagen. Ich ♥ Luc!
Gabe ist im Prinzip das komplette Gegenteil von Luc. Er ist wortwörtlich ein Engel und verhält sich auch so. Höflich, hilfsbereit und immer für Frannie da. In diesem Teil rückt er eher in den Hintergrund, aber vielleicht ändert sich das ja in den Fortsetzungen. Ich mochte ihn auf jeden Fall sehr und habe mich - fast - immer gefreut, wenn er aufgetaucht ist :)
Taylor und Riley sind Frannies beste Freundinnen. Hm, was soll ich zu den beiden nur sagen? Riley war mir eigentlich ganz sympathisch, aber Taylor hat mich irgendwie einfach nur genervt. Sie ist einfach so...aufdringlich? Sowas in der Art auf jeden Fall.

Meine Meinung
Dadurch, dass dieses Buch nicht auf meiner Wunschliste stand und ich es eher zufällig entdeckt habe, hatte ich auch nicht so wirklich eine Ahnung von dem Inhalt. Und doch habe ich das Buch eigentlich schon nach den ersten Seiten durchschaut - aber keine Angst, ich wurde trotzdem noch überrascht. Das Buch strotzt nur so vor Funken, die überspringen, und kann auch im Bereich Humor punkten. Aber auch Spannung kommt nicht zu kurz. 
Das einzige, das mich etwas genervt hat war, dass die Handlung am Anfang so schnell fortschreitet. Bzw eigentlich nicht die Handlung, sondern die Gefühle der Protagonisten. Frannie sieht Luc und - Bäm - schon ist es um sie geschehen und sie kriegt ihn nicht mehr aus dem Kopf. Dabei kennt sie ihn noch gar nicht. So ähnlich bei Luc und Gabe. Ich weiß nicht, das ging mir einfach etwas zu schnell. Aber Lisa Desrochers gleicht es dadurch wieder aus, dass die Handlung trotzdem interessant bleibt - auch wenn Frannie, wie so viele andere Hauptprotagonistinnen, zwischen zwei Jungs steht. Es ist trotzdem von Anfang an eigentlich schon klar, dass es immer Luc sein wird. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, erinnert mich die Beziehung der drei etwas an die zwischen Elena, Damon und Stefan von Vampire Diaries. Aber nur ein bisschen :D
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Die Perspektivwechsel zwischen Frannie und Luc finde ich sehr gut gewählt, denn so kriegt man Lucs Entwicklung besser mit. Die Idee an sich finde ich eigentlich ziemlich einfach, aber trotzdem habe zuvor noch nichts in der Art gelesen :) 
Das Ende fand ich wirklich sehr gelungen - und überraschend in so mancherlei Hinsicht - und obwohl es noch zwei weitere Teile gibt, könnte man genau so gut nach diesem Buch aufhören zu lesen - was ich definitiv nicht tun werde ;) Ich will damit nur sagen, dass es keinen fiesen Cliffhanger gibt, was ich persönlich wirklich sehr gut finde.

Fazit
Neue Idee, tolle Hauptcharaktere, toller Schreibstil - von mir gibt's 4 von 5 Sternen!

Lisa Desrochers Debüt konnte mich überzeugen und ich werde auf jeden Fall die beiden Fortsetzungen lesen:
Original Sin (dt. Angel Eyes - Im Bann der Dunkelheit)
Last Rite

lg, Jay

Montag, 29. Oktober 2012

[Verfilmung] Divergent/ Die Bestimmung

Hey Leute :)

Ich weiß nicht, ob ihr's schon mitbekommen habt, aber in den Vorbereitungen für die Verfilmung von Divergent geht endlich etwas voran. Und zwar wird Shailene Woodley - bekannt aus "The Secret Life of the American Teenager" und "The Descendants" - Tris spielen. 



Natürlich hat sie keine blonden Haare und soweit ich weiß stimmt auch die Augenfarbe nicht, aber das lässt sich ja ändern. Meiner Meinung nach hat sie genau das richtige Gesicht für Tris. Am Anfang war ich noch skeptisch, aber inzwischen finde wirklich, dass sie sehr gut passt :)

Außerdem ist Alexander Ludwig - "The Hunger Games" und "Die Jagd zum magischen Berg" - im Gespräch für die Rolle von Four. 


Hm, ich weiß, dass es ja noch nicht sicher ist, aber ich kann mich noch nicht so sehr mit ihm anfreunden. In Hunger Games hat er wirklich eine gute Figur abgegeben, aber irgendwie...
Ich weiß auch gerade gar nicht mehr, wie Four aussieht - also Haarfarbe und Augenfarbe. Ist wohl doch schon zu lange her, dass ich Insurgent gelesen habe - wobei eigentlich ja nicht. Blöderweise überlese ich Aussehensbeschreibungen öftermals bei englischen Büchern. Fragt mich nicht wieso :D

Was haltet ihr bisher von dem Cast? Wen könntet ihr euch gut als Four vorstellen?

lg, Jay

Montag, 22. Oktober 2012

Neuzugang #3 + Post

Hey Leute :)

Tja, da hat sich dann wohl doch wieder ein Neuzugang bei mir eingeschlichen, obwohl ich mich ja eigentlich zurückhalten wollte - aber das kennt bestimmt jeder :D 

Und zwar war ich mit ein paar Freunden in der Pause der Uni nochmal in diesem tollen englischen Secondhand-Buchladen und ich habe natürlich prompt wieder was gefunden.



Lisa Desrochers - Personal Demons (dt. Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle)
Zwischen Himmel und Hölle liegt nur ein Herzschlag. Als Frannie zum ersten Mal Luc begegnet, fehlen ihr die Worte. Dabei ist sie sonst nicht auf den Mund gefallen. Doch der Neue sieht einfach unverschämt gut aus: ein echter Drauf­gänger mit dunkler Aura – genau ihr Typ. Was Frannie nicht weiß: Luc ist ein Dämon mit besonderer Mission. Er soll ihre Seele für die Hölle sichern. Denn Frannie hat eine wertvolle Gabe, von der sie selbst nichts ahnt. Doch auch die himmlischen Mächte schicken einen Kandidaten ins Rennen: Gabe, einen attraktiven jungen Engel. Und ehe sie sich´s versieht, steht Frannie nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Zentrum eines uralten Kampfes... (Amazon.de)
Dieses Schätzchen hat mich wieder nur 5€ gekostet und ist in einem top Zustand :) Die Idee finde ich nicht schlecht, obwohl natürlich dieses typische Liebesdreieck eine große Rolle spielt. Mal schauen, welcher der beiden Jungs mein Herz erobern kann ;)

Sooo und dann habe ich vor kurzem bei der lieben Lisa von Lisas Bücherchaos ein kleines Päckchen gewonnen, das vor zwei Tagen angekommen ist. Hab's einfach noch nicht geschafft, es hier zu posten. 
An Lisa: Vielen lieben Dank nochmal! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut :)

Und das war alles in dem Päckchen drin (leider habe ich keine Foto von der hübschen Verpackung, weil ich leider zu spät daran gedacht habe):


Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Und zwar befand sich daran als "Hauptgewinn" ein Gutschein für audible.de und ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten wie zwei Leseproben (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Veborgen - Die Tochter der Tryll), ein Tee namens Himmelszauber, der sehr weihnachtlich riecht ♥, ein Lesezeichen, ein bisschen Schokolade und eine kleine Nachricht :)

Den Audible-Gutschein habe ich auch sofort eingelöst und zwar für das Hörbuch "Dash & Lily's Book Of Dares" von Rachel Cohn. Dabei handelt es sich um eine Weihnachtsgeschichte und ich dachte, dass passt jetzt dann sehr gut in die Jahreszeit. Außerdem wollte ich das Buch sowieso lesen (ob auf englisch oder deutsch war mir egal) :)

So, das war's dann auch schon wieder. Aaaaber es wird wohl nicht lange dauern, bis ich wieder einen Neuzugang zu verkünden habe, denn am Donnerstag habe ich "Saving Phoenix" im Hugendubel entdeckt (und sofort mal 100 Seiten lang hineingeschnuppert :D) und jetzt will ich es unbedingt sofort haben^^ 
Mal gucken wieviel Geld ich Anfang nächster Woche noch habe und dann leiste ich es mir vielleicht :)

lg, Jay


Mittwoch, 17. Oktober 2012

Kleines Update - so sorry

Es tut mir wirklich leid, dass ich schon seit einer Woche nichts mehr gepostet habe, aber es gab einfach nichts zu berichten. 
Neuzugänge wird es in nächster Zeit eher nicht geben, weil ich jetzt ein armer Student bin und mir stattdessen Schulbücher kaufen muss...und es ist ja so gemein, dass es in der Einkaufsstraße drei Hugendubel gibt *heul*
Lesen tu ich gerade auch nichts, aber ich werde wohl heute oder morgen mit "Die verrückteste Nacht meines Lebens" anfangen.
Da fällt mir ein, dass ich mir gerade immer mal wieder ein bisschen von "Cassia & Ky: Die Flucht" anhöre, weil ich das Hörbuch auf meinem Ipod habe. Aber da das ganze 10 Stunden geht und ich noch nicht mal bei der Hälfte bin, könnte es sich noch hinziehen, bis ich damit fertig bin.
Hm, ja und das war's auch schon wieder, denn wie gesagt, gibt es gerade nicht viel zu erzählen büchertechnisch. 

lg, Jay

Dienstag, 9. Oktober 2012

Vorableseexemplar von "Rot wie das Meer" gewinnen

Hey Leute :)

Da ich die Facebook-Seite des Script5 Verlags abonniert habe, habe ich soeben erfahren, dass dieser tolle Verlag 10 Vorableseexemplare von "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater unter Bloggern verlost.

Hier gibt's erst einmal den Trailer zu dem Buch:



Also ich persönlich finde ihn wunderschön, vor allem ist er so kreativ und die Zeichungen sind echt toll :)
Und darum geht's: 
Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot.

Mehr Infos zu diesem und weiteren Büchern von Maggie Stiefvater findet ihr hier: www.Maggie-Stiefvater.de


lg, Jay (und drückt mir die Daumen :D Ich habe schon lange nichts mehr gewonnen)

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Neuzugang #2

Hey :)

Nachdem ich die letzten zwei Tage ohne Internet auskommen musste - was wirklich sehr schlimm ist wenn man in einer neuen Stadt lebt wo man außer seinem Bruder niemanden kennt - ist jetzt alles geregelt und ich bin wieder online ;)

In München sind schon ein paar Neuzugänge dazugekommen. Da ich aber dummerweise nur meine Kamera, aber nicht mein Kabel zum Anschließen dabei habe, müssen Bilder aus dem Internet genügen ;)



Lauren Barnholdt - Die verrückteste Nacht meines Lebens
Eliza hat die Nase voll. Ihr Ex Cooper und seine chauvinistischen Freunde haben ihr Tagebuch geklaut! Aus Rache, weil Eliza unschöne Dinge über Cooper im Internet veröffentlicht hat. Der Tagebuch-Klau ist die ultimative Katastrophe, denn dort hat Eliza ihre geheimsten Ängste notiert. Und Cooper und seine Freunde verlangen, dass Eliza eine Nacht voller Mutproben besteht, wenn sie das Tagebuch je wiedersehen will. Also beißt Eliza die Zähne zusammen und stellt sich genau den Ängsten, die sie zu Papier gebracht hat. Und wie Amor es so will, trifft sie dabei ausgerechnet Cooper auf Schritt und Tritt…
Ich brauche einfach mal wieder eine luftig leichte Lektüre ;)



Kami Garcia & Margaret Stohl - Beautiful Darkness (dt. Seventeen Moons)
Seit ihrem sechzehnten Geburtstag – der schicksalhaften Nacht, in der sie ihren Freund Ethan ins Leben zurückholte und darüber ihren Onkel Macon verlor –, zieht Lena sich mehr und mehr von allen zurück. So groß ist ihr Schmerz, dass die dunkle Seite die Oberhand über sie zu gewinnen scheint. Da taucht der geheimnisvolle, attraktive John Breed auf. Mit seinem Versprechen einer fernen paradiesischen Caster-Welt zieht er Lena sosehr in den Bann, dass sie alles aufgibt – auch Ethan. Ethan weiß: Will er Lena nicht für immer an die dunkle Seite verlieren, muss er sie aus dem unterirdischen Caster-Labyrinth herausholen. Aber ist er wirklich dazu ausersehen, ihr in die gefährlichen Tunnel zu folgen, die seit Jahrhunderten Platz der dunklen Magie sind und die kein Sterblicher betreten darf?
Ja, es ist sehr schlau sich einen zweiten Band zu kaufen ohne den ersten zu besitzen oder gelesen zu haben. Aber das Buch habe ich in einem Secondhandladen gekauft, top Zustand für 5 Euro :)


Lynn Raven - Hexenfluch
Im Leben der erfolgreichen Ärztin Ella Thorens gibt es nicht viel außer ihrem Beruf. Seit ihre Mutter sie und ihren Vater verließ, hält sie ihr Herz sorgsam verschlossen. Ella ahnt nicht, dass ihre Mutter ihr ein besonderes Erbe hinterlassen hat, bis sie eines Abends Zeugin wird, wie eine Gruppe vermummter Gestalten einen Mann zusammenschlägt. Ella kann die Angreifer vertreiben, doch als sie den Verletzten berührt, fühlt sie, wie eine neue Macht sie durchströmt. Denn Christian Havreux ist ein Hexer, und der Kontakt mit ihm erweckt Ellas magische Kräfte. Christian überredet Ella, sich von ihm ausbilden zu lassen, doch dabei verfolgt er nicht nur uneigennützige Pläne…
Mein absolutes Preishighlight! Ist zwar ein Mangelexemplar, aber bis auf einen roten Strich unten ist daran nichts auszusetzten. Und jetzt kommt's: Statt den normalen 13 Euro habe ich nur 2 Euro dafür bezahlt! Ist das nicht der hammer?

So, das war's erstmal wieder. Aber in nächster Zeit werden wohl keine neuen Bücher mehr dazu kommen, denn ich bin ein armer Student :)

lg, Jay